gwinnamy Moderatorin
    

Status: Offline Registriert seit: 14.12.2007 Beiträge: 88 Nachricht senden | Erstellt am 25.06.2008 - 16:13 |  |
Nein, Nicole, er wird bestimmt nicht sein Leben lang Medikamente bekommen. Nach Tierarztauskunft würde ohnehin nur ein Langzeitcortison in Frage kommen.Bei Menschen würde man eine Knochenmarkspende in Erwägung ziehen, sagte der Tierarzt... Aber wir sehen das eigentlich so:
Wenn Matz leben will, dann wird er leben, und so sieht es ja jetzt im Moment auch aus. Vielleicht wird er immer gehandicapt sein, vielleicht wird er früh sterben, vielleicht wird er unterschiedliche organische Symptome haben, wer weiß. Wir werden ihn nicht mit allen Mitteln am Leben erhalten. Z. B. Langzeitcortison kommt nicht in Frage, da rät auch der Tierarzt von ab.
Wir gucken einfach, was passiert, helfen ihm so gut wir können und sorgen dafür, dass er es gut hat. Alles Weitere überlassen wir Gott.
Heute hat er angefangen, mit Lotta und Gaja zu spielen! und er benimmt sich von Tag zu Tag mehr wie ein normaler Welpe- ganz ohne Medizin.
LG
Christiane
|
leobaer  Forumsprofi
   

Status: Offline Registriert seit: 20.05.2008 Beiträge: 51 Nachricht senden | Erstellt am 25.06.2008 - 21:01 |  |
Hallo Christiane,
die Einstellung finde ich sehr gut. Meine Jenny hatte Knochenkrebs und der Tierarzt hatte erwogen Ihr den Vorderlauf und das Schulterblatt zu amputieren. Das haben wir vehement abgelehnt, haben uns mit Schmerzmitteln eingedeckt und Ihr noch schöne Wochen ermöglicht. Als Sie dann nicht mehr aufstehen konnte, kam der Arzt und Sie ist in meinen Armen eingeschlafen. Ihren letzten Blick werde ich nie vergessen und ich weiß ich habe es richtig gemacht.
Aber wir sollten Matz und die Natur nicht unterschätzen, ich glaube an kleine Wunder und vielleicht wird Er uns noch alle überraschen. Meine Schwester ist Behindertenpädagogin und kann die tollsten Beispiele zeigen.
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest, Er ist ja ein Verwandter.
Liebe Grüße und ein Schwanzwedeln
von Nicole und Leo
|