Hackl11

Status: Offline Registriert seit: 26.03.2011 Beiträge: 1 Nachricht senden | Erstellt am 26.03.2011 - 14:13 |  |
Ich habe mit meinem Automower G1 schon einige Probleme durch.
Aber als fleisiger Leser dieses Forums habe ich mir ( dank euch ) meistens helfen können.
Nun aber zu meinem Problem.
Der rechte Radmotor macht mir schon seid längerer Zeit zu schaffen. Der Mäher bringt immer die Fehlermeldung " Radmotor Blockiert ".
Also habe ich den Radmotor ausgebaut, das Getriebe gesäubert und mit einsatz von ganz feinem Fett wieder zusammen gebaut. Er geht auch leicht durchzudrehen.
Wenn ich im Testmodus sage drehe rechten Radmotor vorwärts und rückwärts geht er. Aber im normalen Mähmodus bringt er sofort Radmotor blockiert.
In dem einem Forum wird von den Mosfets gesprochen die sich verabschieden können. Die Frage war zum G1 und die Beschreibung wo sie zu finden sind ist aber zum G2.
Was ist nun richtig???
Weiß von Euch noch jemand eine Lösung oder eine Tip???
Danke im vorraus
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automower 
              

Status: Offline Registriert seit: 28.08.2004 Beiträge: 762 Nachricht senden | Erstellt am 03.04.2011 - 12:31 |  |
Wie sehr sehr oft hier schon genant ist das Problem bekannt und hier in viel geschreiben worden.
Schau dich im Forum mal um und du findest die Lösung.
Schau auch mal hier:
http://www.razyboard.com/system/morethread-fehler-radmotor-oder-maehmotor-blockiert-corsatimo-2212354-5961566-0.html
PS:
Es ist einfach mal so das die Stromaufnahme zu viel ist. Das reinigen oder neu Lagern des Radmotor ist alles schön und gut auf dauer aber Zeitverschwendung!! Es ist einfach so. Wenn die Stromaufnahme zu höch ist bringt die Hauptplatine "Got sei dank!!" Fehler "...blockiert.
Wenn das spiel zu oft gemacht wird geht (wenn man glück hat) nur die Sicherung auf der Hauptplatine durch. Diese kann mit geschick von einem guten Löter oder Elektr. erneuert werden. Wenn man welche meinen Sie müsten dann eine stärke Sicherung rein machen oder das Spiel weiter treiben ist innerhalb von sehr kurzer Zeit ganz schluss und man kann die Hauptplatine entsorgen.
Fakt ist die Stromaufnahme !!
Das der Radmotor frei läuft ist sehr oft der fall, sogar in diesem Moment als der Fehler auftritt ist für den Besitzer oft oder meist nie ein sichbarer Fehler zu sehen.
Schau dich im Forum um, es gibt viele Tips Hilfen. Motor gibt es sogar einzeln zu kaufen.
Link RM einzeln
Es gib welche die Sie "angeblich" Rep. können.
Was ich mit vorsicht angehen würde.
Ich könnte Sie noch nicht testen.
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