HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Alex86 ...
Stammgast
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2022
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2022 - 00:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab Jede Düse und jeden Kanal mit Druckluft durchgepustet..
Mit Bremsenreiniger will sie auch nicht.




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6609
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2022 - 12:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn der Vergaser 100% sauber ist, kanns nicht am Vergaser liegen.

Steuerzeiten geprüft?

Oder eben doch ein Montagefehler?

Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Alex86 ...
Stammgast
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2022
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2022 - 16:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich denke die Nockenwelle ist falsch eingesetzt.
Zeigt mir jedenfalls mein gebastelter Gradmesser und die Werte im Werkstattbuch:




Sobald ich Zeit habe, werde ich die NW neu justieren. Vielleicht könnt ihr mir Anhaltspunkte geben, damit ich möglichst wenig herumprobieren muss? Die im Werkstatthandbuch habe ich natürlich gelesen, aber leider unterscheiden sich bei mir doch einige Markierungen, bzw sind sie auch einfach nicht (mehr?) da.
Zum einen der Zapfen (ich vermute jedenfalls, dass dort ein Zapfen hin gehört) auf der Rückseite des Nockenwellenritzel fehlt, bzw sieht er abgeschliffen aus.
Zum anderen ist das Ritzel ein komplett anderes als das, welches man in der Reperaturanleitung sieht.
Die Markierung am Polrad/Stratorgehäuse sieht ebenfalls anders aus und sitzt unten, den "Zeiger" wie aus S59 Bild131 suche ich vergeblich.



Eingestellt habe ich es folgendermaßen..auch wenn ich heute nicht mehr ausschließen möchte, dass da etwas verrutscht ist:

Ventile geschlossen/beide Kipphebel entspannt.
Kolben auf OT.
bzw: NW-Ritzel mit Markierung an Zylinderkopf fluchtend und Stratormarkierung(Pfeil unten) mit T Markierung auf Polrad fluchtend.




PS: NW war nicht draußen. Nur das Ritzel demontiert und die Kette runter/KW verstellt.




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6609
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.06.2022 - 13:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Alex,

die Differenzen vom WHB zu Deiner KL erklären sich darin, dass hier die A1 beschrieben ist, als Parallel-Modell vom Zettchen, mit Kontaktzündung. Daher auch der fehlende Zapfen.
Hier bin ich von einem anderen Modell ausgegangen. Sorry dafür!

Deine KL ist bereits kontaktlos und hier habe ich noch keine passende Literatur entdecken können

Gruß vom SemmeL

PS:
wenn Du davon ausgehst, dass Du die NW falsch rum drin hast, 180 Grad drehen und selbiges nochmal versuchen, wär mein Vorschlag...





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Alex86 ...
Stammgast
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.04.2022
Beiträge: 15
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2022 - 10:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mir fiel die Tage noch ein Video in die Hände, das eigentlich sehr toll gemacht ist:

https://www.youtube.com/watch?v=J0rx5lkxhRk

Augenscheinlich auch mit einer KL250A5.
Leider ist aber auch hier das NW-Ritzel ein anderes.
Allerdings habe ich das bei mir verbaute jetzt just in diesem Moment auch bei cms gefunden. Scheint also schon ein originales, allerdings mit abgefeilter Haltenase zu sein. Dann kann es ja eigentlich nur in zwei verschiedenen Einstellungen richtig sein:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl250c1-1983-europe-uk-it-nr_model12347/sprocket-cam-chain-32_120461037/

(bzw in einer..die Markierungen sind ja bei mir noch lesbar)

Evtl mach ich mich heute wieder ein bisschen ran.

(Der innerliche Zeitdruck ist jedenfalls von mir abgefallen. Geplant war dieses Wochenende eigentlich ein kleiner Endurourlaub, getrailert, im Dreiländereck NRW-Niedersachsen-Hessen, aber da das Zugfahrzeug und nebenbei Campingfahrzeug auch nicht fertig ist (wird fremdbeschraubt), macht es nun auch nichts mit der Kawa..wird sie eben später fertig.
Aber keine Sorge..es ist ja ein Oldie fahrbereit und dann wird eben das Wochenende gezeltet.



)
)




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6609
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2022 - 15:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Alex,

das mit dem Zeitdruckschwund klingt gut..

Unsere kleinen Kawas sind gut geeignet, zum Entschleunigen.

Wird aber sicherlich auch mit dem Kadett gut funktionieren. Den YT-Link werd ich mir daheim ansehen.. das kommt auf der Arbeit nicht wirklich gut..

Warum die Nase abgefeilt ist, entzieht sich meinem Verständnis,
wenn sie nicht manuell weggeschliffen wurde, könnte ein Motorschaden daran schuld sein, dass die Steuerkette weiter lief und das NW-Zahnrad weiter gedreht hat und der Rest schon "stand"?



Gruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kupplung KawaPit 7 kawajock
Kupplung 2 kawajock
Kupplung fxwgde 6 kawajock
Kupplung FlyingZ 5 kawajock
Kupplung und so bigtoe 2 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Christof (44), teodorov (58)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank