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Allador 
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...   Erstellt am 29.10.2007 - 22:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo zusammen.
Ich bin schon seit ein paar tagen hier im board unterwegs und hab mir das ein oder andere thema durchgelesen.

Jetzt komm ich, wie viele neulinge hier gleich mit ner frage an.

1.Es gibt nicht zufälligerweise noch ne möglichkeit die Spiele-Tickets zu bekommen ausser wenn man was einkauft. Ich bräuchte halt noch 4 Hyperstiefel und hab keine tickets mehr und wenn ich was kaufen will gibt er mir nicht imemr eins. Ist so ne chance von 1/3 das ich eins bekomme.

Wie auch die Stiefel bräuchte ich noch 4 Aura-Armbänder. Ich habs zuerst 2h lang mit der konventionelen art probiert, hat aber nicht geklappt. Dann bin ich hier auf das RNG system gestossen und hab mich wahnsinnig gefreut
Jedoch hab ich folgende 2 probleme:
Entweder kommt der Magikor nicht als erstes (in 80% der fälle) oder er ist alleine bzw. es sind 2 mit noch nem 3. Gegner. Ich habe zwar von der theorie gelesen (weis nicht mehr wers war), das es bei einem 15,5 und nicht 31 wären.
das sah dann bei mir so aus:

Magikor erscheint--> 0,5(ich bin davon ausgegangen, das es pro monster, dass erscheint 0,5 punkte gibt. So wies in der 15,5 Punkte-Theorie bieschreiben ist)
----1. Runde----
Ivan(Blitzstrahl)--> 2,5
Issac(Beben)--> 4,5
Mia(Frost)--> 6,5
Garet(Flamme)--> 8,5
----2. Runde----
(Da Ivan als erstes dran kommt muss man jetzt ein bischen tricksen)
Ivan(Verteidigen)--> 8,5(Laut der RNG FAQ von Kadano. Nach der hab ich mich gerichtet, denn in seiner RNG Komplettlösung steht was von wegen die überlebenden Monster geben auch nochmal nen punkt, ich denk aber das ist gleichzusetzen mit den angriffen der gegner. Deswegen in der ersten Runde kein Punkt durch den gegner, da er nicht angegriffen hat.)
Isaac(Beben)--> 10,5
Mia(Verteidigen)--> 10,5
Garet(Verteidigen)--> 10,5
Monster greift an--> 11,5
----3. Runde----
Alle(Verteidigen)--> 11,5
Monster greift an--> 12,5
----4. Runde----
Ivan haut mit Böe drauf--> 15,5 (Magikor blinkt)

Aber ich bekomme das teil trozdem nicht.

So das wars erstmal ich wollt eigentlich garnicht so viel schreiben. Naja jetzt ist es doch ne ganze menge geworden und ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich vlt noch schreiben wollte

Mfg Allador

Edit: oh verdammt mir is grad beim nochmaligen durchlesen von Kadano's Thema aufefallen, dass ich nen Punkt übersehen hab. Wenn er stirbt gibts ja auch noch nen Punkt VER...... .......
Erstes Thema erster Beitrag und schon so nen Fehler gemacht autsch das tut weh.

[Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 - 22:28 von Allador aktualisiert]




Acuros ...
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...   Erstellt am 29.10.2007 - 22:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Bei RNG kann ich dir leider nicht helfen, hab es selbst noch nicht probiert.

Nunja, zum Spieleticket: Besonders hoch sind die Chance bei Erwerb von Artefakten, aber gut, musst halt Geld investieren, ansonsten vorm Glücksspiel stets speichern, soweit ich mich entsinne, gibt es eigentlich keine Monster, die sowas fallen lassen, außer einer Mimik irgendwo, kann mich aber evtl. täuschen.





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Allador 
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...   Erstellt am 29.10.2007 - 22:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke für den tipp hät ich auch selber drauf kommen können
Könnt aber knapp werden, irgendwie hab ich das gefühl, dass er für itams die du schonmal gekauft hast, dir kein ticket mehr gibt. Kann mich aber auch täuschen

Da ist mir nochwas eingefallen, gibts für ne flucht eigentlich auch punkte? Wenn nicht brauch man doch eigentlich den gesuchten gegner nicht als erstes antreffen.
Man zählt einfach so lange bis er kommt, die 0,5/gegner zusammen und im kampf erhöt man dann auf die gewünschte zahl.
...
Wobei das ist auch schwachsinn. Ich denk mal beim ersten Kampf (2 gegner) braucht man 31; beim 2. Kampf (1 gegner) braucht man 46,5 und beim 3. Kampf (3 gegner) 93
Könnte ja sein, dass das so aufgebaut ist.


Achja nur so zut Info ich red von GS1 nicht von GS2 aber ich denk nicht, dass das SO wichtig ist.


Edit: Das "Problem" mit den Tickets hat sich erledigt, hab jetzt alle Schuhe. Mal gucken vlt hol ich mir noch die Hemden.

Edit2: So jetzt hab ichs geschafft, das mir als erstes 2 Magikor begegnen.
Magikor1 erscheint
Magikor2 erscheint--> 1
Isaac(Erdbeben)--> 5
Mia(Tundra)--> 9
Garet(Flammenwand)--> 13
Ivan(Blitzstrahl)--> 17
Magikor1(PPSiegel auf Mia)--> 19?
Magikor2(Nova auf alle 4)--> 27?
Isaac(Verteidigen)--> 27
Mia(Geysir)--> 30
Magikor1 stirbt--> 31

entweder ich rechne mit den falschen werten, soll heisen die attacken der Magikor bringen keine Punkte oder Verteidigen bringt nicht 0 Punkte. Auf jedenfall hab ich das Armband nicht bekommen.

[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2007 - 10:35 von Allador aktualisiert]




Kadano ...
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...   Erstellt am 30.10.2007 - 15:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo, war leider auf Urlaub, daher konnte ich das erst jetzt lesen.
Erstens gibt es keine halben RNs(war im RNG-Thread wahrscheinlich nicht so ersichtlich: Der Beginn des Kampfes zählt 1 RN, nie weniger, nie mehr.), schon allein deshalb kann dein 1. Versuch niht erfolgreich sein.
----------------
Magikor1 erscheint
Magikor2 erscheint--> 1
Isaac(Erdbeben)--> 5
Mia(Tundra)--> 9
Garet(Flammenwand)--> 13
Ivan(Blitzstrahl)--> 17
Magikor1(PPSiegel auf Mia)--> 19?Ist das in der 2. Runde oder noch in der ersten? Das ist sehr wichtig. Wenn die Gegner noch in der ersten Runde angreifen, sind das nämlich 2 (für jede gegnerische mögliche Attacke 1) zusätzliche RN.
Magikor2(Nova auf alle 4)--> 27?
Isaac(Verteidigen)--> 27
Mia(Geysir)--> 30
Magikor1 stirbt--> 31
----------------
Wenn die beiden Gegner in der 1. Runde angegriffen haben, ist folgendes passiert:

Magikor1 erscheint
Magikor2 erscheint--> 1
Isaac(Erdbeben)--> 5
Mia(Tundra)--> 9
Garet(Flammenwand)--> 13
Ivan(Blitzstrahl)--> 17
Magikor1(PPSiegel auf Mia)--> 18
Magikor2(Nova auf alle 4)--> 19
-ENDE DER 1. RUNDE-
2 RNs, da die beiden Mantikore ja angreifen hätten können (du hast se nur daran gehindert)-->21
Isaac(Verteidigen)--> 21
Mia(Geysir)--> 25
Magikor1 stirbt--> 26

Wenn die Mantikore in der 2. Runde angegriffen haben, sieht es so aus:

Magikor1 erscheint
Magikor2 erscheint--> 1
Isaac(Erdbeben)--> 5
Mia(Tundra)--> 9
Garet(Flammenwand)--> 13
Ivan(Blitzstrahl)--> 17
-ENDE DER ERSTEN RUNDE-
2 RNs, da diese Runde beide Mantikore angrefen können-->19
Magikor1(PPSiegel auf Mia)
Magikor2(Nova auf alle 4)
Isaac(Verteidigen)--> 19
Mia(Geysir)--> 23
Magikor1 stirbt--> 24

Richtig würde es dann so aussehen:
Druj erscheint
Qual-Drache erscheint--> 1
Isaac(Erdbeben)--> 5
Mia(Tundra)--> 9
Garet(Flammenwand)--> 13
Ivan(Blitzstrahl)--> 17
-ENDE DER ERSTEN RUNDE-
2 RNs da es zwei mögliche gegnerische Angriffe geben wird-->19
Isaac(Beben)-->23
Mia(Gletscher)-->27
Garet(Kern, ein Mars-Dschinn)-->30
Druj stirbt--> 31
Du erhältst Berserker-Band.

Ich habe hier andere Monster verwendet, da man meines Wissens nach von Magikoren gar keine Items erhalten kann; du hättest daher gar keinen erfolg haben können.
Schreib mir, ob das funktioniert (die Monster gibts in der Eiland-Höhle), wenn nicht, probier ichs noch mal schnell und schau was für einen Fehler es geben könnte.




Allador 
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...   Erstellt am 30.10.2007 - 19:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Sry ich wollt eigentlich schon um 17:00 antworten nur dann kam meine mutter nach hause und wollte sofort einkaufen gehen, da musst ich dann mit. Danach hat sie gleich den offen angeschmissen und es gab was zu futtern. Also hier jetzt die eigentliche Antwort:


Erstmal danke für die promte antwort in anderen foren kanns sein das nach ner woche immernoch keiner geantwortet hat(is mir schon passiert)

Ich finde das sowieso etwas verwirrend, es gibt ja 3 quellen:
Deine "RNG Komplettlösung"

deine "RNG FAQ"

diese hier
und
deine eigene Quelle

In jedem stehts etwas anders drin^^ Da weis man nicht so genau was jetzt stimmt.

Auf jedenfall hab ichs jetzt rausgefunden, wie ich mit ziemlicher sicherheit einen magikor, der serwohl ein item dropt(Aura-Armband), als ersten gegner bekomme. Nur leider ist das nur einer. Da hab ich mir das ganze ein bischen zusammen gedichtet

Also um das jetzt klar zu stellen:

-FeldPE bringen 2/getroffenen gegner
-Dschins bringen unterschiedliche mengen je nach art der wirkung. Aber Geysir bringt 2 + Elementarbonus(soll heisen er ist effektiv gegen den gegner)
-Verteidigen 0
-Der tot eines chars oder gegners 1
-Kampfbeginn 1

und zu letzt, will ichs jetzt nochmal wissen. Ob das überleben der gegner am ende der Runde punkte bringt oder die möglichen attacken der gegner(wie oft sie angreifen können pro runde) und/oder die ausgeführten attacken der gegner(wie oft sie angegriffen haben und ob bei letzterem dass genauso gehandelt wird wie bei deinen)


Edit:
Wieviele punkte brauch man eigentlich bei einem gegner

Edit2:
JA geschafft

Kampf 1:
Pesthauch erscheint
Magikor erscheint--> 1
----1 Runde----
Ivan(Sturmblitz)--> 5
Isaac(Erdbeben)--> 9
Mia(Tundra)--> 13
Garet(Flammenwand)--> 17
Pesthauch stirbt--> 18(scheiße wars )
Abbruch
Neustart(musst sowieso noch was überprüfen^^)

Kampf 2:
Pesthauch erscheint
Magikor erscheint--> 1
----1 Runde----
Ivan(Blitzstrahl)--> 5
Isaac(Beben)--> 9
Mia(Frost)--> 13
Garet(Flamme)--> 17
----2 Runde----
2 Angriffsmöglichkeiten für den Gegner--> 19
Ivan(Blitzstrahl)--> 23
Isaac(Beben)--> 27
Mia(Pin)--> 30
Magikor stirbt--> 31
Du erhälst Aura-Handschuhe

Aber jetzt da ich sie habe, fällt mir auf das die garnicht so toll sind
Aber jetzt weis ich wies geht und kann mir die Rüstungen von den Wilden greifen holen.

[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2007 - 20:58 von Allador aktualisiert]




Kadano ...
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...   Erstellt am 30.10.2007 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Super!! Ich werd in den Ferien (hab diese Woche frei) noch einen RNG-Guide schreiben und den alten löschen (wenn's niemanden stört), da dort doch recht verwirrendes Zeug drinsteht.

Das mim Elementarbonus is wurscht. Elementarbonus heißt: Ein zusätzlicher RN, wenn du das Monster mit einem Dschinn, der seine schwächste Widerstandskraft attackiert, triffst.
Monster haben, genau wie Protagonisten, elementare Verteidigungs- und Angriffswerte. Wenn jetzt z.B. Magikor (sry wegen vorhin, hab überlesen, dass es um GS und nicht GS DvE geht, und in GS DvE gibts die Viecher nicht) 110 Erd, 90 Feuer, 100 Wind und 95 Wasser-Verteidigungskraft hat, wird ein Angriff mit einem Dschinn, der den niedrigsten Wert trifft (also Merkur), einen DP-Effekt hervorrufen und gleichzeitig diesen Elementarbonus aktivieren. Wenn du ein Monster mit DP killst, kriegst du IMMER den Elementarbonus. Also rechne 3 RN. (Probleme kanns geben, wenn man einen von denen benutzt, die weniger/mehr RN geben, aber das sind eigentlich nur die, die (auch) andere Effekte als direkten Schaden haben.

Hab auch irgendwo was von der 6-Range-Taktik geschrieben, aber keine Ahnung wo das ist.
Das ist eigentlich nur eine einfachere Variante sttt des RN-Zählens: Du musst 6 Feld-Psynergys machen und anschließend das Monster mit DP killen. Kein Gegner darf in der 1. Runde irgendeinen Move einsetzen und es müssen zwei Gegner sein. Kein Gegner darf sterben bevor du den Dschinn eingesetzt hast. Vor jedem Kampf Hard Reset machen. Keine Wundervögel/Phönixe etc. dürfen sich im gegnerischen Team befinden.

Wenn man stur diesen Regeln folgt, erhält man immer das Item (nur nicht die Dunkle Materie). Allerdings führt die Neugier und Wissbegierde meist dazu, dass man verstehen will, warum das geht und wie es anders geht.

P.S. Hol dir Kikuichimonji in der deutschen Version glaub ich Chrysantheme). Ist das beste im ersten Teil. Gibt's im Venus-Leuchtturm von Fenris (mit Mars). Weißt du wahrscheinlich eh, aber nur zur Sicherheit.

[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2007 - 21:55 von Kadano aktualisiert]




Allador 
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...   Erstellt am 30.10.2007 - 22:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Naja bei deinen werten ist eigentlich feuer seine schwäche aber die werte stimmen nicht ganz. Soweit ich weiß sind sie folgendermassen:

Venus: 100 Merkur: 25 Mars: 175 Jupiter: 100


Das blöde is nur, das du mit den merkur djins nicht nur schaden machen kannst irgend ein nebeneffekt ist immer dabei es gibt nur 2 djins die nur schaden machen böe und kiesel. Deswegen denke ich, es macht nix wenns noch einen nebeneffeckt hat.

joa Chrysantheme hab ich schon^^
Die Entfesselung ist aber nicht der Hammer grad mal 150 schaden mit meinem Flink-Schwert hab ich zwar 24 weniger attacke, aber mache dafür bis zu 350 entfesselungsschaden.
Die Feder-Robe ist auch schon mein. Ich hab nämlich herausgefunden, wie man 100% sicher sein kann wann welcher gegner kommt

Ich denke, es gibt eine bestimmte gegner reihenfolge die kommt, sobald man das Areal betritt( also immer dann wenn eine nachricht erscheint, soll heisen Suhalla Wüste, Tunnelruinen, Venusleuchtturm, etc.)
Aber sobald man das gebiet wechselt(also vom Venusleuchtturm in die Tunnelruinen geht) springt man zum nächsten gegner und im neuen gebiet wird dann weitergezählt.

Beispiel:
Man ist im Venusleuchtturm
Venusleuchtturm--> Kampf(1. gegner von VL)--> Venusleuchtturm--> Tunnelruinen--> Kampf(3. gegner von TR)--> Tunnelruinen--> Kampf(4. gegner von TR)--> Tunnelruinen--> Venusleuchtturm--> Tunnelruinen--> Venusleuchtturm--> Kampf(7. gegner von VL)

[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2007 - 22:45 von Allador aktualisiert]




Kadano ...
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...   Erstellt am 31.10.2007 - 11:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Allador schrieb

    Naja bei deinen werten ist eigentlich feuer seine schwäche aber die werte stimmen nicht ganz. Soweit ich weiß sind sie folgendermassen:

    Venus: 100 Merkur: 25 Mars: 175 Jupiter: 100

Hast recht, ich habe geschrieben
Kadano schrieb
    110 Erd, 90 Feuer, 100 Wind und 95 Wasser
was natürlich falsch ist, sollte 105 Feuer sein, kA warum ich 90 geschrieben hab^^.

Allador schrieb


    Das blöde is nur, das du mit den merkur djins nicht nur schaden machen kannst irgend ein nebeneffekt ist immer dabei es gibt nur 2 djins die nur schaden machen böe und kiesel. Deswegen denke ich, es macht nix wenns noch einen nebeneffeckt hat.

Sachen wie Angriff senken hab ich nicht gemeint, sondern z.B. diesen Konterangriff.
Allador schrieb

    Ich denke, es gibt eine bestimmte gegner reihenfolge die kommt, sobald man das Areal betritt( also immer dann wenn eine nachricht erscheint, soll heisen Suhalla Wüste, Tunnelruinen, Venusleuchtturm, etc.)
    Aber sobald man das gebiet wechselt(also vom Venusleuchtturm in die Tunnelruinen geht) springt man zum nächsten gegner und im neuen gebiet wird dann weitergezählt.

    Beispiel:
    Man ist im Venusleuchtturm
    Venusleuchtturm--> Kampf(1. gegner von VL)--> Venusleuchtturm--> Tunnelruinen--> Kampf(3. gegner von TR)--> Tunnelruinen--> Kampf(4. gegner von TR)--> Tunnelruinen--> Venusleuchtturm--> Tunnelruinen--> Venusleuchtturm--> Kampf(7. gegner von VL)



Glaub ich nicht, wenn es so wäre, würde ja immer der gleiche Gegner kommemn wenn man speichert und resettet.

[Dieser Beitrag wurde am 31.10.2007 - 11:28 von Kadano aktualisiert]




Allador 
Bewohner Vales
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...   Erstellt am 31.10.2007 - 17:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Kadano schrieb
    Sachen wie Angriff senken hab ich nicht gemeint, sondern z.B. diesen Konterangriff.

Was fürn Konterangriff? Die haben doch alle entweder ne heilfähigkeit oder schaden(+ Nebeneffeckt) oder statusveränderung( +attacke, +verteidigung, etc.)

Kadano schrieb

    Glaub ich nicht, wenn es so wäre, würde ja immer der gleiche Gegner kommemn wenn man speichert und resettet.

War bei mir aber der Fall, immer wenn ich nen hardreset gemacht hab, kam zb immer ein Drache und ein Fettbauch. Das konnte ich beliebig oft wiederholen.
Zumindest bei mir klappt die Theorie




Kadano ...
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...   Erstellt am 31.10.2007 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Vielleicht ist das Zufallssystem im ersten Teil anders als im zweiten. Da beim RNG-Trick ein wichtiger Schritt darin besteht, zu speichern und dann Hard Resets zu machen, bis die richtige Monsterkonstellation kommt, ist es zumindest in GS DvE nicht wie in deiner Theorie.
Den Konterangriff gibt's glaub ich erst im zweiten Teil (Redox oder so).




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