Willkommen im MOBAZI Forum MOBAZI-HOME

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Oliver ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 179
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.06.2010 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


F: Nach dem Einspielen des Soundprojektes für die ÖBB2190 funktioniert soweit alles, nur ertönt kein Bremsenquietschen und beim Motor-Abstellen höre ich dieses nicht - der Sound wird nur leiser.

A: Das erwähnte Soundprojekt wurde zu einer Zeit erstellt, als es einige Funktionen der nun aktuellen Decoder-SW nicht gab.
Grundsätzlcih gilt:
IMMER erst ein Decoderupdate durchführen, dann immer mit dem aktuellen ZSP das Soundprojekt VOR dem laden in den Decoder, dieses abspeichern (dabei wird es neu kompiliert).

Die Werte für das Bremsenqueitschen bitte testweise auf Default stellen. Also die Zeit auf 10 und die Schwelle auf eine Fahrstufe zwischen 20 und 50.

Ertönt dann das Bremsenquietschen wie erwartet, kann zb. die Zeit nach oben gesetzt werden, damit zb. beim Rangieren nicht ständig das Quietschen zu hören ist ...

Ab SW-Version 25 gibt es nun eine "Mute-Taste", die den gleichen Wert wie die "Sound an" Taste hat, was natürlich Unsinn ist - denn dann passiert genau das oben Erwähnte:
Daher mein Vorschlag:
CV313 = entweder 0, oder 100 + der F-Taste, die wenn gedrückt muten soll.
Somit ist bei Inaktivität der configurierten F-Taste (weil z.b. wegen zu wenig Funktionen diese nicht angesprochen werden kann), trotzdem ein Ton vorhanden.

[Dieser Beitrag wurde am 08.12.2011 - 11:25 von Oliver aktualisiert]





Signatur
lg
Oliver


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Zimo Mx 646, Bremsenquietschen 2 mobazi
Nach Digitalisierung brummt der Motor Oliver 0 mobazi
MX9 Probleme (Kurzschluss, Zugnummern..) Oliver 0 mobazi
Probleme mit dem auslesen der CV"s Meikel 2 mobazi
Probleme beim Besounden mit 'ReadyToUse' Projekten (ZPP-Datei) Oliver 0 mobazi
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank