Übersicht News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

klaus59 ...
erfahrenes Mitglied
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 127
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.01.2007 - 16:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich hatte im September 2005 die Gelegenheit den " Powerslide Nordic Cross Trainer " zu testen.

Hier der Link ( keine Kaufempfehlung ) :

http://www.sportalbert.de/hitlist.aspx?cag=21750

Die Roller hatten damals noch keine Bremse !

Ich habe die Dinger auf Asphalt, Wiesenweg, Sandweg und Waldweg gefahren.

Außer, daß es sehr anstrengend ist, sich damit einigermaßen elegant fortzubewegen, war ich doch enttäuscht, da von einer " Leichtigkeit des Dahingleitens " unter keinen Bedingungen die Rede sein kann.

Auch was im Internet bei vergleichbaren Produkten in den Videos behauptet wird, sehe ich eher kritisch.

Das fängt bei der nicht vorhandenen Schutzausrüstung an und hört wahrscheinlich dort auf, daß sich da ausschließlich Profis oder absolute Freaks produzieren.

Die Skikes machen auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.
Ich würde mir aber auch dieses Sportgerät, ohne es vorher ausgiebig testen zu können und zwar unter meinen Bedingungen, ebenfalls nicht kaufen.

Derzeit betreibe ich u.a. Nordic Blading und verwende dazu no Names Billig-Skates, was dazu völlig ausreicht.

Es ist m.M.n. von Vorteil, wenn man etwas langsamere Rollen fährt.

Ich fahre im Monat zwischen 30 und 150 km.

Werte jede Fahrt mit GPS aus und erfasse auch meine individuellen Leistungswerte.

[Dieser Beitrag wurde am 04.02.2007 - 11:12 von klaus59 aktualisiert]





Signatur
Freundliche Grüße
Klaus

mrskike ...
Administrator
........................



Status: Offline
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 516
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.01.2007 - 17:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Klaus59,

danke für Deinen Beitrag. Ich kenne die Produkte von Powerslide, und schätze denen ihre Produkte, da ich selber am besten weiß, wie schwierig es ist, eine neue Sportart zu etablieren. Wir haben jedoch das Glück, dass wir mit dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit am richtigen Platz sind. Wenn Du mit den Inlineskates gut zurecht kommst, und keine weiteren Ansprüche stellst, freut mich das für Dich.

Weiterhin viel Spass bei dieser wunderschönen Art der Fortbewegung!

[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2007 - 17:36 von mrskike aktualisiert]





Signatur
...es grüßt Mr. Skike nach dem Motto: "Ob skiken, nordicboarden oder musizieren, das Leben ist bunt"


steph0068 ...
erfahrenes Mitglied
....................................



Status: Offline
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 61
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.01.2007 - 21:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo klaus
ich erlaube mir einige anmerkungen zu deinem beitrag:
1) getestet
getestet heiss nach meiner meinung sich mit einem sportgerät mehrmals auseinanderzusetzen. wenn du meine ersten beiträge in diesem forum suchst so stösst du auch auf kritische beiträge. die geduld bringt aber unglaublich viel erfolg.
2) anwendungsbereich
ich habe selber auch ein video gemacht, mit dem ziel den anwendungsbereich optimal aufzuzeigen. >> Video
ich bin mit dir gleicher meinung: anfänger haben auf dem schotter keinen spass. ebenso behaupte ich aber, dass es auch das gelände für einen anfänger gibt um spass zu haben.
3) vorteil langsamere rollen
vor- und nachteil sind immer relativ. hier wollen wir ja nicht hohes tempo erreichen sondern einen guten trainingseffekt, vor allem auch für den oberköper. den erreicht man mit langsameren rollen oder eben auf forststrassen.

übrigens kenne ich auch den powerslide sehr gut. habe ihn auch "getestet" die bremsen vom skike öffnen mir aber eine grosse anzahl neuer routen...
testvergleich skike powerslide

gruss und spass allen skiker!
steph vom bodensee

[Dieser Beitrag wurde am 20.01.2007 - 22:53 von steph0068 aktualisiert]





Signatur
steph steger www.skike-schule.ch

Aargoviaskiker ...
erfahrenes Mitglied
....................................



Status: Offline
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 131
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.10.2007 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallöchen,

alles entwickelt sich weiter, auch die Cross Skater von Poweslide.

Hier http://www.nordic4x4.com/skiken/index.php wird über das neue Bremssystem und die neuen Schuhe berichtet.

Der mit einem Kabelzug auf das Hinterrad wirkende Bremsgummi wird durch das nach vorne drücken des Unterschenkles ausgelöst.

Das Modell 'Blade & Walk' wird offenbar mit einem Innenschuhe angeboten, den man auch zum Gehen benutzen kann.

Bin gespannt auf erste Testberichte, vorallem über die Bremsen.

Gruss Thomas





Signatur
..in dubio pro reo....

Muck ...
erfahrenes Mitglied
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 53
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2007 - 10:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie sich dann auch immer das Bremsen durch das Nachvornedrücken der Unterschenkel gestalten soll, ist mir rätselhaft. Der Skiker an sich fährt ja im leicht nach vorne gebeugten Zustand, sprich: ist locker und gebeugt im Knie, die Unterschenkel nach vorne gebeugt, richtig? D.h. dann bei den Powerslides Stillstand. Neee, nee, ich möchte ja rollen. Und der Nordic Blade Dingens mit Innenschuh ist dann ja auch nicht puristischer ausgestattet als die Skikes (dafür plädieren ja der eine oder andere und flexen gerne mal daran herum).
Ich fahre jetzt sicher und schussmäßig den Berliner Teufelsberg mit kurvenreichem Asphalt herunter und bremse ab und an mal - also ich kann mir das so gar nicht vorstellen, wie man mit den Powerslides bremsen soll. Aber schaun mer ma auf die Berichte...

Gruß Muck





Signatur
www.skiken-fuer-tibet.de

biathlon24 ...
erfahrenes Mitglied
....................................



Status: Offline
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 304
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.10.2007 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

in meinen Kursen erzähle ich es auch gerne - man vergleicht automatisch die vorhandenen Produkte und man sollte sie vor allem testen - sprich - Vergleiche mit Inlinern verbieten sich eigentlich, weil es was völlig anderes ist zu Inlinern, aber es gibt Überschneidungen (Nodic Bladen etc.) - dann kommt man irgendwann zu dem Schluss, dass der Skike mit Abstand an Sicherheit und Flexibilität vorerst nicht zu toppen ist - meinen Skike kann ich problemlos meiner Tochter oder meiner Frau oder meinem Sohn überlassen - die Sicherheit der Bremse ist unumstritten und das ist es , was Konkurrenzprodukte schier rasend macht - sie können es nicht einfach nachmachen - wer sich Mühe gibt , soll auch belohnt werden (Mr. Skike) - also - da wird viel versucht und bislang sehe ich nichts annähernd Vergleichbares - Optik ist eben nicht immer alles - wobei der Skike ja nun lange nicht unansehnlich ist.

Gruss

Conni





Signatur
www.biathlon24.de
www.biathlon-dortmund.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Hundempn in Gefahr!!! Der Trainer braucht einen Superball... Maximal können 3 Trainer teilnehmen! Yuki 4 yuki22
Crosstrainer v. Powerslide contra Skike treestone 2 mrskike
Powerslide pitscha 14 laserman
cross trainer bei aldi nord 0 cranesports
PU Rollen von Powerslide tokolobster 0 mrskike
Neuer Thread ...



Praktische Tipps zum Forum

  1. Registrieren: Nach dem Registrieren erhalten Sie innerhalb von 2 Minuten per E-Mail Ihre persönlichen Zugangsdaten. Anschließend unter "Login" damit einloggen, und schon kann`s losgehen.

  2. Warum registrieren? Wenn Sie registriert sind, können Sie die Nachrichten nicht nur lesen, Sie können dann auch auf Themen antworten, oder neue Themen reinstellen.

  3. Wie bekomme ich ein Bild unter den Usernamen? Nach dem Registrieren und Einloggen auf "Profil" klicken, dann auf "Avator", und ein entsprechendes Bild auswählen. Das Bild sollte quadratisch sein, sonst wird es verzerrt angezeigt. Größe höchstens 150x150 Pixel und maximal 10KB

  4. Icon-Legende (Bedeutung und Funktion der Icons oben rechts in einem Thread)

    - Zeigt Usern einen Thread, egal wie lang, ohne Avas usw. auf einer druckerfreundlichen Seite.

    - Bei Regelverstoß oder sonstigem können über dieses Icon einzelne Beiträge oder Threads von Usern an Moderatoren / Administratoren gemeldet werden.

    - Derjenige, der einen Beitrag schreibt, kann ihn zu jeder Zeit auch wieder "bearbeiten"; dafür ist dieses Icon.

    - Mit diesem Icon können User ihre eigenen Beiträge wieder löschen. Auch für Moderatoren / Administratoren bei fremden Beiträgen möglich.

  5. Neue Nachricht schreiben oder antworten: Einfach auf ein entsprechendes Thema draufklicken - dann sieht man die bereits gesendeten Beiträge der User (wenn schon welche vorhanden sind) - rechts befinden sich ein Button mit "neues Thema", über diesen kann eine neue Nachricht platziert werden. - Will man auf eine Nachricht antworten, klickt man wieder auf das entsprechende Thema drauf, und dann erscheint rechts ein zweiter Button mit "antworten", und los gehts. Hier finden Sie hilfreiche Spielregeln

  6. Forum - Übersicht: Unterm Logo links steht "Skikeforum", wenn sie da draufklicken, kommen Sie immer auf die Hauptseite des Forums zurück. Wenn Sie sich im Forum bewegen, wird daneben laufend angezeigt, wo Sie sich gerade befinden.

Bei eventuellen Fragen senden Sie mir bitte ein E-Mail: otto.eder@skike.at

Zurück zum Forum



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Samsung LE-40A656
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
powerslide cross trainer | powerslide nordic | powerslide oder skike | powerslide skike | skike oder powerslide | crosstrainer video | powerslide nordic cross trainer | powerslide nordic trainer
blank