Das neue BahnLinz-Forum unter www.bahnlinzforum.com erreichbar.



Dieses Forum bleibt zum Nachlesen erhalten, aber bitte nichts mehr posten!


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

010rg ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 1940
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2007 - 20:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zum Link ..

http://www.feuerwehr-alkoven.at/Einsatz … richte.htm


+++++++++++++++++++++++++++++

http://www.feuerwehr-alkoven.at/Einsatz/2007/Maerz/

+++++++++++++++++++++++++++++++


http://ooe.orf.at/stories/175593/

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 - 21:08 von 010rg aktualisiert]





Signatur
Das Leben Einfach Genießen mit Bus u. Bim

Linie1 
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 1354
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2007 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


War in OÖ heute auch ein bericht drüber...

haben die FF Alkoven wieder mal Aktion ghabt und ich ned dabei





Signatur

SIDI ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 2613
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2007 - 21:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also da wäre ich auch gerne dabei, aber für mich ärgerlich, ein ganz lieber Busfahrer, denn ich schon seit einen knappen Jahr sehr gut kenne, fährt immer so einen Volvo!! Zum Glück ist ja nicht viel passiert!





Signatur
Bus und Bim - immer ein Gewinn

010rg ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 1940
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2007 - 21:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja Auch in oö-Heute war ein Bericht vom Posbus Unfall
und ich nicht Zuhause Gewesen..
Sehe mir den Bericht eben Online im internet auf ooe.orf.at dann Morgen an..





Signatur
Das Leben Einfach Genießen mit Bus u. Bim

Linie1 
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 1354
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2007 - 21:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


naja ich kenn so ziemlich fast alle von FF Alkoven de haben den Bus sicher mitn Kran rauf gehoben auf die straße weil er wurde mitn einen großen Radladerabgestützt...





Signatur

Quis ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1165
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2007 - 21:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Linie1 schrieb

    de haben den Bus sicher mitn Kran rauf gehoben auf die straße weil er wurde mitn einen großen Radladerabgestützt...


Im Bericht (den 010rg im ersten Post gelinkt hat) steht, dass sie ihn mit 4 Seilwinden auf die Straße gezogen haben.




Linie1 
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 1354
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2007 - 21:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja ich dachte nur weil ich heut in Alkoven war und ich hab den Kranwagen fahrn gesehn... vl. habens erm ned braucht und dabei ghabt kA aber die sind immer scharf drauf das ding mit zu nehmen..





Signatur

Quis ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1165
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2007 - 22:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da siehst einen Kran, der sich an einem Bus zu schaffen macht:



Der stellt ihn aber nicht auf, sondern schmeißt ihn um

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 - 22:16 von Quis aktualisiert]




010rg ...
bahnLinz-Master
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 1940
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2007 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Quelle :http://www.nachrichten.at/lokal/524495

Postbus landet im Graben: Alle 50 Fahrgäste sind wohlauf
EFERDING. Glück im Unglück hatten die 50 Passagiere eines Postbusses in Alkoven bei Eferding. Nach einem riskanten Überholmanöver eines Klein-Lkw landete der Bus im Graben - kippte aber nicht um.

Glimpflich endete ein riskantes Überholmanöver für fünfzig Insassen eines Postbusses auf der B129 in der Gemeinde Fraham im Bezirk Eferding Freitag früh gegen 7.25 Uhr. Kurz vor einer Kurve soll ein Paketdienstzusteller einen Lkw überholt haben. In diesem Moment kam aus der entgegengesetzten Richtung Eferding ein Postbus mit 50 Fahrgästen. Der Chauffeur verriss den Bus nach rechts in den Straßengraben.

In gefährlicher Schräglage kam der Schulbus zum Stehen und drohte umzustürzen. Da kam der Fahrer des überholten Lkw dem Bus zur Hilfe. Mit einem Kran am Heck sicherte der Lkw-Fahrer den Postbus. Auch ein Baggerfahrer kam, um zu helfen. Die Freiwilligen Feuerwehren Fraham und Steinholz evakuierten die Buspassagiere, die unverletzt blieben.

Nach dem riskanten Überholmanöver beging der Paketzusteller Fahrerflucht. Die Fahndung ist am Laufen.

OÖN_ vom 03.03.2007


++++++++++++++++++
Zitat Oön..
Kurz vor einer Kurve soll ein Paketdienstzusteller einen Lkw überholt haben. In diesem Moment kam aus der entgegengesetzten Richtung Eferding ein Postbus mit 50 Fahrgästen. Der Chauffeur verriss den Bus nach rechts in den Straßengraben.



Ich Sage und wieder einmal war Rücksichtsloses Fahrverhalten und Raserei im spiel..

Hätte der Fahrer nicht so Geistes Gegenwärtig und Hervoragend Reagiert

Wer weiss Welches Tragisches Ausmass die ganze Sache Genommen hätte ...

Der hat mit einer anzeige wegen Fahrer Flucht Sowiso zu Rechen
Hoffentlich eine die er sein Leben Lang nicht mehr Vergisst

Auch wenn ich jetzt Hart klinge ...

Aber ich Habe Bekannte die dem Beruf Busfahrer Ausüben und mit denen ich gut Befreundet bin
.
Diesen Beitrag witme ich auch unserem Postbus Fän
@ Sidi...





Signatur
Das Leben Einfach Genießen mit Bus u. Bim

MD82 
bahnLinz-Profi
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 252
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2007 - 11:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Man sieht mal wieder, dass es manchmal nicht nur geistige Schutzengeln braucht, sondern auch Leute, die geistesgegenwärtig reagieren. Dem Fahrer des LKW's mit dem Ladekran und dem Baggerfahrer sollte ein Verdienstabzeichen des Landes verliehen werden!

Übrigens, ich sehe auf den Bildern, das der VU genau unter Hochspannungsleitungen passierte. Da bist mit solchen kleinen Ladekränen sicher besser dran, als mit dem Liebherr-Kran der Feuerwehr.




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Abgetakelter Postbus lentos 3 martin_r
100 Jahre PostBus SIDI 0 martin_r
Postbus startet Spritsparwettbewerb Daniel 0 martin_r
Postbus Einschub im Auftrag der Linz Linien. 010RG 16 martin_r
Unfall Martin 70 martin_r
Neuer Thread ...



Das neue BahnLinz-Forum unter www.bahnlinzforum.com



Dieses Forum bleibt zum Nachlesen erhalten, aber bitte nichts mehr posten!



Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Humax PR-HD 1000C
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
postbus unfall | unfall fraham | feuerwehr fraham | postbus unglück | unfall b129 | post paketzusteller unfall | paketdienstzusteller | paketzusteller unfall | eferding unfall | unfall in eferding
blank