Herzlich Willkommen im 993erForum, dem Board für Fans, Interessenten und Besitzer des faszinierendsten Porsches schlechthin, dem Porsche 993. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans dieser Marke die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und davon könnten auch Sie profitieren. Dieses Forum befindet sich im Lesemodus, für einen Support rund um den Porsche 993, melden Sie sich bitte in unserem new Style 993 Forum unter: 993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club - das Board zum Porsche 911/993 kostenlos an. Unsere DIY / Do it Yourself / Technik - Wartungs- & Reparaturtipps sind für jeden angemeldeten User im new Style Forum verfügbar. Mit besten Grüssen Thomas Gramlich sowie dem Moderatorenteam


Board Übersicht Gast Login

More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ballonfahrer ...
Elfer GTR Club Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2006 - 22:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Thomas!
Ist gerade geschehen! Wurde bei der Registrierung angebeben aber nicht übernommen...?
Auf eine schöne Zeit im Forum!
Gruß
Andreas





Signatur
Blue skies!
Andreas

Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2006 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ballonfahrer schrieb
    Auf eine schöne Zeit im Forum!
    GrußAndreas


... genau, das finde ich auch

Gruß Thomas, der einmal seine Yamaha nach Meerbusch gefahren hat, zur Spezialkur





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

bennodoc ...
Elfer GTR Club Member
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 37
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2007 - 12:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo zusammen,

auch bei meinem 94´er Cabrio wurde die Rückrufaktion durchgeführt, inzwischen sind beide Motoren wieder kaputt. Kann jemand ähnliches berichten?

Gruß Benno




Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2007 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Grüß Dich Benno,

meine wurden im Mai 2oo5 gewechselt, bis dato keine Probleme. Wann wurde die bei deinem denn getauscht?

Gruss Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

bennodoc ...
Elfer GTR Club Member
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 37
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2007 - 15:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Thomas993 schrieb

    Grüß Dich Benno,

    meine wurden im Mai 2oo5 gewechselt, bis dato keine Probleme. Wann wurde die bei deinem denn getauscht?

    Gruss Thomas


Habs gerade nachgeguckt, Thomas,

im Januar 05 erfolgte der 1. Tausch, im letzten Sommer war dann der re Verdeckaustauschmotor defekt, jetzt der linke.... Glaube ich zumindest, wenn er schließt, macht er zwar das Verdeck zu, läuft dann aber, mit lauten Knackgeräuschen protestierend, weiter.

Gruß Benno




PDriver ...
Elfer GTR Club Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2007 - 15:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Tja, und schon wieder das gleiche Problem: Zahnrad gebrochen! Das Geräusch kenne ich...

Eigentlich wollte Porsche mit den ausgetauschten Verschlußmotoren dieses Problem beheben. Aber leider scheint das "neue" Zahnrad dem gleichen Verschleiß zu unterliegen, obwohl es nicht mehr die besagte Bohrung hat.

Porsche läßt sich die Rückrufaktion jetzt jedenfalls von den Kunden bezahlen. Der Preis für den Verschlußmotor ist nämlich von 492,30 Euro auf jetzt 733,42 Euro gestiegen.
Das ist Abzocke pur!!!!

Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch den Motor auf Kulanz getauscht. Ansonsten wird das ein teurer Spaß.

Grüße
PDriver




Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2007 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


PDriver schrieb
    Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch den Motor auf Kulanz getauscht. Ansonsten wird das ein teurer Spaß. Grüße PDriver


Hallo Freunde,

wie richtig geschrieben, würde ich auch den Weg ins PZ und den Versuch über einen Kulanzantrag ausprobieren sowie empfehlen. Zur Preispolitik einiger Teile, auch z.B. der Doppelzündverteiler der PAG ... schade eigentlich, das müsste nicht unbedingt so sein, wie es zur Zeit ist.

Gruss Thomas, der das in der Rubrik Ärgernisse (die nicht unbedingt sein müssten) ablegen würde.





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

black993cab ...
Elfer GTR Club Member
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 14.04.2006
Beiträge: 2104
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2007 - 07:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo zusammen,

also ich habe meine beiden erneut defekten Verdeckverriegelungsmotoren vom PZ in Düsseldorf im Sommer 2006 auf Kulanz komplett kostenlos erneuert bekommen incl. Einbau und einer Tasse

Man muß nur ein bisschen nachhaken.

Gruß Arno




bennodoc ...
Elfer GTR Club Member
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 37
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2007 - 15:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


black993cab schrieb

    Hallo zusammen,

    also ich habe meine beiden erneut defekten Verdeckverriegelungsmotoren vom PZ in Düsseldorf im Sommer 2006 auf Kulanz komplett kostenlos erneuert bekommen incl. Einbau und einer Tasse

    Man muß nur ein bisschen nachhaken.

    Gruß Arno



Bei meiner ersten Erneuerung des Kulanzmotors hat das beim PZ Bielfeld auch ohne Geld und Probleme geklappt. Wäre ja auch noch schöner , wenn nach geschätzten 10mal Benutzung ich das ganze auch noch bezahlén müßte, was vor dem 1. Tausch einwandfrei funktioniert hat!

Gruß Benno




PDriver ...
Elfer GTR Club Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 230
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.04.2007 - 16:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Bleibt trotzdem die Frage, warum Porsche bzw. der Hersteller (SWF/Valeo) des Verriegelungsmotors nicht in der Lage ist ein vernünftiges Bauteil zu konstruieren und zu liefern.

Ich habe nämlich kein Bock jedes Jahr nach x-mal Verdeck auf und zu die Motoren austauschen zu lassen. Mal ganz davon ab, dass sich Porsche wahrscheinlich nach Ablauf der Gewährleistungsfrist von ? Jahren auch nichts mehr davon annehmen wird. Vielleicht kann man dann aber auf einen konstruktiven Mangel hinweisen, der schon beim Einbau vorhanden war....

Grüße
PDriver




More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Verdeck hakt beim Öffnen seifertp 14 thomas_gramlich
BBS International beim Porsche-Lieferantentag in Leipzig ausgezeichnet Thomas993 0 thomas_gramlich
993er Forum und Porsche-Events 2011 Thomas993 1 thomas_gramlich
Porsche ist überragender Sieger beim TÜV Report 2011 Thomas993 0 thomas_gramlich
Porsche Leipzig setzt beim Werksausbau auf Nachhaltigkeit Thomas993 0 thomas_gramlich

Geburtstagsliste:
Heute haben 6 User Geburtstag
Sascha72 (45), orchiz (50), Trijet (54), Wolfgang2211 (44), ER911 (47), Stevie2211 (49)



... inkl. des Clubs für den er Fahrer dem Copyright © 2oo4 - 2o13 by Th. Gramlich.

Der Name Porsche, der Porsche-Schriftzug, das Porsche-Wappen, sowie die Typenbezeichnungen, Carrera, Targa, Boxster, Cayenne, Tiptronic und Tequipment, sind sämtlich eingetragene Marken der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen. Das 993er Forum ist eine rein privates Forum von und für Porsche Enthusiasten. Weder der Betreiber des Forums, noch das Forum selbst stehen in irgendeiner Verbindung zur Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Bei Verletzung von Rechten Dritter ( © & ® etc.) bitte ich um eine kurze Nachricht, vielen Dank! WebDesign, Programmierung, Bildmaterial und die Webidee des 993erForums: Thomas Gramlich, Copyright © 2oo4 - 2o13 - alle Rechte vorbehalten. Seit Okt. 2o13 vertreten durch 993-Club. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Die Homepage des Autors: www.elfer-gtr.de sowie das 993erForum sind in der Darstellung für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 optimiert und unter den
Browsern: Mozilla, Internet Explorer, Opera, sowie Netscape getestet. Zuletzt überarbeitet am 14.1o.2o13
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de mal ... wurde diese Seite aufgerufen, vielen dank für dieses große Interesse.
Übrigens zum guten Schluss der Seite noch ein Zitat: Nur das Beste wird einfach kopiert ... in diesem Sinne ...



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
993 verdeck verriegelt nicht | porsche boxster verdeck verschleiß | doppelzündverteiler porsche | porsche 993 cabrio verriegelung verdeck schwierigkeiten
blank