Herzlich Willkommen im 993erForum, dem Board für Fans, Interessenten und Besitzer des faszinierendsten Porsches schlechthin, dem Porsche 993. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans dieser Marke die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und davon könnten auch Sie profitieren. Dieses Forum befindet sich im Lesemodus, für einen Support rund um den Porsche 993, melden Sie sich bitte in unserem new Style 993 Forum unter: 993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club - das Board zum Porsche 911/993 kostenlos an. Unsere DIY / Do it Yourself / Technik - Wartungs- & Reparaturtipps sind für jeden angemeldeten User im new Style Forum verfügbar. Mit besten Grüssen Thomas Gramlich sowie dem Moderatorenteam


Board Übersicht Gast Login

More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Dit42 
Elfer GTR Club Member
.........



Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 92
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.06.2005 - 17:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


WIE BITTE???

Werde dem PZ in Mallorca mal Dampf machen!

Die sollen mir das mal schriftlich geben, dass die Aktion eingestellt wurde........

Danke vorerst.

Hasta pronto

Dieter





Signatur
Eine Gerade ist nur die lästige Verbindung zwischen 2 Kurven

Dit42 
Elfer GTR Club Member
.........



Status: Offline
Registriert seit: 25.04.2005
Beiträge: 92
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2005 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 



So, nun habe ich ENDLICH eine Zusage vom PZ Mallorca dass die Verdeckmotoren ausgetauscht werden.
Die sagten dass eventuell auch der Kabelstrang erneuert werden müsse.
Habe von dieser Rückrufaktion gehört, jedoch ist das doch schon länger her, oder? Das müsste doch schon längst vom Vorbesitzer gemacht worden sein....





Signatur
Eine Gerade ist nur die lästige Verbindung zwischen 2 Kurven

Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.06.2005 - 19:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Dit42 schrieb

    So, nun habe ich ENDLICH eine Zusage vom PZ Mallorca dass die Verdeckmotoren ausgetauscht werden.
    Die sagten dass eventuell auch der Kabelstrang erneuert werden müsse.
    Habe von dieser Rückrufaktion gehört, jedoch ist das doch schon länger her, oder? Das müsste doch schon längst vom Vorbesitzer gemacht worden sein....


Servus Dieter,

dass mit dem Kabelstrang ist richtig, aber auch gleichzeitig in jedem PZ Weltweit zu sehen, ob es schon gemacht wurde. Ansonsten ist das ja einmal eine vernünftige Aussage für Dich.

Beste Grüße aus dem etwas verregneten Taunus in die Sonne des Südens

Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

schlemmy
unregistriert

...   Erstellt am 07.10.2005 - 11:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Cabriofahrer,

nachdem ich schon am frühen Morgen mein Erfolgserlebnis in Form staunender TÜV-Prüfer hatte, kam vor etwa einer Halben Stunde der Schock!

Weil ich mein Fräulein Tochter aus der Autowerkstatt abholen wollte noch mal den 993 angeworfen, natürlich auf den Verdeckknopf gedrückt ( die Sonne Strahlt ) und nach ndem Lauf der Entriegelungsmotoren ein kurzer Schlag und nichts geht mehr. Wie schon im Mai, Sicherung geflogen, Dach an den langen Zapfen noch eingehakt. Ersatz der Sicherung bringt nichts, Sicherung bleibt zwar drin aber Dach bewegt sich nicht. Anruf bei PZ Inntal, wo man mir riet einfach einen Moment zu warten und es dann noch mal zu probieren. Beim Gespräch mit dem Werkstattleiter gleich darauf geeinigt, dass die alten, kurzen Zapfen wieder eingebaut werden. Also hab ich den wieder in die Garage gestellt, dort noch einmal probiert und siehe da :
Dach lässt sich schliessen und auch wieder öffnen.

Ein guter Rat an alle Cabriofahrer, wenn sie mal in diese Situation kommen : erst die Sicherung ( Nr 13 / 30 A ) wechseln, dann 15 Minuten zum Kaffetrinken gehen und schon funktioniert das Dach wieder. Ein Lösen des Antriebs, um im Notbetrieb das Dach manuell zu öffnen und zu schliessen, hätte unweigerlich eine Neueinstellung des Dachantriebs zur Folge, für den das PZ Inntal rund 3 Arbeitsstunden veranschlagt.

so jetzt habe ich mir meinen Frust bezüglich des Dachs von der Seele geschrieben. Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges und "offenes" Wochenende

mfg

Friedrich




Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@ Friedrich
Du hast aber auch permanent etwas mit Deinem Dach . Vielen Dank für die wertvolle Information die ja doch jeder 993er-Cabrifahrer gebrauchen kann.

Viele Grüße in den Süden der Republik
Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

schlemmy
unregistriert

...   Erstellt am 07.10.2005 - 15:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@ Thomas

....... und mein nächster wird doch ein 993 Carrera 2 S


mfg


Friedrich




wob100 ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 4621
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 15:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Friedrich
Da kann ich Dich nur unterstützen.
-993/2S for ever!
Bernhard (der einen von den seltenen 2S hat....)





Signatur
....doch doch, Bern ist die Hauptstadt!
www.bern.ch

Ballonfahrer ...
Elfer GTR Club Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2006 - 22:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo 993-Fangemeinde!

Ich habe ein 993 Cabrio BJ94 bei dem Anfang 2005 die Verdeckmotoren ausgetauscht wurden. Der rechte Motor schließ seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Anfrage bei Porsche in Willich (die die Motoren eingebaut haben) hat heute erstaunlicherweise ergeben, dass ich den neuen Motor nebst Einbau zahlen muß...(Ich hätte ja den Motor 2005 nicht bezahlt???)
Nach erfolgter Zahlung würde man dann einen Kulanzantrag bei Porsche stellen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Garantieleistungen bei Rückrufaktionen? Geht es Porsche so schlecht? Die Aktien sind doch gut gelaufen, oder?

Grüße aus Meerbusch





Signatur
Blue skies!
Andreas

Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2006 - 22:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo "Ballonfahrer",

sei bitte so nett und trage einmal die geforderten Daten in Deinem Profil nach. Denn wir sprechen uns 1. gerne mit dem Namen und wissen 2. auch gerne mit wem wir es zu tun haben, ich denke Du hast das nur vergessen ?

Viele Grüße nach Meerbusch vom Webmaster Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.05.2006 - 22:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Andreas,

vielen Dank für das Nachtragen Deiner Daten. Zu Deinem Problem möchte anmerken, dass es auch auf eine solche ArbeitsLeistung eine Garantiezeit gibt und die beträgt meines Wissen 12 Monate. Ich würde die Damen und Herren einmal dementsprechend drauf hinweisen.

Viele Grüße Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Verdeck hakt beim Öffnen seifertp 14 thomas_gramlich
BBS International beim Porsche-Lieferantentag in Leipzig ausgezeichnet Thomas993 0 thomas_gramlich
993er Forum und Porsche-Events 2011 Thomas993 1 thomas_gramlich
Porsche ist überragender Sieger beim TÜV Report 2011 Thomas993 0 thomas_gramlich
Porsche Leipzig setzt beim Werksausbau auf Nachhaltigkeit Thomas993 0 thomas_gramlich

Geburtstagsliste:
Heute haben 6 User Geburtstag
Sascha72 (45), orchiz (50), Trijet (54), Wolfgang2211 (44), ER911 (47), Stevie2211 (49)



... inkl. des Clubs für den er Fahrer dem Copyright © 2oo4 - 2o13 by Th. Gramlich.

Der Name Porsche, der Porsche-Schriftzug, das Porsche-Wappen, sowie die Typenbezeichnungen, Carrera, Targa, Boxster, Cayenne, Tiptronic und Tequipment, sind sämtlich eingetragene Marken der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen. Das 993er Forum ist eine rein privates Forum von und für Porsche Enthusiasten. Weder der Betreiber des Forums, noch das Forum selbst stehen in irgendeiner Verbindung zur Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Bei Verletzung von Rechten Dritter ( © & ® etc.) bitte ich um eine kurze Nachricht, vielen Dank! WebDesign, Programmierung, Bildmaterial und die Webidee des 993erForums: Thomas Gramlich, Copyright © 2oo4 - 2o13 - alle Rechte vorbehalten. Seit Okt. 2o13 vertreten durch 993-Club. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Die Homepage des Autors: www.elfer-gtr.de sowie das 993erForum sind in der Darstellung für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 optimiert und unter den
Browsern: Mozilla, Internet Explorer, Opera, sowie Netscape getestet. Zuletzt überarbeitet am 14.1o.2o13
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de mal ... wurde diese Seite aufgerufen, vielen dank für dieses große Interesse.
Übrigens zum guten Schluss der Seite noch ein Zitat: Nur das Beste wird einfach kopiert ... in diesem Sinne ...



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
porsche 993 amerika | werkstattleiter bei manthey racing | werkstattleiter manthey racing | 993 sicherungen cabrio
blank