News
Home
Mitglieder
Login
Anmelden


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Angel 
Boardgrafiker
............



Status: Offline
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 210
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2006 - 18:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Alkopops oder Alkopopps?

Haben sie sich schon einmal gefragt, warum man Alkopops erfunden hat?
Ich weiß noch nicht einmal, ob man Pops nun mit nur einem oder doch mit doppel "pp" zu schreiben hat. Vielleicht sollte ich es einmal im Duden nachschlagen. Sicherlich wird es sich dort, zwischen den tausend Amerikanismen die unsere deutsche Sprache in sich aufgesogen hat, zu finden sein. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema und diesem werde ich mich irgendwann einmal widmen. Komme ich lieber zurück zu meiner eigentlichen Ausgangsfrage: Alkopops, wofür oder besser gefragt, für wen?
Für wen ist leicht zu beantworten: 14 jährige Tanzkinder die auch endlich das Gefühl haben wollen "voll" zu sein. Menschen haben ja stets das Bedürfnis voll von Allem sein zu müssen. Warum sagt man sonst im, ich hab mich wieder voll gefressen, anstatt sich dem hochdeutschen Wort "satt" zu bedienen? Und so manch eine Mensch ist so voll, dass er schon gar nicht mehr stehen kann. Aber ich will nicht zu "Oberlehrerhaft" werden.
Das Alkopops eine Erfindung der Konsumindustrie sind, brauch ich ja sicherlich nicht mehr zu erwähnen. Das haben schon genügend ach so kritische Medien getan, nachdem unserer damalige Bundesregierung eine Sondersteuer auf diese Art von Getränk erhoben hat. Sozusagen eine Luxussteuer für 14 jährige, damit sich diese auch einmal "on vogue" fühlen dürfen. Und wenn das Ganze dann noch der Beseitigung des staatlichen Haushaltslochs dient, warum nicht!
Ich denke, man sollte auf so manches Erzeugnis, was in Deutschland hemmungslos konsumiert wird, eine Luxussteuer erheben. Marihuana oder ähnliche Rauschmittel warten nur darauf legalisiert zu werden, um sie dann üppig zu besteuern. Aber vielleicht muss erst unsere allseits diktierende Konsumwirtschaft diesen Vorschlag unterbreiten. Noch lebt sie ja gut von dem Verkauf alkoholischer Popgetränke.
Doch zurück zu den 14 jährigen "Red-Bull reicht mir nicht mehr aus" Konsumenten und der damit verbundenen Lösung aller deutschen, demographischen Problem. Ja sie lesen richtig: Dank Alkopops werden sich sämtliche Probleme unseres Landes, zumindest die Demographischen, in den nächsten 10 Jahren von selbst lösen!
Man stelle sich einfach nur einmal vor: Eine Minderjährige besucht, was soll sie auch sonst an einem ganz normalen Wochenende tun, eine dörfliche Tanzveranstaltung, genannt Disko. Dort wird sie aufgrund mehr oder weniger attraktiven Aussehens von einem Menschen, meist männlichen Geschlechts, auf ein alkoholvolles Mischgetränk eingeladen. (Den weniger Attraktiven sei gesagt, es findet sich meist immer Jemand!) Nach dem neunten Alkopop, meist so gegen früh um vier, übergibt sich dann die Poperin erst vor der Disko, um sich danach ihrem spendablem Gönner hinzugeben.
Neun Monate später gebärd sie dann vielleicht den oder die nächste potentielle Konsumenten.
Übrigens weiß ich jetzt auch, dass ich das Wort Alkopop die ganze Kolumne über, doch mit einem doppel "p" hätte schreiben sollen. So poppt es sich dann wohl doch besser durch die Welt der alkoholischen Mischgetränke. Nun gut, mir bleibt nur übrig, mit einem Rotwein auf das Leben aller heutigen und zukünftigen Alkopopper Deutschlands anzustoßen. Na dann, Prost!





Signatur

Nici666 ...
Katzentier
...............



Status: Offline
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 348
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2006 - 20:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nun, Alkopops sind zwar ab 18, aber ich weis auch aus eigener Erfahrung wie einfach mal als 16-Jährige an sowas ran kommt. Das Problem ist eben, dass sich in diesen Michgetränken eine echt beträchtliche Menge Alkohol befindet!

Wie viele "hübsche" Reportagen führten uns vor einiger Zeit vor Augen, wie konsumfreudig gerade durch diese Nachlässigkeit einiger Verkäufer auch schon die Minderjährigen geworden sind. Selbst diese, die in einer normalen Kneipe nicht mal an ein Bier rankommen würden!
Es ist auch nichts neues mehr, wenn man im Bezug auf Alkoholeinfluss auf Schwangerschaften, Straftaten und gar Vergewaltigungen von Minderjährigen stößt.

Mich wundert das gar nicht und diese "Kiddies" lassen sich ja aus meiner Sicht auch nichts mehr sagen. Mir ist es mittlerweile auch so ziemlich egal, wenn die sich da a



Signatur




Klick mich!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
popp art moni 8 balko182
Michael Popp Kyra 21 diebekloppten6xler
Ethan Popp - Dirigent EthanFan 25 judasvampire
popp dich schlank ganesha 9 tschelli
wie is das jetz eigentlich mit der öffentlichkeit oder nicht oder was oder wie Dayzd 7 sweetgelini
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: AEG Hausgerä
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie
hier!



Verwandte Suchbegriffe:
ethan popp
blank