Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

4CV ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 109
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.02.2011 - 01:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi

kennt einer die Londoner Band Pombagira ?

Ich habe Peter Giles (vocals, guitar) und Carolyn (drums) am 10. Sept. 2010 als Vorband von TONER LOW erlebt und war absolut begeistert

Dieses Duo spielt einen harten sludge doom mit esoterisch psychedelischen Elementen - richtig schwer und lange mitreisende Stücke. Habe mir natürlich auch die drei CDs gekauft und das sind wirklich empfehlenswerte Scheiben. Das 4. Album ist irgendwann 2011 zu erwarten und Peter versprach mir eine Hammerscheibe

Ich stehe mit Ihnen in Kontakt und versuche, das ein befreundeter Booker sie bald wieder nach Deutschland holt. Pombagira spielen nämlich sehr sehr gerne in Deutschland! Bei manchen Konzerten treten sie auch zu dritt und / oder viert auf, doch auch als Duo hauen sie einen aus den Socken!

Musikalisch ein Ohrenschmaus und die smarte Darolyn am Schlagzeug ein Hingucker

hier eine CD-Vorstellung auf Metalnews.de

und ein sehenswertes Video auf Youtube

hier das von Ihnen selbst verwaltete Bandprofil auf Myspace







Signatur
MfG Helmut S.
-------------
http://www.kritisches-netzwerk.de

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.02.2011 - 14:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wasn mit dir los? Seit wann bist denn in die Doom-Ecke übergelaufen? Apropos - der Beitrag gehört eigentlich in die Rubrik "Doom-Keller".

Pombagira hört sich knackig an. Erinnert ein wenig an Black Shape of Nexus. Mal sehen, was unser Doomspatz meint ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.02.2011 - 15:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich meine auch was, und zwar: ÜBERHAMMERGENIALFETT ... oder wie die Jugend heutzutage das auch immer nennen mag! Ich dachte auch sofort, das wären BSON!
Doch, wie Thomas bereits erwähnte, seit wann stehst du AUF SOLCHE TÖNE????? Kommt jetzt die Altersweisheit???




4CV ...

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 109
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.02.2011 - 21:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Thomas und Mary

hättet Ihr mal meine *alte* Myspace-Seite regelmäßig gecheckt, wüsstet Ihr, daß ich schon ein paar Jahre dem Doom verfallen bin.

Aber Ihr habt schon Recht: meine Affinität für Doom (insb. sludge, drone + funeral doom) lernte ich erst im gesetzten Alter kennen. Auch meine beschi... Lebensumstände haben ihres dazu beigetragen.

Ich habe mal eben eBay gescheckt, alle 3 Pombagira CDs gibt es bei einem mir bekannten Verkäufer für je 9,95 - ein must-have.

Na und zu Bands wie z.B. BLACK SHAPE OF NEXUS,

TONER LOW: http://www.myspace.com/tonerlowstonerdoom
EXTORIAN aus München: http://www.myspace.com/extorian
HEAD OF THE TAURUS aus Göttingen: http://www.myspace.com/headofthetaurus
HOODED PRIEST: http://www.myspace.com/hoodedpriestdoom
KASAN: http://www.myspace.com/kasanmusic

und einigen anderen - insbesondere aus Frankreich - hab ich direkte Kontakte mit Tel., email etc etc

ich hab noch nie halbe Sachen gemacht





Signatur
MfG Helmut S.
-------------
http://www.kritisches-netzwerk.de

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2011 - 11:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


OK, bin dabei ... die Kapellen werden alle durchgehört!





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2011 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Um deine MySpace-Seite gründlich abzuarbeiten, hätte es Monate und Jahre gebraucht, Helmut! Woher diese Zeit nehmen, so traurig es ist.
Im übrigen hab ich dich noch immer hauptsächlich in der Ecke Gothic/Wave im Gedächtnis, weshalb ich nie auf die Idee gekommen wäre, bei dir solche Tieftöner zu suchen und zu finden. Deine Tipps sind jedenfalls exquisit und absolut hörenswert!


PS: Ich hab diesen Thread jetzt doch in die richtige Ecke verfrachtet, damit er nicht überlesen wird.

[Dieser Beitrag wurde am 22.02.2011 - 18:41 von Mary aktualisiert]




carsten 
Doomspatz
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 708
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2011 - 11:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Band wurde auch im letzten DMF-Zine gefeaturet, nicht nur mit Inti sondern auch mit Song auf zugehörigem Sampler. Das Stück ist mir beim ersten Hör noch nicht besonders aufgefallen, aber vielleicht zündet es ja später.





Signatur
www.tofukeule.tk

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2011 - 17:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mit zunehmendem Alter zündet alles etwas später, was nicht immer von Nachteil ist ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

carsten 
Doomspatz
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 708
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2011 - 20:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es sei denn, es hat schon in jungen Jahren spät gezündet...





Signatur
www.tofukeule.tk


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
sludge grails 10 eits
Dr. Doom bitte zur Notaufnahme, Dr. Doom bitte... jazzda 1 metaplanes
heavy Theoden 8 faramir
That´s heavy! sallysteel 10 sallysteel
Heavy X-Mas Wulfgar 33 djhartirockt
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
pombagira band
blank