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Shiro 
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...   Erstellt am 14.01.2014 - 16:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Für diejenigen die sich interessieren würden wie ein Pokemon genau abläuft ist dieser Topic das richtige!
Auch für zukünftige Hilfshiris ist es sicherlich eine grosse Hilfe!



  • Wie ein Kampf abläuft

  • Paralyse

  • Vergiftung

  • Vereisung

  • Schlaf

  • Verbrennung





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...   Erstellt am 14.01.2014 - 16:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie ein Kampf abläuft

Code:
1:
2:
3:
4:
 
[img]BILDADRESSE VON POKEMON[/img]
[b]Level:[/b] - | [b]Geschlecht:[/b] [img]http://www.season.stargates.ch/sprites/05-geschlecht/male.gif[/img] | [b]KP:[/b] [color=green]-[/color]/[color=green]-[/color] | [b]Typ/en:[/b] [img]http://www.season.stargates.ch/sprites/03-typen/typ-normal.gif[/img] | [b]EP:[/b] -/- | [b]Zuneigung:[/b] - | [b]Preis:[/b] - 
[b]Item:[/b] - | [b]Status:[/b] -
[b]Attacken:[/b] -




Level: 5 | Geschlecht: | KP: 24/24 | Typ/en: | EP: 0/44 | Zuneigung: 70/255
Item: - | Status: OK
Attacken: Aquaknarre, Silberblick, Windstoss



Wir sehen erst einmal folgendes!

- Bild des Pokemons
- Level (aktueller Level)
- Geschlecht (geschlecht des Pokemons)
- KP (aktuelle KPs)
- Typ/en (der Typ oder die Typen des Pokemon)
- EP (EPs wie viele es noch braucht!)
- Zuneigung (für Rückkehr und Frustration wichtig)
- Item (das Item was das Pokemon gerade trägt!)
- Status (sein aktueller Status) *
- Preis (die EP belohnung! Achtung, eigene Pokemon brauchen dies nicht, ausser es ist ein Kampf von Trainer gegen Trainer! Damit ist nicht NPC Trainer gemeint!)
- Attacken (was es gerade besitzt)

* Der Status eines Pokemon kann folgendes beinhalten:
Vergiftung, Schlaf, Paralyse, Verbrennung, Vereisung, Ang./Vert./SP.Ang./SP.Ver./Init. + / -, Verflucht, Genauigkeit + / -
Dies ist wichtig zu wissen wie der Status aktuell ist~

______________________________________________________________

Um den Kampf zu beginnen, benutzt den Kampf/Fang-Generator!
Hier gibt es das nötigste was für den Kampf nötig ist!

Init Würfel würfelt automatisch die Init aus!
Pokemon 1 ist das eigene Pokemon!
Pokemon 2 ist der gegnerische Pokemon!

Trainer von Pokemon 1 gibt im Kampf Topic an welche Attacke das Pokemon einsetzen soll.
Welche Attacken Pokemon 2 einsetzen soll, entscheidet ein Würfel! (benutzt hierfür den Würfel-Generator)
2 Attacken - 1w2
3 Attacken - 1w3
4 Attacken - 1w4

Okay, fangen wir an!!


Shiro, Windstoss, los!

Es Startet... Gegner Silver! (Init würfelte: Pokémon 2 (45 vs 69))
Wetter/Feld: Alles Normal (manche Orte werden besondere Einflüsse haben! Aber hier ist es normal!)


Level: 5 | Geschlecht: | KP: 24/24 | Typ/en: | Preis: 100 EP!
Item: - | Status: OK
Attacken: Drachenpuls, Überschallknall, Mondschein, Aurasphäre

Silver setzt Aurasphäre ein!
(Gegnerisches Pokemon das uns RICHTIGE Trainer nicht hat, brauchen einen Würfel-Generator! Hier würfelte es eine 4, also Aurasphäre)
Shiro erleidet Schaden! (-10 KP)


Level: 5 | Geschlecht: | KP: 14/24 | Typ/en: | EP: 0/44 | Zuneigung: 70/255
Item: - | Status: OK
Attacken: Aquaknarre, Silberblick, Windstoss

Shiro setzt Windstoss ein!
Silver erleidet Schaden! (-14 KP)


Runde 1 schrieb
    Aktueller Stand
    Shiro 14/24
    Status: OK

    Silver 10/24
    Status: OK


______________________________

Damit ist die 1. Runde beendet, zum schluss der runde wird der Aktueller Stand eingetragen welches anzeigt wieviele KPs die Pokemon aktuell nach der Runde noch haben und ob sie eine Status Veränderung erhalten haben.

______________________________

Für die Zukünftigen Hilfshiris, hier der vorbereitete Kampf-Text!

Das erste ist das Eigene Pokemon, das zweite der Gegnerische!

Code:
1:
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[b]Es Startet...[/b]
[b]Wetter/Feld:[/b] Alles Normal

[img][/img]
[b]Level:[/b] - | [b]Geschlecht:[/b] [img]http://www.season.stargates.ch/sprites/05-geschlecht/male.gif[/img] | [b]KP:[/b] [color=green]-[/color]/[color=green]-[/color] | [b]Typ/en:[/b] [img]http://www.season.stargates.ch/sprites/03-typen/typ-normal.gif[/img] | [b]EP:[/b] -/- | [b]Zuneigung:[/b] -
[b]Item:[/b] - | [b]Status:[/b] [color=green]OK[/color]
[b]Attacken:[/b] -

[b][/b] setzt  ein!
[b][/b] erleidet Schaden! [color=red](- KP)[/color]


[img][/img]
[b]Level:[/b] - | [b]Geschlecht:[/b] [img]http://www.season.stargates.ch/sprites/05-geschlecht/male.gif[/img] | [b]KP:[/b] [color=green]-[/color]/[color=green]-[/color] | [b]Typ/en:[/b] [img]http://www.season.stargates.ch/sprites/03-typen/typ-normal.gif[/img] | [b]Preis:[/b] - 
[b]Item:[/b] - | [b]Status:[/b] [color=green]OK[/color]
[b]Attacken:[/b] -

[b][/b] setzt  ein!
[b][/b] erleidet Schaden! [color=red](- KP)[/color]


[zitat=Runde Beendet - Aktueller Stand!]
[b][/b] [color=green]-[/color]/[color=green]-[/color]
[b]Status:[/b] [color=green]OK[/color]

[b][/b] [color=green]-[/color]/[color=green]-[/color]
[b]Status:[/b] [color=green]OK[/color]
[/zitat]


[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2014 - 15:17 von Shiro aktualisiert]





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Paralyse

Sobald ein Pokemon Paralysiert werden sollte im Kampf, besteht eine 25% Chance das es nicht angreifen kann.
Um also zu entscheiden ob das Pokemon in der Runde kämpfen kann, benutzen wir einen 1w4!
ACHTUNG: Elektro Pokemon sind frei von Paralyse!

1 = kann nicht angreifen
2 = kann angreifen
3 = kann angreifen
4 = kann angreifen

Ausserdem ist das paralysierte Pokemon automatisch der letzte der in der Runde angreift! (sind jedoch 2 oder mehrere paralysiert, entscheidet wieder der Init Würfel!)


Um zu entscheiden ob eine Attacke paralysiert, benutzt einen 1w10!

Blitzkanone: 100% para
Donnerwelle: 100% para
Wangenrubbler: 100% para
Giftblick: 100% para
Stachelspore: 100% para
Bodyslam: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Donner: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Feuerodem: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Frostvolt: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Funkensprung: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Kraftwelle: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Ladungsstoss: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Schlecker: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Sprungfeder: 30% para (1, 2 & 3 paralysiert)
Blitzschlag: 20% para (1 & 2 paralysiert)
Donnerzahn: 10% para (1 paralysiert)
Donnerblitz: 10% para (1 paralysiert)
Donnerschlag: 10% para (1 paralysiert)
Donnerschock: 10% para (1 paralysiert)

Triplette: 6,67% para (1 paralysiert) *

* Bei Triplette wird erst einmal entschieden WELCHES der 3 Status-Veränderungen eintritt. Das entscheiden wir durch ein 1w3! (1 würfel / 3 seiten)
1 Paralyse
2 Brand
3 Gefroren
Dann wird erst gewürfelt ob der getroffene dann auch Paralysiert/Verbrannt/Eingefroren wird!


Geheimpower: 30% (1, 2 und 3) *
Geheimpower ist ein spezieller Angriff welches sich der Umgebung anpasst!

Geheimpower kann nur ein Pokemon paralysieren, wenn es sich auf einer Ebene oder in einem Gebäude befindet.
Bei einer Ebene verwandelt es sich zu Slam.
In einem Gebäude verwandelt es sich zu Stärke.

[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2014 - 16:10 von Shiro aktualisiert]





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...   Erstellt am 08.02.2014 - 15:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vergiftung

Wird das Pokemon Vergiftet, so gilt:
Normale vergiftung=- 3 KP bei jeder Runde

Bei Schwerer Vergiftung gilt:
Schwere Vergiftung= - 5 KP bei jeder Runde

ACHTUNG: Gift Pokemon und Stahl Pokemon sind frei von Vergiftungen!


Um zu entscheiden ob die Attacke den getroffenen Vergiftet, benutzt einen 1w10!

Giftspritzen: 100% Vergiftung. Schwere Vergiftung, wenn zweimal ausgelegt!
Toxin: 100% Schwere Vergiftung
Giftwolke: 100% Vergiftung
Giftpuder: 100% Vergiftung
Smog: 40% Vergiftung (1, 2, 3 und 4)
Giftzahn: 30% Schwere Vergiftung (1, 2 und 3)
Matschbombe: 30% Vergiftung (1, 2 und 3)
Gifthieb: 30% Vergiftung (1, 2 und 3)
Schlammbad: 30% Vergiftung (1, 2 und 3)
Mülltreffer: 30% Vergiftung (1, 2 und 3)
Duonadel: 20% Vergiftung (bei jedem Treffer) (1 und 2)
Giftstachel: 20% Vergiftung (1 und 2)
Schlammwoge: 10% Vergiftung (1)
Giftschweif: 10% Vergiftung (1)
Giftstreich: 10% Vergiftung (1)

Geheimpower: 30% (1, 2 und 3) *
Geheimpower ist ein spezieller Angriff welches sich der Umgebung anpasst!

Geheimpower kann nur ein Pokemon vergiften, wenn es im Hohen Gras eingesetzt wird, in diesem fall verwandelt sich Geheimpower zu Nietenranke!

[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2014 - 16:11 von Shiro aktualisiert]





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Vereisung

Wird das Pokemon Vereist, so besteht eine 10% Chance am Ende jeder Runde dass das Pokemon wieder Auftaut.
Um zu entscheiden dass das Pokemon am Ende der Runde auftaut, benutzt einen 1w10!
ACHTUNG: Pokemon die Feuerrad, Läuterfeuer oder Siedewasser einsetzen, tauen sofort auf!
Pokemon die von einer Offensiven Feuer-Attacke getroffen werden tauen sofort auf!
Bei Sonnenschein friert kein Pokemon ein!
Eis Pokemon können nicht einfrieren!

1 = Pokemon taut auf
2-10 = Pokemon bleibt gefroren


Um zu entscheiden ob das Pokemon gefriert, benutzt einen 1w10!

Eisstrahl: 10% gfr (1 gefriert)
Pulverschnee: 10% gfr (1 gefriert)
Blizzard: 10% gfr (1 gefriert)
Eishieb: 10% gfr (1 gefriert)
Eiszahn: 10% gfr (1 gefriert)

Triplette: 6,67% gfr (1 gefriert) *

* Bei Triplette wird erst einmal entschieden WELCHES der 3 Status-Veränderungen eintritt. Das entscheiden wir durch ein 1w3! (1 würfel / 3 seiten)
1 Paralyse
2 Brand
3 Gefroren
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Schlaf

Ob ein Pokemon, das vom Schlaf betroffen ist, aufwacht entscheidet ein 1w10! Bei 5 und 6 kann das Pokemon aufwachen!
Schnarcher und Schlafrede sind die einzigen Attacken die ein schlafendes Pokemon in einem Kampf einsetzen kann.
Wenn das Pokemon nicht aufwachen sollte, so wacht es automatisch in der 7. Runde auf.


Ob ein Pokemon einschläft entscheidet ein 1w10!

Pilzspore: 100%
Gesang: 100%
Grasflöte: 100%
Schlafpuder: 100%
Gähner: 100%
Todeskuss: 100%
Hypnose: 100%
Erholung: 100% (Anwender)
Schlummerort: 100% (Anwender)
Urgesang: 10% (Alle Gegner) (1)

Geheimpower: 30% (1, 2 und 3) *
Geheimpower ist ein spezieller Angriff welches sich der Umgebung anpasst!

Geheimpower kann nur ein Pokemon einschläfern, wenn es im Sehr Hohen Gras eingesetzt wird, in diesem fall verwandelt sich Geheimpower zu Zauberblatt!





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Verbrennung

Ist ein Pokemon vom Brannt betroffen, so sinkt sein physischer Angriffswert um 50%.
Ausserdem gilt: Verbrennung = - 3 KP bei jeder Runde
ACHTUNG: Pokemon von Typ Feuer können nicht verbrannt werden!


Um zu entscheiden ob das Pokemon brennt, entscheidet ein 1w10!

Inferno: 100% brannt
Irrlicht: 100% brannt
Läuterfeuer: 50% brannt (1, 2, 3, 4 und 5)
Flammensturm: 30% brannt (1, 2 und 3)
Frosthauch: 30% brannt (1, 2 und 3)
Siedewasser: 30% brannt (1, 2 und 3)
Blauflammen: 20% brannt (1 und 2)
Feuerzahn: 10% brannt (1)
Feuerfeger: 10% brannt (1)
Feuerschlag: 10% brannt (1)
Feuersturm: 10% brannt (1)
Flammenrad: 10% brannt (1)
Flammenwurf: 10% brannt (1)
Glut: 10% brannt (1)
Hitzewelle: 10% brannt (1)
Flammenblitz: 10% brannt (1)

Triplette: 6,67% brannt (1 brennt) *

* Bei Triplette wird erst einmal entschieden WELCHES der 3 Status-Veränderungen eintritt. Das entscheiden wir durch ein 1w3! (1 würfel / 3 seiten)
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2 Brand
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