| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
mausi70  Moderator
    

Status: Offline Registriert seit: 22.06.2006 Beiträge: 1061 Nachricht senden | Erstellt am 01.08.2007 - 06:17 |  |
Ist schon eine Entscheidung gefallen? Gruß Manu
Signatur Nie ohne meine Tiere! |
|
|
BirgitW

Status: Offline Registriert seit: 26.03.2007 Beiträge: 165 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2007 - 12:39 |  |
Die Interessentin hat sich nicht wieder gemeldet, so daß ich davon ausgehe, sie will ihn nicht. So was findet ich immer doof, man kann es ja dann auch sagen.
Benny hatte gestern ein Date mit dem Schmied. Er hat sich saublöd angestellt, steigen und schlagen. Er hat unsere Geduld sehr strapaziert - bis zu dem Zeitpunkt wo wir ihn mal ziemlich energisch zusammengepfiffen haben. Komisch - dann ging es auf einmal.
Der Schmied ist der Meinung der Huf wird wieder , bei regelmäßiger Hufpflege. Allerdings hat er ein leicht verdrehtes Fesselgelenk, wahrscheinlich durch Schieflage im Mutterleib. Aber das behindert ihn gar nicht und ist nur minimal.
Aber er muss dringend auf weniger Futter, das werde ich am WE mal in Angriff nehmen. Noch dringender ist aber seine Erziehung. Er ist völlig unterfordert und energiegeladen. Das kann ich aber nicht abstellen, auch kastriert könnte ich ihn nicht an meinen Stall stellen, denn Max akzeptiert ihn nicht und sie würden sich nur bekriegen.
Also hört euch doch bitte weiter für ihn um.
Signatur Liebe Grüße
Birgit
www.islandpferde-in-not.de.tl und www.shetty-in-not.de.tl |
silvermoon 

Status: Offline Registriert seit: 24.03.2007 Beiträge: 182 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2007 - 14:18 |  |
Hallo Birgit,
ich höre mich hier in der Gegend auch noch mal um.
Es ist immer bissl ungeschickt, sich nicht wieder zu melden. So manchen Pferd wurde auf dieser Weise schon ein Zuhause verbaut, weil man anderen Interessenten abgesagt hatte.
Ich wünsche dem kleinen Stöpsel, dass er bald zuverlässige und liebevolle Menschen finden, die ihm ein schönes Plätzchen schenken möchten.
Liebe Grüße,
Maria
Signatur Emmys Seite: http://www.emmy-shetty.de/
Motte's Webseite:
http://www.shettywelt.de/ |
mausi70  Moderator
    

Status: Offline Registriert seit: 22.06.2006 Beiträge: 1061 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2007 - 21:59 |  |
Schade für Benny, hätte mich so für ihn gefreut, wenn er ein entgültiges Zuhause mit gleichaltriger Gesellschaft bekommen hätte. Suchen wir also weiter. Ich guck mal, wo ich noch Annoncen einstellen kann. Gruß Manu
Signatur Nie ohne meine Tiere! |
Kati

Status: Offline Registriert seit: 14.07.2007 Beiträge: 15 Nachricht senden | Erstellt am 02.08.2007 - 22:16 |  |
Gott, ich schäme mich wirklich langsam für mich selbst.
Ich rufe dich morgen sofort an, Birgit. Leider habe ich bis heute morgen auf eine Zusage gewartet (Geldtechnisch) und mich deshlab noch nicht gemeldet. Zwischenmedlung wäre gut gewesen, ja, bin total schusselig im moment.
Reumütige Grüße, Kati
Signatur Es ist nicht wichtig der Beste zu sein,
sondern sein Bestes zu tun. |
BirgitW

Status: Offline Registriert seit: 26.03.2007 Beiträge: 165 Nachricht senden | Erstellt am 03.08.2007 - 15:05 |  |
Wir suchen für Benny weiterhin einen Platz, an dem er erzieherische Maßnahmen erhält. Bei Kati wäre er zwar in einer passenden Shettyherde, aber da sie demnächst nach eigenen Angaben studieren wird, sehe ich für die Erziehung schwarz. Und ich habe Angst, daß ich ihn dann in einigen Jahren als tatsächlichen Notfall wieder bekommme.
Sobald das Wetter es zu lässt, wird er kastriert, damit sich seine Hengstmanieren nicht noch verfestigen. Vielleicht erhöht es ja dann seine Vermittlungschancen. Allerdings kann er dann nicht mehr für den Preis vermittelt werden, denn ich bin leider auch nicht auf Rosen gebettet.
Dabei will er eigentlich wirklich schon gerne beschäftigt werden. Er ist weit ab von Böse sein, nur völlig ungestümt und voller ungenutzter Kraft. Aber er ist -wie viele Shettys halt auch- ein richtiges Pferd und kein Kinderspielzeug.
Signatur Liebe Grüße
Birgit
www.islandpferde-in-not.de.tl und www.shetty-in-not.de.tl |
mausi70  Moderator
    

Status: Offline Registriert seit: 22.06.2006 Beiträge: 1061 Nachricht senden | Erstellt am 30.08.2007 - 18:41 |  |
Benny wurde heute mittag nun kastriert. Ich habe noch keine Infos, wie es gelaufen ist, hoffe aber, daß alle Beteiligten, vor allem Benny, wohlauf sind.
Gruß Manu
Signatur Nie ohne meine Tiere! |
BirgitW

Status: Offline Registriert seit: 26.03.2007 Beiträge: 165 Nachricht senden | Erstellt am 31.08.2007 - 14:24 |  |
Ja Benny geht es gut. Er hat die Kastration sehr gut überstanden. Er stand auch ganz schnell wieder, TA meinte grinsend - tja halt ein Kämpfer.
Ich bin dann noch über eine Stunde mit ihm gelaufen, damit er das Narkosemittel abbauen konnte. Spät abends bin ich nochmals hin und habe nachgesehen, daß auch ja nichts nachblutet. Aber alles okay.
Heute mittag hat er nochmals von mir Schmerzmittel (hatte der TA dagelassen) gespritzt bekommen. Auch gebe ich ihm homöopathische Sachen, damit die Angelegenheit schnell abheilt.
Er wird voraussichtlich - wenn alles weiterhin so positiv verläuft - bis Sonntag nachts in der Box bei unserem Freund stehen, tagsüber geht er auf ein separates kurzes Stückchen Wiese. Dann geht er wieder zu mir zurück. Mit Fliegenspray gut eingesprüht wird es lt. TA auch auf meiner Wiese gehen, da dort sehr viele Mücken und Fliegen sind, die Wiesen liegen direkt an einem kleinen Wald.
Gleichzeitig mit der Kastration wurde er gegen Tetanus geimpft, wird aber nur in den E-Pass eingetragen, den er aber noch nicht hat.
Signatur Liebe Grüße
Birgit
www.islandpferde-in-not.de.tl und www.shetty-in-not.de.tl |
mausi70  Moderator
    

Status: Offline Registriert seit: 22.06.2006 Beiträge: 1061 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2007 - 11:57 |  |
Habe gestern abend mit Birgit telefoniert, Benny geht es soweit gut, nur sein Schlauch ist geschwollen, aber das ist nach so einer OP normal.
Bis jetzt gibt es Gott sei Dank keine Komplikationen, Benny stehen damit jetzt Tür und Tor offen. Wir haben nun neue Inserate geschalten und hoffen nun, daß er bald ein schönes Zuhause findet.
Auch sein Huf ist mittlerweile supergut geworden, Birgit meinte, als Laie sieht man es gar nicht mehr.
Gruß Manu
Signatur Nie ohne meine Tiere! |
Marietta  Administrator
      

Status: Offline Registriert seit: 02.03.2006 Beiträge: 485 Nachricht senden | Erstellt am 05.09.2007 - 18:05 |  |
Das muß jetzt mal gesagt werden, ist schon klasse, wie Birgit sich für den kleinen Wurm reinhängt.
Der Huf ist mittlerweile fast wie neu und nun noch die Kastration, womit der kleine Mann sicher eine weitaus bessere Chance auf ein neues Zuhause hat und ruhiger wird er sicher auch. Dabei hat sie es gar nicht so einfach mit der Jungesellenherde - und bei dem derzeitigen Fliegenaufkommen hat sie auch hier noch reichlich zu tun, diese mit allen möglichen Mitteln von der frischen OP-Wunde fernzuhalten.
Im Namen aller Fellnasen - danke Birgit, nicht viele von uns hätten die Möglichkeit gehabt so einen kleinen Hengst so unterzubringen und zu versorgen.
Marietta
Signatur Viele Grüße Marietta
http://www.amw-ranch.de |