ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


Umfrage

Nur registrierte Mitglieder können Umfragen sehen und abstimmen!

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

DerNamenlose ...
Segler
...............



Status: Offline
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 402
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2006 - 05:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das folgende ist keine "Geschichte" im eigentlichen Sinne.
Es ist ein "Stimmungsanheizer", wie ich Sie hin und wieder kurz vor DSA-Abenden verschicke, (nicht zu Verwechseln mit einer "Vorgeschichte") und zeigt, welche Stimmung ich während DSA fühle.




Du siehst von deinem Plateau nach Süden runter. Hinter diesen fast schon sanft abfallenden Bergen im Vergleich zu den schroffen Gipfeln hinter dir liegt ein Land, dessen Weite und Schönheit dir erst jetzt, in dem Augenblick, wo du es von oben betrachtest, bewußt wird.

Du lehnst dich zurück und bettest deinen Kopf auf einen kleinen Stein, der praktischerweise auf der Wiese gleich hinter dir liegt. Du schließt zufrieden die Augen, und machst sie gleich danach wieder auf, denn das Land da vorne ist viel zu schön, um nicht hinsehen zu wollen. Zwei Vögel fliegen mit weit ausgebreiteten Schwingen nahe des steinernden Plateaurands der Sonne am Horizont entgegen und die Bäume in dem weiten Tal vor dir, daß sich, von Flüssen und Bergen durchzogen, bis weit über den Horizont erstreckt lassen vom Wind durchrauscht das Licht in Wellen über sich gleiten.
Lässig blickst du zurück, als hinter dir ein Knacken ertönt. Deine Hand ruht an dem Schwertknauf, der dir das Gefühl von Sicherheit gibt. Eliander Salmenhain bricht gerade einige Äste für das abendliche Feuer. Auch der Krieger Gerokain müsste eigendlich bald vom Holzsammeln zurückkommen. Du richtest deinen Blick wieder nach vorne, wo das Abendlicht der Sonne die wenigen Berge in rotes Licht taucht. Du siehst einen Drachen auf Jagt. Wie er als Leuchtgestalt vom glutroten Licht der Sonne in die Schatten der Berge taucht, nur um dann selbst einen kleinen Funken Feuer auszustoßen bevor er wieder auftaucht, in das Meer aus rotglühendem Sonnenlicht.

Hinter dir prasselt das Feuer. Gerokain brät irgendetwas. Etwas gut duftendes - nach diesem langen Wandertag. Du blickst wieder nach hinten; siehst Gerokains Rüstung im Feuer schimmern. Seine breiten nun im Feuerschein schimmernden Schultern fangen das Licht ein und werfen die Schatten der
Dunkelheit noch deutlicher hinter ihn.
Auch die spitzen Elfenohren von Eliander Salmenhain fallen jetzt, in diesem Feuerschein zwischen seinen braunen Haaren besonders deutlich auf.

Vor dir knackt etwas. Unwillkürlich greifst du dein Schwert fester, bereit sofort deinen ersten Kampf zu bestehen. Aber es ist nur der Felsstein, der in der kühler werdenden Luft den Temperaturspannungen nachgegeben hat. Eliander hätte es ansonsten ja auch eh' viel früher gehört.

Wieder wendest du dich dem weiten Land vor dir zu. Morgen, ja morgen wirst du von diesem Berg steigen und in das Land hineinwandern. Dort soll es Trolle geben, Orks, Goblins, ja, einen Drachen hast du sogar schon gesehen.
Du saugst die kühle frische Abendluft in dich hinein. Du wirst Abenteuer Erleben, diese weite Welt voller Wunder, Magie, voller Abenteuer und fremden Wesen entdecken, ja, erkunden.
Der harzige Geruch des knisternden Feuers, das deinen Rücken wärmt verdrängt für einen Augenblick lang die kühle Nachtluft. Nach diesem heißen Wandertag ist diese Luft eine wahre Erholung. Du saugst den Geruch der weiten Welt in dich hinein, dieser unendlich weiten Welt, die du jetzt betreten wirst und von der du nun ein Teil sein wirst. Du füllst deine Lungen nocheinmal mit dieser köstlichen Luft und als in der Ferne ein Wolf leise heult antwortest du unwillkürlich.

Deine Begleiter sehen dich an und lächeln. Sie kennen das. Sie haben das beide schon selbst erlebt...

Morgen, ja morgen, das wird ein großer Tag...
Dann schläfst du langsam ein...




Regeln für Kritiken:
Wenn jemand eine Kritik schreibt, dann bitte ich zu schreiben, was und warum das gut ist, bzw. was und warum nicht und wenn möglich, dann auch Verbesserungsvorschläge.
Wem das zu anstrengend ist, der nutzt einfach nur den Poll(wenn er denn das will).
Ich habe keinerlei Probleme mit schlechten Kritiken, ich will ja was lernen.

Ich stelle außerdem frei, diesen Geschichtenanfang fortzusetzen...





Signatur
Und Alrik erschrak, als er das Prinzip des Rollenspiels erkannte:
Zwölf Götter?? TAUSENDE!!!

Raven ...
Matrose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.06.2006
Beiträge: 628
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2006 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde die Geschichte sehr gut. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Vom Stil her, finde ich, dass du das hervorragend beherrschst. Weiter so!






Signatur
Ich bin Kobold-Elf-Chimäre im 7.Kreis der Verdammnis des dunklen Herrschers Belharhar, nur damit wir uns verstehen...

"Aller guten Pakte sind sieben."

DerNamenlose ...
Segler
...............



Status: Offline
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 402
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2006 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Regeln für Kritiken:
Wenn jemand eine Kritik schreibt, dann bitte ich zu schreiben, was und warum das gut ist, bzw. was und warum nicht und wenn möglich, dann auch Verbesserungsvorschläge.
Wem das zu anstrengend ist, der nutzt einfach nur den Poll (wenn er denn das will).





Signatur
Und Alrik erschrak, als er das Prinzip des Rollenspiels erkannte:
Zwölf Götter?? TAUSENDE!!!

Firzen ...
Schiffsjunge
.........



Status: Offline
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 127
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2006 - 11:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ist super geworden. Du hast eine wunderbare Stimmung geschaffen, indem du viele Details erwähnt hast. Ist desshalb wunderschön zu lesen.





Signatur
Wissen ist Macht! Also behütet es gut.

Cocofreak ...
Schiffsjunge
.........



Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2006
Beiträge: 139
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.09.2006 - 20:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja die ist Super ,die kenne ich schon und cih kann dem auch nix hinzufügen ! ^^





Signatur
Als Hirte erlaube mir,
Zu dienen mein Vater dir,
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
Diese verbindet uns wie ein Heiliges Band,
Wir waten durch ein Meer von Blut,
Gib uns dafür Kraft und Mut,
E nomine patris, Et filii, Et spiritu sancti.

Kjaskar ...
Hetmann
..............................

...

Status: Online
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 637
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2006 - 22:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sehr schön beschrieben. Der Text lässt beim lesen Bilder vor dem inneren Auge entstehen, das mag ich sehr.





Signatur
Nur Helden wissen, was Helden wollen!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Plateau? Miuu 5 meroongi
Plateau von Dehkan Nightmare 1 goldensun
Plateau Lager DukeNukem 1 dukenukem
Nemesus und das Plateau nemesus 4 weltenbummlerin
plateau - eine neue zeitschrift für experimentelle kulturanthropologie VladimirVodaphone 2 mustafa_mannesman
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Sigma EX 70mm /F2,8 DG Makro
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
nemesus plateau | eliander
blank