ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mick ...
Frischei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 48
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.08.2009 - 22:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Den Duft von Lavendel mögen viele Mücken nicht. So gibt es sicher noch eine ganze Reihe von ähnlichen Nutzpflanzen.
Wir haben auf der Terasse Wein. Dort sind auch keine Mücken. Wespen allerdings ist offensichtlich egal.





Signatur
Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut das zu tun was Anderen nicht schadet.

DIFI ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 1846
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2009 - 02:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja das ist richtig Mick. Da gibt es auch Pflanzen gegen Brandschutz.

Aber ich habe irgendwo gelesen, das es ein Ton geben soll den wir Menschen nicht wahrnehmen können aber Mücken auf 5 Meter fernhalten könnten.

Her mit der Musik! Zwischen Lavendel und Co.eingebaut.





Signatur
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

-- Einstein --

Mick ...
Frischei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 48
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2009 - 14:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es tut mir Leid Dir die Hoffnung zu nehmen. Immer noch besser als das Geld zum Fenster raus zu schmeißen.

Ließ selbst:


stern.de - 18.4.2007 - 08:55
URL: http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/587245.html

Elektronische Abwehrgeräte

Ultraschall juckt Stechmücken nicht

Der Ton der Ultraschallgeräte soll den Mückenweibchen den Flügelschlag der Männchen vorgaukeln - ohne Erfolg, wie Forscher bewiesen


Um lästige Moskitos fernzuhalten oder sogar als Schutz vor Malaria werden immer wieder im Handel spezielle Ultraschallgeräte angepriesen. Alles nur Schall und Rauch, meinen Wissenschaftler - den hohen Ton können die stechwilligen Mückenweibchen offenbar gar nicht hören.

Obwohl sich bereits zehn Feldstudien mit elektronischen Ultraschall-Insektenvertreibern beschäftigt haben, wies keine der Untersuchungen deren Wirksamkeit nach, berichten iranische Forscher. Die Geräte senden einen sehr hohen Ton aus, der für erwachsene Menschen kaum hörbar ist. Dieser soll laut den Herstellern befruchtete, blutsaugende Mückenweibchen in die Flucht schlagen, da er sie an den hochfrequenten Flügelschlag der paarungswilligen Männchen erinnert. Über die Ergebnisse berichtet das Team um Ahmadali Enayati von der Universität von Mazandaran in Sari in der Fachzeitschrift "Cochrane Library" (DOI: 10.1002/14651858.CD005434.pub2).
FotostreckenIconMÜCKEN: Attacke der gierigen Quälgeister

Mehr zum Thema
Mückenalarm: Licht an, Mücke aus
Mücken: Warum immer ich?
Schweiß: Stinkattacke auf Mücken
Nicht geeignet als Malaria-Schutz
Obwohl die Wirksamkeit von Ultraschallgeräten zur Moskitoabwehr wissenschaftlich nie bewiesen wurde, werden diese vermeintlichen Schutzmittel noch immer beworben und angewandt - auch zur Prävention vor Malaria, die in tropischen und subtropischen Gebieten von Stechmücken übertragen wird. Enayati und seine Kollegen fassten nun die vorhandenen wissenschaftlichen Daten zusammen: In den vergangenen 30 Jahren haben Wissenschaftler in Afrika, Nordamerika und Russland in zehn Feldstudien diese Ultraschallgeräte untersucht. Doch in allen Studien befanden sich auf dem Körper der Testpersonen in der Nähe eines Geräts genauso viele Mücken wie auf Kontrollpersonen ohne Mückenschreck.

Frühere Untersuchungen weisen darauf hin, dass das Gehör der Moskitoweibchen weniger gut ausgebildet ist als das der Männchen: Bei der Partnersuche der Stechmücken reagieren eher die Männchen auf den Klang des Flügelschlags der Weibchen als umgekehrt. Enayati und seine Kollegen bezweifeln deshalb die Theorie, wonach bereits befruchtete Weichen dem hohen Surren der Männchen aus dem Weg gehen. Sie fordern, Ultraschallgeräte nicht mehr zur Malariabekämpfung zu bewerben.

DDP





Signatur
Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut das zu tun was Anderen nicht schadet.

DIFI ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 1846
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2009 - 15:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke Mick...

eine Enttäuschung mehr oder Hoffnung weniger.

Allerdings gibt es Pflanzen nicht GEGEN Brandschutz,(es sei den ich lege eine Glasscheibe ins Heu ums Haus) sondern als/zum Brandschutz.

Zum Beispiel,Sumpfkiefer Pinus palustris ist gegen Feuer resistenter als jede andere wachsende Baumart. Ihre Endknospen sind durch feuerresistente lange Nadeln geschützt.

Habe in Spanien erlebt, dass Mandelbäume oder Oliven fast abgefackelt waren und doch neu austrieben.

Hier ist ein guter Link zum Thema Pflanzen gegen Mücken

Pflanzen gegen Mücken





Signatur
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

-- Einstein --

pokai ...
Frischei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 87
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2009 - 18:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was bei uns hier jetzt seit 3 Jahren sehr gut funktioniert sind Pflanzkästen, vor den jeweiligen Türen/Fenstern, mit einer Mischung von Lavendel und normalen Geranien oder Lavendel mit Zitronenmelisse und Thymian.

Wir lieben den Duft, die Mückenmädels scheinen ihn zu hassen.

Und wir sind hier im Schnaken-Mekka Rhein/Altrhein.





Signatur
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
Voltaire

julchen 
Frischei
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2009 - 19:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir haben einen riesigen Walnußbaum im Garten
und deshalb keine Stechmücken im Haus und Balkon.

Der einzige Nachteil ist, im Herbst 30-50 Kg. Nüsse aufsammeln
und die wahnsinnige Menge an Blätter zu entsorgen.

Gibt es in Uru auch Walnußbäume oder muß ich welche mitbringen??

saludos
julchen




DIFI ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 1846
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2009 - 00:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Basilikum fehlt. Auch er hat die Wirkung.





Signatur
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

-- Einstein --

DIFI ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 1846
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2009 - 03:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe noch keinen Walnussbaum hier entdeckt. Aber ist eine zähe Pflanze. Packt es fast überall. Nur komme ja nicht auf die Idee in der Nähe vom Pool sie zu pflanzen.





Signatur
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

-- Einstein --

marga ...
Überraschungsei
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 113
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2009 - 13:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo.

Also ich werde im nächsten Jahr auf meinen Balkon Eine Kräuterkiste machen. Denn mich stechen die Biester auch immer.

Marga





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Gegen Mücken lebenslust 0 patientfuerpatient
Gegen Mücken Jacky 12 babyforen
Mücken... Ayumi 2 karefirstlove15
Mücken *ggg* sany 3 laird
Mücken und Co. difilous 34 uruway1
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Unsere Nachbar-Foren zum Thema Uruguay

 



Uruguay Club



Bauen und Plaudern



Mein Uruguay -
Tipps zum Alltag

Alle Infos übers Einwandern-
Container und Zoll 



IT-TV-Telecom in Uruguay

  

Medizinisches Forum Uruguay

 


 

Die letzten 5 Beiträge

Preisvergleich



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
pflanzen gegen | lavendel gegen mücken | lavendel gegen mücken im haus | pflanze gegen mücken | pflanzen gegen schnaken | lavendel mücken | lavendel pflanzen gegen mücken | pflanze gegen stechmücken
blank