Willkommen im Forum der www.schlachtfohlenhilfe.de Helfen auch Sie, Pferden und Ponies ein neues Zuhause zu geben!

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Pumuckel ...
Vollblut
......



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 81
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2006 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Pedro sucht ein neues zu Hause als Beistellpony.
Die jetzigen Besitzer haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber das es um Pedros Wohl geht, suchen sie ein wunderschönes neues zu Hause für Pedro.

Pedro ist ein super lieber ca. 90 cm großer Shetty- Wallach. Dunkelbraun mit schwarzer Mähne. Geritten und wohl auch gefahren (wurde von den jetzigen Besitzern nicht ausprobiert. Info stand vom Vorbesitzer).

Pedro ist auf dem einen Auge blind (muss aber nicht behandelt werden), was ihn aber in keinsterweise einschränkt. Er ist ein sehr aufgewecktes und manchmal freches Pony. Hierbei aber so lieb das man ihm einfach nichts übel nehmen kann.
Warum er abgeben wird hat 2 Gründe von denen der Hauptgrund ist, das er von den anderen Shettys aus der Herde nur noch geärgert und er sich einfach nicht mehr wohlfühlt, denn er kann keine Ruhe finden und ist meist vor den anderen auf der Flucht. Er wurde dann auch oft auf einen Seitenpaddock des Offenstalls gestellt, aber Einzelhaft ist ja kein Dauerzustand für den Armen.
Der andere Grund ist das ihm das viele Kindergewussel auf dem Ponyhof auf dem er steht einfach zu viel ist.

Er soll daher auch nicht als reines Kinderpony abgegeben werden, sondern lieber als Beistellpony, wo er ab und an mal betüddelt und geschmusst wird.

Pedro ist ca. 1995 geboren also ca. 11jährig.

Wer kennt ein schönes Plätzchen für die kleine Maus.

Gruß
Stefanie

P.S. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich hier Bilder einstellen kann, füge ich diese auch noch bei.




Manuel ...
Shire Horse
............



Status: Offline
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 826
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2006 - 19:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oha!

11 Jahre! Der hat ja noch drei Viertel seines Lebens vor sich!

Ich kann ihn leider nicht unterbringen, weil ich auch nur eine komplette Shettyherde habe, und da einen Neuen zu integrieren ist für den Neuen die ersten zwei Wochen recht anstrengend...

Drücke die Daumen.

Gruß

Manuel





Signatur
Kämpfe gegen die Trübungen des Schicksals, denn alle Freude dieser Welt glänzt in den Augen der Pferde, wenn sie mit dir sprechen.
Meine kleine Vermittlungshomepage: www.beistellpferd.de.vu

HandicapTiere ...
Vollblut
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 90
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.12.2006 - 19:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

wo steht der kleine denn?
Und wie stellen Sie sich die Vermittlung denn genau vor?





Signatur
LG
Sandra&Krüppelchenbande
www.handicap-tiere.de

Pumuckel ...
Vollblut
......



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 81
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2007 - 00:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Kleine steht in Frankfurt bzw. in Frankfurt Alt Ginheim.
Ich habe Pedro für Anne und Sissi hier nur eingestellt, da sie bei Beistellpferde.de leider bisher keinen so tollen Erfolg hatten.
Ja, Pedro hat noch ein langes Leben vor sich, daher haben Sissi und Anne sich ja entschieden das es einfach besser und schöner für Pedro ist, wenn er einen Platz in einer anderen Herde erhält.
In einer Herde wo er endlich einen Platz findet und dazugehören kann.
Er ist ein sehr verträglicher kleiner Kerl und es liegt eigentlich komplett an den anderen Ponys.
Bei den anderen handelt es sich um eine komplette Pony Familie, also Mutter (über 30Jahre), Papa (ca. 25J.), 2 Töchter (15J und 13J oder so).
Pedro kam erst vor einiger Zeit hinzu (ich glaube so 2 oder 3 Jahre).
Man kann sich also vorstellen das er es sehr sehr schwer hatte sich einen Platz zu erstreiten, in einer Herde die schon Jahrzehnte zusammensteht. Es ging auch die ganze Zeit gut, nur eben in letzter Zeit ärgern ihn die anderen immer mehr und man merkt richtig das er sich garnicht mehr so recht wohlfühlt.
Deshalb wird ein wunderschöner Platz als Beisteller gesucht, wo er endlich wieder Pony sein darf und nicht Flüchtling.

Er wird nur mit einem Vertrag abgeben und der Platz wird vorher angeschaut. Anne und Sissi liegt viel an dem Kleinen und daher suchen sie den bestmöglichen Platz für ihn.
Habe ihr angeboten ihn hier auch reinzustellen, da man auf dieser Seite sichergehen kann das der Kleine nur in gute Hände kommt und nicht in die Falschen.

Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt zu Anne herstellen, sie kann dann genaueres mitteilen.

Gruß
Stefanie
P.S. Wer kann mir sagen wie ich Bilder einstellen kann?
Danke !!

[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 - 00:50 von Pumuckel aktualisiert]




Pumuckel ...
Vollblut
......



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 81
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2007 - 01:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kleiner Nachtrag....damit es keine Verwirrung gibt.

Pedro sucht nur ein neues Zuhause. Ihm droht keine Schlachtung oder so. Er darf in seinem alten Zuhause so lange bleiben bis was passendes für ihn gefunden wurde.




Pumuckel ...
Vollblut
......



Status: Offline
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 81
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2007 - 01:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen






[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 - 12:51 von Pumuckel aktualisiert]




HandicapTiere ...
Vollblut
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 90
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2007 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Morgen und ein Frohes Neues

Oh, die Bilder kenne ich...
Ich hatte bereits Mailkontakt mit Anne, über beistellpferde.de, aber sie hatte sich leider nicht mehr gemeldet oder ist meine Mail nicht angekommen?
Ich hab nen ShettyIsimix Opi von 22Jahren(seit fast 16 Jahren bei mir) und eine 10jährige komplett blinde Sachsen-Anhaltiner Stute...
Würd mich freuen, wenn Anne sich nochmals melden würde.





Signatur
LG
Sandra&Krüppelchenbande
www.handicap-tiere.de

BirgitW ...
Pony
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 47
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2007 - 11:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


OH da blutet mir ja das Herz. Er wäre der perfekte Kumpel für meinen wilden Max (der sich nur mit der 25jährigen Oma Floh rumschlagen muss). Max versucht immer wieder mit ihr zu spielen, was sie aber gar nicht mehr kann und will. Aber leider ist Frankfurt über 4 Stunden von uns entfernt.

Kann es denn nicht solche Fälle mal bei uns am Niederrhein geben????





Signatur
Liebe Grüße
Birgit

Tarpan ...
Kaltblut
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 201
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2007 - 23:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn er auf einem Auge Blind ist, gibt das auch kein Problem. Ist er ruhig so oder so nicht, ansonnsten halt von der sehenden Seite nähern.
L.G.
Tarpan
P.S.: Man spricht ein Pferd ja eh an, oder es hat schon die Witterung aufgenommen.

[Dieser Beitrag wurde am 01.01.2007 - 23:50 von Tarpan aktualisiert]





Signatur
Wenn du einen wahren Freund suchst, gehe los und suche dir ein Tier. Sie sind die ehrlicheren unter uns Kreaturen.

HandicapTiere ...
Vollblut
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 90
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.01.2007 - 23:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tarpan schrieb

    Wenn er auf einem Auge Blind ist, gibt das auch kein Problem. Ist er ruhig so oder so nicht, ansonnsten halt von der sehenden Seite nähern.
    L.G.
    Tarpan



Ähm...auch beide Augen sind kein Problem, denn das hat meine Stute. Und die hat stolze 165cm, also auch etwas größer.. Man muss es nur wissen und sich entsprechend verhalten, aber das gehört denke ich nich hier hin, denn hier sucht Pedro ja ein neues Heim





Signatur
LG
Sandra&Krüppelchenbande
www.handicap-tiere.de

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Fuchsstute sucht neues zu Hause Dine 9 happystar
Aaron sucht ein neues zu Hause Momostaffi 1 momostaffi
Hauskatze aus 53840 sucht neues zu Hause Midnightfate 1 katzenforum
Dsungare aus Wolfsburg sucht neues zu Hause Yoshi 11 zwerghamster
Berliner Roborowski sucht neues zu Hause! Lollipop 0 zwerghamster
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
pedro beistellpony
blank