Informationsforum für Gesundheit, Umwelt, Politik <
> . . . . . . http://www.razyboard.com/system/user_patientfuerpatient.html

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

lebenslust ...
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 5051
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2009 - 06:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Patientenverfügung - Selbstbestimmung bis zum Tod

Nach jahrelangem Streit hat der Bundestag heute beschlossen, dass Patientenverfügungen in Zukunft verbindlich sein werden. Danach gilt ein vorher schriftlich festgelegter Patientenwille in jedem Fall, unabhängig davon, ob die spätere Krankheit tödlich verläuft oder nicht.

Patientenverfügungen werden künftig verbindlich. Nach sechsjährigem Streit beschloss der Bundestag am Donnerstag eine gesetzliche Regelung, die das Selbstbestimmungsrecht des Patienten in den Mittelpunkt stellt. Danach gilt ein vorher schriftlich festgelegter Patientenwille in jedem Fall, unabhängig davon, ob die spätere Krankheit tödlich verläuft oder nicht. Eine Beratungspflicht ist nicht vorgesehen.

weiter: klick hier





Signatur
Andre Voigt, Gesundheitsberater für Zellular Medizin
Repräsentant des AEVU (Allg. Europ. Verbund f. Umweltschutz )
Freiberger Strasse 1, 09544 Neuhausen
Tel: 037361 14836 oder 49991 Fax: 037361 15786 mobil: 0173 378 25 18
Home , AEVU Zukunfts-Allianz ; Zukunftsreport

fitaround ...
Registrierter Member


...

Status: Offline
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 1437
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2009 - 00:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Leser-Kommentare

Karl-Heinz Volck (19.06.2009 10:39)

Geschäft erschwert


Die profitbringenden Liegezeiten von Komapatienten sind durch die neue gesetzliche Regelung nur scheinbar verkürzt worden. Ich vertraue auf die Findigkeit unserer Juristen die eine so phantastische Profitquelle (Profite erliegen)wieder zum Sprudeln bringen werden. Es sind ja auch Arbeitsplätze die verloren gehen wenn sich jeder Mensch von der Welt so verabschieden kann wie er will.


khh





Signatur
Karl Heinz Häußinger , Gesundheit und Lebensenergie - Ganzheitliche Beratung
Fax und AB: 03212-1099060

www.fit-around.de - e-mail: kh.haeussinger@fit-around.de
www.milanstation.de - Friedensvertrag-Verfassung-jetzt
www.autarkesleben.com - Selbsthilfeverein

Eram 
Registrierter Member


...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 37
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.06.2009 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mogelpackung

Dieses Gesetz zur Patientenverfügung ist ja doch wieder nur eine Mogelpackung.
Denn laut Zeitungsberichten muß weiterhin, bei Differenzen des Patienten-Betreuers
mit dem behandelten Arzt, das Familien-Gericht eingeschaltet werden.

Nach den bisherigen Erfahrungen entscheidet jedoch der Familien-Richter in „Humanitärer Weise“ für die vom Arzt empfohlene weitere „Profit“Behandlung.

So lange wir kein Menschenschutz-Gesetz, wie das Tierschutz-Gesetz haben,werden wir Menschen wegen dem Profit, weiter gequält, gefoltert und geschunden.

Eram


[Dieser Beitrag wurde am 26.06.2009 - 15:43 von lebenslust aktualisiert]





Signatur
Erich Ramberger,
90449 Nürnberg
Neuendettelsauer Str. 8
Tel. + Fax : 0911 678 444


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Patientenverfügung lebenslust 0 patientfuerpatient
Neuer Thread ...



Preisvergleich Bitte anklicken Zukunfts-Allianz

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nokia 2600 classic
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank