ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Olaf19 ...
Inspektor-Anwärter
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 903
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2019 - 00:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen!

Wie ich kürzlich erfreut feststellen musste, gibt es unter uns Krimi-Forianern auch einige Fans der Serie "Pastewka", der in meinen Augen besten deutschen Comedy seit Loriot. Dies kam im Thread zum Derrick-erprobten Schaulspielgranden Peter Fricke zur Sprache, der hier den Quasi- oder Beinahe-Schwiegervater von Pastewka spielt.

Am letzten Freitag ist nun die lang ersehnte 9. Staffel bei Amazon Prime onine geganen. Ich habe mir dort extra für Pastewka einen Probeaccount gegönnt, den ich nach Ablauf der Testphase wieder kündigen werde. Das macht für mich Sinn, da ich eh vorhabe, mir später die DVDs zu holen.

Nun habe ich mir Staffel 9 zweimal angeschaut und bin ganz zufrieden. Ohne zu viel verraten zu wollen, an die Staffeln 1-7 kommt sie nicht ganz heran. Schon mit der 8. Staffel hatte ich vor einen Jahr gefremdelt, die war ganz anders, so unterschwellig depressiv. Die 9. ist nun wieder anders; etwas lustiger als die 8., aber auch weit entfernt von der Leichtigkeit der ersten 7 Staffeln. Auch das Kölner Lokalkolorit und die zahlreichen Auftritte befreundeter Prominenter vermisse ich ein wenig.

Zu den Pluspunkten der 8. und 9. Staffeln zählt die filmisch aufwändigere Machart; es hat alles einen Hauch von Hollywood, vom großen Kino. Dagegen wirkten die ersten 7 Staffeln mehr wie Kammerspiele. Was aber auf seine Weise auch sehr schön war, vor allem auf eine leichtfüßig-nonchalante Weise witzig.

Bemerkenswert finde ich, dass die seit 2005(!) aktive Ur-Besetzung noch vollständig aktiv ist. Kein einziger ist bislang ausgestiegen; vielleicht auch ein Qualitätsmerkmal.

Hat von euch schon jemand Staffel 9 geguckt?





Signatur
"Holt schon mal den Wagen, ich komm' gleich nach!" (Kommissar Kress in: "Der Anschlag", Folge 167)


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Für DUVAL-Fans: 4.Staffel 'Polizeiinspektion 1' Oktagonn 3 squire1971
Suche noch........ solitude 3 squire1971
Noch 1 Folge gesucht Frank 0 squire1971
Einen schönen Tag noch Mörder Widanje 10 squire1971
Hab noch alte Folgen-Abzugeben,,, ludeman 0 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank