ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 14.12.2005 - 00:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo

Mir ist nicht ganz klar ob ich nun wenn eine Einheit von meinem Mitspieler passiv gesetzt worden ist, ob ich dann etwaige Tarnbonus auf meinen Angriffswert setzen kann!

Oder wenn beispielsweise meine Eskorten Waffen tragen ob ich in dem Fall dann den Angriffswert erhöhen kann!

Dürfte lustig werden wenn ich 10 Kampfroboter hintereinander liegen habe mit je einer Waffe und der erste wird passiv durch einen Umprogrammierungsstrahler gesetzt!

Gruss
Jörg




THO ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 373
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2005 - 12:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Joerg,

meiner Meinung nach ist es so:

Wird deine Karte "fremdpassiviert" (dolles Wort) kann die Karte selbst kein eigenes Zubehör mehr einsetzen.

Boni von Unterstützungskarten können aber weiterhin auf Tarn-, Angriffs- und Verteidigungswert angerechnet werden. Z.B. Karten, die als Eskorte dienen oder Boni von Zubehör: Ort.

Gruß THOmas





Signatur
PR-Scrabbel-Trophäen:


Gewonnene Kartenraketen:


Kartenhatztrophäe Runde 1:




Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Persönlichkeit und unterliegen dem Urheberschutz.
Lizenzen können günstig erworben werden!

Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2005 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nein, laut Regelheft hat eine passive Karte einen Angriffswert von 0. Tarnwertmodifizierungen haben auf die passiven Karten keinen Einfluß mehr. (Außer Zubehör, das für diesen Effekt nicht passiviert werden muss.) Und von den Eskorten zählen nur noch die Eskorten auf Verteidigung.





Signatur
Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 14.12.2005 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Daedalus danke für deine Antwort!

Das mit den Eskorten und dem Angriffswert steht auch so im Regelheft!

Nicht geklärt ist meines Erachtens was ist mit Zubehör von diesen Eskorten!

Tarnwertmodifizierungen haben dann noch einen Einfluss wenn die Karte vor der Passivierung dafür passiviert wurde oder wenn sie gar nicht passiviert werden muss!

Nirgendwo steht aber das ich die Tarnwertboni die ich erhalte nicht auf den Angriff setzen kann!

Thomas auch dir danke!
Aber die beiden Antworten die ich jetzt erhalten habe machen mir erst mal richtig klar wie unterschiedlich die Ansichten hierzu sind!

So bleibt die grosse Frage jetzt immer noch darf ich den Angriffswert erhöhen oder nicht!

Ich sehe nichts was das einschränkt und habe gestern von meinem Gegenüber den Kommentar dazu nur gehört " Das habe ich noch nie erlebt!"
Aber ein Fragezeichen stand ihm auch im Gesicht geschrieben!











Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 312
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2005 - 22:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es steht aber ganz klar im Regelheft, dass der Angriffswert 0 ist!!!

Ausserdem ist es egal, ob du vorher schon Tarnboni erhalten hast und der Gegner dich dann erst passiviert. Sobald die Einheit passiv ist ist die Tarnung 1 und es gelten nur noch gewisse Spezialeffekte!!!

Gruß Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

Delph ...

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 3391
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.12.2005 - 23:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein bewusstloser (passiver) kann nun mal keinen Neutronenstrahler abfeuern. seine blosse Anwesenheit gibt psychologische Unterstützung = Eskortwert. Darüber hinaus ist aber Sense! Da läuft nichts!

Gruss Delph





Signatur
Gewonnene Kartenraketen:


Bilderjagdtrophäen:


Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 15.12.2005 - 23:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen

Schade das ich das Regelheft nicht als Word-Datei habe wo ich alles rauskopieren könnte!

Angriffswert = 0

Stimme ich zu
Passive Einheit kann keinen Neutronenstrahler abfeuern! Stimme ich auch zu !

Was ist wenn der Neutronenstrahler vor dem Passivsetzen eingesetzt wurde? Nicht geklärt!

Was ist mit etwaigen Tarnboni für den Angriffswert?
Nicht geklärt!

Was ist mit Zubehör von Eskorten? Nicht geklärt!


Ich schreibe diese FAQ nicht um hier jemanden zu ärgern!
Ich möchte nur eine Klärung dieser Punkte erreichen!

Von mir aus kann beschlossen werden das der Angriffswert nicht erhöht werden kann. Und das steht an keiner Stelle oder kennt ihr eine?
Aber ich möchte das wirklich definitiv wissen!

Wenn das geklärt ist kann ich mich entscheiden Hypnoblocks für Phase V oder nicht?
Vielleicht auch schon in früheren!

Gruss
Jörg




Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2005 - 00:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


joerg schrieb

    Was ist wenn der Neutronenstrahler vor dem Passivsetzen eingesetzt wurde? Nicht geklärt!

    Was ist mit etwaigen Tarnboni für den Angriffswert?
    Nicht geklärt!

    Gruss
    Jörg


Doch das ist geklärt. Es steht eindeutig im Regelheft, daß eine passive Karte ab dem Passivieren einen Angriffswert von 0 und einen Tarnwert von 1 (+ Boni von nicht zu passivierenden Karten) hat. Selbst wenn du es schaffst einer Karte einen Angriffswert von 30 zu verpassen, sobald sie passiv gemacht wird hat sie einen Angriffswert von 0, egal was vorher passiert ist. Gleiches gilt für den Tarnwert.

joerg schrieb


    Was ist mit Zubehör von Eskorten? Nicht geklärt!

    Gruss
    Jörg


Das stimmt, es steht nicht wörtlich im Regelheft. Aber es wiederspricht jeder Logik anzunehmen, daß ein Soldat, der sich im Schützengraben voller Angst in Deckung kauert (passiv ist) einen angreifenden Shift selbst zerstören kann, nur weil mit ihm zwanzig weitere Soldaten im Schützengraben sitzen.





Signatur
Kartenhatztrophäen:

Delph ...

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 3391
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2005 - 10:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ein bewusstloser/vor Angst gelähmter kann nichts einsetzen. Da nützt auch Zubehör von herumstehenden Kumpels nix mehr! Eskortenzubehör hat keine Auswirkungen. Meine Meinung!

Gruss Delph





Signatur
Gewonnene Kartenraketen:


Bilderjagdtrophäen:


Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 16.12.2005 - 10:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Daedalus ich lese das nicht so wie du!
Ab dem Zeitpunkt der Passivsetzung ist es laut Regelheft nicht mehr möglich Fertigkeiten einzusetzen die den Tarnwert modifizieren!
Es steht nirgendwo das ich vorher so eingesetzte Fertigkeiten nicht einsetzen kann!
Eigentlich steht da nur das der Tarnwert auf 1 für die passive Einheit gesetzt wird und das die Fertigkeiten für den Tarnwert nun nicht mehr eingesetzt werden können!

Alles was vorher war gilt noch und so kann ich den Text wirklich nur verstehen!

Auch das mit dem Zubehör von den Eskorten kann ich nur so verstehen das es möglich sein sollte diese auf den Angriffswert zuzurechnen!

Das Problem ist doch jetzt nur das ich mal wirklich nachfrage wie die gesamte Situation sich wirklich verhält!

Was würde denn passieren wenn es so richtig ist wie ich es jetzt beschrieben habe?

Die Proseite die sich darauf verlässt mit einem Hypno beispielsweise alles regeln zu können, muss nur andere Karten wieder in Betracht ziehen!
Mutantenkorps, Orter, Telekinet und Medizin!

Aber ich lasse mich gerne von dir überzeugen!
Wo steht es das der Angriffswert nicht erhöht werden kann!
Waffe vor dem Passivsetzen eingesetzt und zubehör von Eskorten und etwaige Tarnboni!
Nirgendwo steht das es nicht gilt!
Nur das die passive Einheit einen Angriffswert von 0 hat!







More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
passive Einheiten und Zubehör! joerg 0 oliveri
Passive Frontkämpfe John_Smith 0 war_of_the_worlds
Passive Mitglieder Lily 0 next_generation_of_hogwarts
Jon's passive Rollen Avaloniea 3 crazyaboutjbj
Passive Mitglieder Donutkrieger 0 donutkrieger
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank