ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nosch ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2007 - 14:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gibt es eine Liste aller Parameter?




admin ...





Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 35
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2007 - 17:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Nosch,

nein, solch eine Liste gibt es bislang noch nicht.
Aber ich könnte sie ja mal in die "Technik-Ecke" der Anleitung aufnehmen.
So wahnsinnig interessant sind die Parameter aber nicht;
die stammen alle noch aus Entwicklungszeiten und beziehen sich hauptsächlich auf Debug-Modi,
Rücksetzen der Fensterpositionen und auf Log-Dateien.
Sie sind also eigentlich mehr für den Fehlerfall gedacht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht ohne Hintergedanken gefragt hast
Suchst Du etwas Bestimmtes?
Vielleicht kann ich Dir vorab ja auch so helfen?

Lieben Gruß
Ralf




Nosch ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.08.2007 - 07:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Du hast vollkommen recht.
Wir haben so ca. 300 DVD im Schrank stehen. Die zu erfassen ist schon aufwendig genug. Jetzt hat so jeder in der Familie "seine" Lieblinge. Den PC wollte ich jetzt nicht in den Schrank stellen also benötige ich aussagekräftige Listen (Ausdrucke). Und da reicht nicht nur einfach der Titel, nein auch der entsprechende Schuber ist wichtig, Länge, Kommentare usw. Jetzt hat Deine Datenbank alle diese Informationen im Bauch aber wie kriege ich die in ein ansehnliches Format? Ein kompletter Excel-Ausdruck oder ein XML wären da schon recht hilfreich. Jetzt bin ich kein so Excel-Freak. Und Umwege liebe ich schon gar nicht. Also wenn schon eine DB verfügbar ist, dann will ich die auch ausquetschen. Kannst Du mir dabei helfen?
Schon mal vielen Dank
Nosch




admin ...





Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 35
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2007 - 10:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Nosch,

die DBDVD hat eigentlich nur zwei große Nachteile:
die etwas umständliche Eingabemöglichkeit der Filmpersonen und das Fehlen von Schnittstellen

Die beiden einzigen Ausgabemöglichkeiten, die die DBDVD bereits jetzt bietet,
ist die Komplettübersicht in HTML und die Infoliste für einzelne Boxen (ist aber ein reines Textformat, also ohne das Cover).

Die Komplettübersicht ist eine reine HTML-Übersicht aller DVD-Boxen, bei dem bestimmte Attribute der DVDs mit angezeigt werden können.
Das wäre sicherlich weiter ausbaubar, aber letztendlich nicht so ganz das, was Du gern haben würdest.

Was ich gerne noch in die DBDVD implementieren würde, ist eine XML-Schnittstelle (sowohl zur Eín- als auch Ausgabe).
Nur leider habe ich im Moment zu wenig Zeit, um mich damit zu beschäftigen (Beruf & DVD-Contest).

Eine schnelle Lösung kann ich Dir also leider nicht bieten!




admin ...





Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 35
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.08.2007 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Nosch,

ich habe mir heute mal ein paar Gedanken zu einer XML-Schnittstelle gemacht.
Der erste Schritt (ein XML-Export) wäre vielleicht - mit Ausnahme des Covers - kein zu grosser Schritt...
Lass mir mal etwas Zeit dafür, ok?

Allerdings bedeutet ein reiner XML-Export wohl auch noch nicht die Lösung Deines Wunsches.

Mal sehen




Nosch ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.08.2007 - 07:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo
das wäre aber schon ein toller erster Schritt. Nach XML habe ich alle Möglichkeiten der Export/Report Erstellung. Es muss ja nicht immer gleich eine weitere DB sein. Excel leistet da schon brauchbare Dienste. Wenn Du mal einen ersten XML hast, kann ich mir den doch einmal anschauen.
Bis bald
Nosch




Admin ...





Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 35
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2008 - 14:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Nosch,

wie versprochen wird das kommende Update der DBDVD (das ist dann die Version 1.0.3.3) einen XML-Export gestatten.
Dabei kannst Du entweder direkt eine Box, eine DVD oder einen Film exportieren, oder aber den Inhalt kompletter Treffer- und Vormerklisten.
Die durch die DBDVD generierten XML-Dateien sind zumindest wohlgeformt, die Gültigkeit kann ich erst durch die Veröffentlichung einer passendenden DTD garantieren.
Aber soweit bin ich noch nicht...

Übrigens kann das Cover der Box auch mit in den XML-Export integriert werden. Es entspricht dann der "BASE64"-Form.
Der Cover-Export ist aber optional gestaltet, so dass Du ihn in den Optionen der DBDVD erlauben oder unterdrücken kannst.

Ich hoffe, Du kannst mit dieser Lösung etwas anfangen.

Die Implementierung hat zwar "etwas" länger gedauert, dafür bin ich mit der Lösung aber auch sehr zufrieden!
Sie passt nun auch in das Gesamt-Konzept der DBDVD.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Parameter Rasenratte 3 corsatimo
url-parameter ... timopaul 6 cybba
Parameter für Automower G2 Empire 7 corsatimo
Parameter Version 2.22 Nostrus1972 8 corsatimo
Parameter 220AC GartenGreenkeeper 2 corsatimo
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
dbdvd
blank