FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

henman ...
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 200
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2007 - 13:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo miteinander.

Ist es möglich, die Online-Statistik in die Kopfzeile zu kopieren?
Einfaches Copy & Paste des Quelltextes funktioniert ja nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich sowhl die übliche als auch eine weitere in der Kopfzeile stehen habe?

Danke für Antworten und
Grüße

Forum

[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2007 - 13:53 von henman aktualisiert]





Signatur
KUMPÄLZ

Tell ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 23.11.2004
Beiträge: 1518
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2007 - 23:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


MdC schrieb

    Früher gab es mal ein Extrafenster mit den Daten, welches per JavaScript durch Klick auf einen Textlink "Wer ist online?" geöffnet wurde. Ob das noch funktionieren würde, wenn ich es noch hätte, weiß ich nicht, es ist aber auch nicht das, was Du willst.


Doch, das funktioniert noch (jedenfalls im Moment). Ich hatte mir das Scipt mal zu Testzwecken kopiert, als das Update anstand. Der Code dazu (hier vom Supportboard) lautet:

Code:
1:
 
<a href="javascript:void(window.open('useronline.php?id=support_board', 'blank', 'width=500, height=450, scrollbars=AUTO'));">Wer ist Online ?</a>


Ich schätze, man müsste nur den Boardnamen hinter "id=" anpassen; das habe ich aber noch nicht getestet. Und ich weiß auch nicht, ob es dauerhaft noch funktionieren wird.





Signatur
K o m m u n i k a t i o n
ist Glückssache.

MdC ...
Moderator a.D.




Status: Offline
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 5108
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2007 - 00:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ah, prima, Tell. Die Seite, die durch diesen Code geöffnet wird, meinte ich. Man könnte also auch direkt die Seite als Inline-Frame (iFrame) in die Kopfzeile einbauen, wenn man es so haben will wie henman. Das sieht dann zwar völlig anders aus als unten und je mehr User online sind, um so mehr wird man im Frame scrollen müssen, aber das ist der einzige Tipp, der mir (dank Tell's Hilfe) einfällt.

Zur Seite (am Beispiel Support Board)

[Dieser Beitrag wurde am 09.02.2007 - 00:14 von MdC aktualisiert]




henman ...
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 200
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2007 - 08:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Vielen Dank an Euch zwei.
Habe das Fenster soweit eingebaut. Falls es interessiert: Klick

Nun steht dort zwar ein irreführendes "schließen", aber der nutzen überwiegt!

MdC schrieb
    Das sieht dann zwar völlig anders aus als unten und je mehr User online sind, um so mehr wird man im Frame scrollen müssen


Wir sind nur sechs User, da ist das kein so großes Problem.
Ich hoffe nur, ich kann diesen frame noch lange nutzen und dass die Seite noch etwas funktionieren wird.





Signatur
KUMPÄLZ

MGW51 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2007 - 13:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Vielen Dank Tell für Deinen Tip und die "Sicherheitsverwahrung" des Codes.

Es klappt prima!





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
online-statistik albertine 44 albertine
online-statistik albertine 0 albertine
Online-Statistik funktioniert nicht!!! Julian1905 23 support_board
Aktuelle Nintendo WFC Online-Statistik (30. Juli) Rafi 1 wii
Die Kopfzeile MadamMim 0 madammim

Geburtstagsliste:
Heute haben 5 User Geburtstag
Firmoon (29), aishwarya07 (28), Megastief (24), dharma (45), manndel (64)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
user online statistik | primatell | code für statistik | user online scripts | welches ist die kopfzeile | window.open kopfzeile | kumpälz | statistik sicherheitsverwahrung | javascripts kopfzeile forum | online statistik javascript
blank