ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lucian ...
Schnapsleiche
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 534
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.06.2006 - 00:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ong-Bak (Muay Thai Warrior) ist ein thailändischer Martial-Arts-Spielfilm aus dem Jahr 2003 von dem Regisseur Prachya Pinkaew mit Tony Jaa in der Hauptrolle.

Inhalt
In einem thailändischen Dorf wird der Kopf der dort verehrten Buddha-Statue Ong-Bak gestohlen. Der in der "härtesten Kampfsportart der Welt", Muay Thai, ausgebildete Ting wird von den Ältesten seines Dorfes beauftragt, das Heiligtum zurück zu bringen. Die Spur führt den jungen Kämpfer nach Bangkok, wo er reichlich Gelegenheit erhält, seine artistischen Kampfkünste "an den Mann zu bringen". Teilweise wirkt der Film deutlich inspiriert durch diverse Jackie Chan Filme, etwa bei diversen Verfolgungsszenen durch die City von Bangkok.

Kritik
Unterhaltsamer Action-/Martial-Arts-Film nach bekanntem Muster. Insbesondere die oft artistisch anmutenden Kampfszenen des Tony Jaa überzeugen.

Besonders erwähnenswert ist, dass alle Stunts ohne Seiltricks gemacht, die Kämpfe nicht mit dem Computer überarbeitet, und die meisten Schläge und Tritte in den Kampfszenen durchgezogen wurden, das heißt sie gingen auf den Körper anstatt, wie in anderen Filmen, an dem Schauspieler vorbei.

Vor dem Film hat der Hauptdarsteller drei Jahre lang für diesen Film Muay-Thai-Unterricht genommen; die Proben für die Kämpfe mit dem Filmdreh dauerte nochmals zwei Jahre




massiveattack 
Schnapsleiche
............



Status: Offline
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 47
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2006 - 23:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


sehr schöne stunts und deftige prügelszenen

ich weiß ja nicht ob die stuntleute da einfach mutiger drauf sind oder einfach verletzungen in kauf nehmen. hehe.

hab auf der dvd das making of gesehen und da ist schon einiges schief gegangen.


als resüme sag ich mal .. ein film mit gutem unterhaltungswert.





Signatur
everything in its right place

Lucian ...
Schnapsleiche
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 534
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.07.2006 - 23:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ja, du hast recht das making of ist nicht ohne
ein verdammt guter film, der etwas einblick in die welt des muay thai boran gibt




Gabi ...
böser Tierarzt
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1921
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.08.2006 - 23:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hab gerade born to fight im kino gesehen (gleicher regiseur !)
na "bruada ums eck" kann ich da nur sagen...
wenns bei diesen stunts keine toten gegeben hat...





Signatur
"Movies don't create psychos- Movies make psychos more creative! "

Manni79 ...
Schnapsleiche
............



Status: Offline
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 73
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2006 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Als J Chan Anhänger und Interview leser kann ich nur sagen:

Die Typen sind enfach so crazy!
Da wird ja auch ein Leben glang trainiert und die wissen was sie tun und sind Schmerzen gewohnt.

Die Hollywood Luschen können sich da einiges abschneiden.

Bis heute werden in Asien ja noch Martial Arts Filme mit Seilen und tatsäcghlichen Gefahren gefilmt.
Nix mit Computereffekten bis zum Abwinken





Signatur
"I wrote for the eclipse, wrote for the virgin - Died for the beauty the one in the garden
Created a kingdom, reached for the wisdom - Failed in becoming a god" @-->-----"


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Preisvergleich Preisvergleich

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Sennheiser PX 100
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
tony jaa verletzt | martial arts artistisch | ong-bak kritik | ong bak verletzungen | boser bak | tony jaa ong bak verletzung | muay thai hat leben verändert | tony jaa unterricht | ong bak laben | tony jaa verletzungen
blank