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<Kawamichel>
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...   Erstellt am 06.02.2018 - 09:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Fangemeinde,

habe es schon mit neuen Kupfer- und Aludichtringen probiert... doch mit beidem tropft die Ölablasschraube immer minimal. Noch fester andrehen traue ich mich nicht.

Kennt Ihr dieses Problem und falls ja, wie habt Ihr es gelöst?

Danke...

Liebe Grüße aus dem Pfälzerwald
Michael alias Kawamichl (der sein Passwort nimmer weiß)




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...   Erstellt am 06.02.2018 - 12:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schrieb

    Hallo Fangemeinde,

    habe es schon mit neuen Kupfer- und Aludichtringen probiert... doch mit beidem tropft die Ölablasschraube immer minimal. Noch fester andrehen traue ich mich nicht.

    Kennt Ihr dieses Problem und falls ja, wie habt Ihr es gelöst?

    Danke...

    Liebe Grüße aus dem Pfälzerwald
    Michael alias Kawamichl (der sein Passwort nimmer weiß)


Das kannst Du Dir doch zusenden lassen, Michl


Bei der Zuckerlschwester ist das auch so, trotz neuem Dichtring,
einfach beim Langen abstellen, was unterlegen und sonst halt ab und an 1fach abwischen. Ich denk mal das liegt einfach an der Viskosität vom Öl und dem etwas verschlissenen Gewinde.

Gruß vom SemmeL





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...   Erstellt am 06.02.2018 - 13:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stimmt Semmel

Also mein Gewinde ist wie neu und dichten tut ja bloß der neue Dichtring. Zumindest an allen meinen Fahrzeugen ist das so - ausser an der Z 200. Seltsame Sache...

Beim Kupferring dachte ich noch, der sei einfach zu hart. Doch mit weichem Aluring tropft es auch. Vielleicht streiche ich den nächstes Mal einfach noch mit Hylomar ein.

Grüße
Michael




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...   Erstellt am 06.02.2018 - 20:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Kawamichl schrieb

    Stimmt Semmel

    Also mein Gewinde ist wie neu und dichten tut ja bloß der neue Dichtring. Zumindest an allen meinen Fahrzeugen ist das so - ausser an der Z 200. Seltsame Sache...

    Beim Kupferring dachte ich noch, der sei einfach zu hart. Doch mit weichem Aluring tropft es auch. Vielleicht streiche ich den nächstes Mal einfach noch mit Hylomar ein.

    Grüße
    Michael


Ich hab bei der Zuckerlschwester auch nen Aluring. Und was ich meinte, war nicht verschlissen, das war falsch formuliert.
"Fertigungstoleranz" im Bezug auf Schraube zum Gewinde triffts besser, und wenn ich mir den km-Stand von der Zuckerlschwester ansehe war die Schraube bei 50.tkm maximal zehn mal draussen.

Gruß vom SemmeL

PS: minimal is auch so a Sache der Definition, ein Tropfen pro Woche oder pro Tag?





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...   Erstellt am 07.02.2018 - 05:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Morgen , selbiges Problem ist bei meiner ELR auch, Abhilfe schafft Teflonband aus dem Installationszubehör, eine(!!) Wicklung ums Gewinde vorm einschrauben. Mache ich seit seligen Harleyzeiten so, nix tropft mehr.
Gruß Ronny





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Drosseln sind Vögel und haben in Mopeds nix zu suchen

Kawamichl ...
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...   Erstellt am 07.02.2018 - 13:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ronny,

Teflonband habe ich da. Guter Tipp... werde ich ausprobieren.

Es ist zwar nur 1 Tropfen pro Woche, doch das Schmuckstück steht zur Deko im Büro. Schöner wär's also ohne Inkontinenz samt Pampers auf dem Boden.

[Dieser Beitrag wurde am 07.02.2018 - 13:27 von Kawamichl aktualisiert]




zottelkater ...
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...   Erstellt am 10.02.2018 - 23:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin zusammen,
das haben wir früher mit Hanf und Kitt gemacht, da gabs diesen neumodischen Kram mit dem Teflongedöns nich....
Aber,alles gut, funktioniert prima.
Gruß, Zottel, der Konservative!





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Ohne Schwarzarbeit wäre der Berliner
Flughafen schon längst fertig...
( Quelle : Herbert Knebel, 24.11.17 im WDR )


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