Übersicht News Suche registrieren Login Homepage


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

focour 
Admin
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.07.2004
Beiträge: 18530
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2012 - 08:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ökumene in Trier

Der "Heilige Rock" ist kein "Teufelsspuk" mehr

Die Wallfahrt zum "Heiligen Rock" ist ein riesiges katholisches Spektakel. Statt wie früher dagegen zu wettern, empfiehlt die evangelische Kirche die Teilnahme.


Von Gernot Facius, Welt Online





Signatur
Früher war mehr Lametta.

(Loriot)

Ich liebe es, Menschen beim Lügen zuzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne ;-)

Judith7 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2012 - 16:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mir würde es nichts ausmachen, mit zu pilgern, um innere Einkehr zu üben oder die Ausrichtung zu IHM genauer vorzunehmen, aber Heiligen- und Reliquienverehrung ist für Evangelische doch sehr ungewohnt und die möchte ich auch nicht "einüben".




Elliz
unregistriert

...   Erstellt am 15.04.2012 - 19:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie auch immer ....

Ich habe vor Jahren den Heiligen Rock gesehen. Egal, wie alt er ist, egal, wer ihn getragen hat, mich hat es sehr beeindruckt, wie dieses Kleidungsstück in diesem wundervollen Dom, den ich sehr liebe, gezeigt wurde.




Judith7 



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 0
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.04.2012 - 19:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, d a s wollte ich gar nicht damit sagen.

Ich habe auch voller Andacht in der kleinen Nebenkapelle von Santa Croce in Gerusalemme in Rom
vor dem "Titulus" gekniet und Andacht gehalten.




Quelle




Elliz
unregistriert

...   Erstellt am 16.04.2012 - 09:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich weiß, Judith, es war nur ein Gedankensprung.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Russel James" Fotografie - "Victoria"s Secret"-Models – fast ohne Unterwäsche focour 0 focour
Deutscher Filmpreis 2011 - Viele Lolas an "Vincent will Meer" und "Poll" focour 0 focour
Schimpf und Schande - Warum "du blöde Kuh" weniger kostet als "fette Sau" focour 0 focour
70 Jahre "Casablanca" - Propagandakrieg in "Rick"s Café" focour 0 focour
"Computa", "Studierx", "m@n" - Gender-Wahnsinn! So will eine Berliner Uni unsere Sprache verunstalten focour 1 focour
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Khanderra (61)


"Licht und Schatten" - Monatsthema Januar 2015


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
wie alt ist der heilige rock
blank