Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2010 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Angang Juni zeigte sich Erstaunliches in einem unserer Paprikabeete. Kein Witz jetzt. Gemeinsam mit bzw. neben einer Paprikapflanze entwickelte sich ein Gewächs, welches mich zunächst nur entfernt an eine bestimmte Pflanze erinnerte. Anfang Juli war dann klar, dass es sich tatsächlich um Hanf handelte! Wie die Pflanze in den Garten kam, ist mir allerdings unklar, denn sämtliche Paparikapflanzen habe ich selbst ausgesät bzw. später einzeln pikiert. Zudem sind Hanfsamen recht groß, weshalb mir das bei der Aussaat aufgefallen wäre. Weshalb die beiden dann Stamm an Stamm wuchsen, wird also ein Rätsel bleiben.

Anfang Juli bereits 50cm groß, gab die Pflanze dann Mitte Juli so richtig Gas:








Nach dem großen Regen gegen Ende Juli waren dann 160cm erreicht:




Keiner konnte ahnen, dass damit nicht genug war, denn bereits Anfang August war aus dem zarten Plänzlein ein Baum mit 250cm Höhe entstanden:




Nicht weniger beindruckend war die Blüte Ende August. Es regnete Samen ...






Inzwischen ist die Hanfpflanze längst eingegangen und deshalb schreibe ich auch erst heute diesen Artikel darüber. Verhaften kann man mich jetzt wohl nicht mehr. Ätsch! Außerdem gehen wir davon aus, dass es sich um Nutzhanf gehandelt hat und diesen darf man ja (glaube ich) legal anbauen. Die Tage staunte ich jedenfalls nicht schlecht, als im hiesigen Raiffeisen-Markt die Samen gleich Kiloweise angeboten wurden ... !

[Dieser Beitrag wurde am 28.05.2012 - 16:41 von Thomas aktualisiert]





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

HoneyPie ...
Nordisch by nature
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 418
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2010 - 16:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wirklich erstaunlich, was der Wind euch so zuträgt. Interessant! Und wirklich kein Hänfling, kann man nicht sagen.





Signatur
Kannst di dreihn as du wist, dien Mors blifft immer achtern.

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2010 - 19:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Super Fotos, Tom!
Ich denke auch, dass es Nutzhanf ist, und wie er da hin kam, das kann viele Ursachen haben: am wahrscheinlichsten ist, dass ein Vöglein ihn euch zugetragen hat, denn Hanfkörnchen sind in vielen guten Vogelfuttermischungen enthalten.

Ich kaufe auch manchmal Hanfkörner im Bioladen, z.B., wenn ich Hanfbrot backen will, es schmeckt sehr nussig, lecker! Allerdings steht auf der Packung dick drauf: NICHT zur Aussaat bestimmt! Ob das dann wohl auch bei Nutzhanf möglich ist, THC zu extrahieren?




Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2010 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf Wikipedia ist ein recht interessanter Artikel, wie ich gesehen habe. Ich wusste beispielsweise nicht, dass Gutenberg seine erste Bibel auf Hanfpapier gedruckt hat. Für die interessierten Raucher dürfte Nutzhanf wohl nicht in Frage kommen, da der THC-Gehalt nicht "interessant" ist.

Ich persönlich besitze übrigens eine Hanftasche sowie ein Hanfshirt - vor Jahren mal beim SummerBreeze erstanden. Ein absolut genialer Stoff, da kannst du Baumwolle und Leinen im Vergleich dazu "in der Pfeife rauchen".
Da fällt mir auch noch die Nummer mit der "Goiserer Krawatte" ein (Gab Hubert von Goisern in seinen früheren Konzerten zum Besten). Wenn einer seinem Leben ein Ende setzen wollte, griff er sich einen (Hanf-)Strick, ging in den Wald, rauchte noch ein Ende davon und dann ... Das wäre heute nicht mehr möglich, da es nur noch Kunststoffstricke gäbe. Ist zwar makaber, aber die Leute haben sich weggeschmissen vor Lachen, so wie er das erzählte.




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.06.2010 - 21:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jetzt geht das schon wieder los. Unweit der letztjährlichen Selbstaussaat (?) wächst doch tatsächlich wieder eine Pflanze. Echt witzig ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.04.2011 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auch 2011 kommt der Hanf wieder von selbst (das glaubt uns keiner!). Dieses Jahr sind sogar zwei Pflanzen aufgegangen ...







Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2011 - 12:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nur eine hat überlebt. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde die Pflanze dieses Jahr aber nicht besonders groß und beim ersten Frost ist sie eingegangen




Lustigerweise hat sich aber schon wieder eine Hanfpflanze verirrt. Und in der Jahreszeit hat sie sich offenbar ebenfalls vertan:





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.05.2012 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nachdem Nutzhanf auch nur unter strengen Auflagen angebaut werden kann, habe ich jetzt Konsequenzen gezogen.

Dieses Jahr ist nämlich nicht nur eine Pflanze aufgegangen sondern ca. 50! Ein Drittel habe ich im Frühjahr bereits weggehackt,
aber die restlichen 38 Pflanzen zu vernichten, habe ich zunächst nicht übers Herz gebracht.

Da mir im Ernstfall niemand glauben wird, dass alle Pflanzen ohne mein Zutun gewachsen sind, haben wir sie nun doch alle vernichtet.
Die gesetzlichen Regelungen sind zwar bekloppt aber eindeutig. Schade eigentlich ...

Die letzten Fotos:















Signatur
Alles klar ... kein Problem!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Holz machen - FOTOSERIE 2009-2013 Thomas 19 tomary
Einmachen, Einkochen und Einfrieren - FOTOSERIE 2009 - 2019 Lilith 239 tomary
Tomaten - Anbau und Pflege - FOTOSERIE 2009 - 2015 Thomas 91 tomary
Elementary Lesser Evils (2012) --- Misfits Episode #1.1 (2009) --- NCIS: Los Angeles The Gold Standard (2012) sapmittroran 0 sapmittroran
NCIS: Los Angeles Patriot Acts (2012) *** Revolution Nobody"S Fault But Mine (2012) *** ICarly IMove Out (2009) tasskicksliper 0 tasskicksliper
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
nutzhanf | nutzhanf rauchen | nutzhanf anbau | nutzhanfblüten | nutzhanf blüte | nutzhanf pflege | hubert von goiser. wald hanfstrick | goiserer krawatte
blank