Mediterranea, eine Insel im Mittelmeer.

Eine Insel, ein unabhängiger Kleinstaat - genau im Kreuz der vier größten Mächte dieser Zeit: Rom, Athen, Alexandrien und Karthago - ein Ort der Weisheit und des Wahnsinns, der Korruption und der Freundschaft, der Freiheit und des Kampfes, ein Schmelztiegel der Kulturen und Klassen, wo Senatoren einem illustren Leben frönen, Händler aus aller Welt die exotischsten Dinge darbieten und Sklaven um ihre Freiheit kämpfen. Erlebe das Schicksal: Tauche ein in eine Welt voller Intrigen, Kampf, Spannung, Spaß, Liebe und Hass - werde Teil von Mediterranea!

>

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Julissa ...
Schmiedemeisterin




Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 1029
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2006 - 22:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tisch, zwei Stühle und eine niedrige Liege, Schrank und Kerzenständer sowie medizinische Utensilien stehen hier. Auf dieses Zimmer wird ausgewichen, wenn des erste Notfallzimmer überfüllt ist.

cf Indiros Villa
Julissa atmete tief und erleichtert ein, als sie endlich da waren. Nachdem sie einer Pflegerin die Angelegenheit erklärt und den Namen ihres Heilers genannt hatte, wurde sie hierhgergeführt. Sie hatten Glück, sie waren die ersten. Der Heiler würde gleich kommen. Julissa nahm auf der Liege Platz und legte ihr Cape ab. Entschuldigend sah sie zu Demetreos hinüber und senkte wieder den Kopf, bemüht die Schmerzen zu unterdrücken. Sie nahm ein Stück ihres Capes und wischte sich den Schweiss aus dem Gesicht.




Demetreos
unregistriert

...   Erstellt am 19.03.2006 - 22:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Demetreos setzte sich zu ihr und ergriff ihre Hand. Hier waren sie unter sich, und auch wenn ein Heiler kam, hatten sie nichts zu befürchten. "Das wird ganz schnell gehen, du wirst sehen. Und in ein paar Wochen ist dein Arm geheilt und wir können im Mondschein tanzen gehen." scherzte er, eher der Heiler herein kam.

"Ohhh, die Schmiedin Julissa." sagte der Heiler, der sie schon mal behandelt hatte. "Nun, junge Dame, was ist Euer Begehren an diesem wundervollen Tag?"




Julissa ...
Schmiedemeisterin




Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 1029
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2006 - 19:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Überrascht sah sie zu ihm auf. Sie meinte ihn mit ihrem kühlen verhalten vor den Kopf gestoßen zu haben und des er ihr diese unschönen Auzusflug zum Hospital übel nehmen würde. Schwach lächelte sie und nickte. "Hoffentlich..." erwiderte sie und drückte sachte seine Hand.

Da kam auch schon der Heiler. Sie grinste, als er sie so überschwenglich begrüßte und nickte zu auf ihrem Arm. "Ich hab wie ihr sagte, eure empfohlenen Schmerzmittel eingekommen, doch sie wirkten nur wenige Stunden. Es zieht und pocht... sehr unangenehm." gab sie zur Antwort. Ihre freie Hand lag immer noch in der Hand vom Sohn des Indiro. "Habt ihr noch etwas von Eurem langwirkenden Mittel?"

[Dieser Beitrag wurde am 22.03.2006 - 23:05 von Julissa aktualisiert]




Demetreos
unregistriert

...   Erstellt am 20.03.2006 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Diese Mittel sind nicht gut, wenn man sie zu lange einnimmt, das wisst ihr." erwiderte der Heiler. "Ich werde euch eine kleine Dosis geben, aber nicht zu viel. Mit einem wenig Schmerz werdet ihr leben müssen, und daraus lernen, in Zukunft vorsichtiger zu sein."

Demetreos grinste leicht in sich hinein während er dem Gespräch folgte. Er hielt sich jedoch dezent zurück, wollte er sich doch nicht unbedingt einmischen, wenn sie mit dem Heiler sprach.




Julissa ...
Schmiedemeisterin




Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 1029
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2006 - 07:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Also schön..." erwiderte Julissa etwas stiller geworden und sah den Heiler erwartungsvoll an. "Ihr seid Euch euch sehr sicher, dass es meinem Arm wieder gut gehen wird, dass ich ihn wieder wie vor dem Überfall bewegen kann? Denn sie schlugen mich bewusstlos bevor ich verhindern konnte, dass Sven verletzt wurde und ich vom Wagen fiel." schoss sie diese bitteren Sätze auf ihn ab. Ihre freie Hand drückte die von Metreos etwas fester, als sie eine Schmerzwelle bekam. Julissa biss die Zähne zusammen.




Demetreos
unregistriert

...   Erstellt am 21.03.2006 - 20:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Ein gebrochener Arm ist keine große Sache." erwiderte der Heiler beiläufig. "Ich versorge ansonsten Gladiatoren. Da ist ein gebrochener Arm etwas, was ich vor dem Frühstück erledige." sagte er und reichte ihr einen Becher mit einem Kräutersud. "Bitte sehr, und schon leertrinken." sagte er mit einem Lächeln dass verriet, dass dieser Trank absolut grausam schmeckte.

Demetreos hatte wahrlich Mühe, sich im Hintergrund ernst zu halten.




Julissa ...
Schmiedemeisterin




Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 1029
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2006 - 07:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Julissa wurde immer stiller.. am besten sage ich jetzt gar nichts mehr, beschloß sie. Schweigend nahm sie den Becher entgegen, schnupperte und verzog des Gesicht. Wenn ihr Arm nicht verletzt wäre, würde sie jetzt diese Hand nehmen und sich die Nase zuhalten... oder aber die Luft anhalten. Sie beschloss letzteres, atmetete tief ein und trank dann alles aus. Zum Schluss hustete sie und sie rutschte von der Liege. "Callistofragimentistix!" brummte sie leise fluchend. "Was für ein Zeugs war denn das?" Ihr war übel.. am besten alles wieder.. nee nicht doch. Sie hatte doch gerade mit Indyiros Sohn gegessen.




Demetreos
unregistriert

...   Erstellt am 22.03.2006 - 22:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen schneller gesund werden, wenn die Medikamente widerlich schmecken. Der Wille gesund zu werden ist einfach größer." erwiderte der Heiler gut gelaunt.

Demetreos hatte bei ihrer Flucherei ziemlich kichern müssen und fand es total niedlich, dass sich eine Frau zu einer solchen Wortwahl hinreißen ließ. Die meisten Frauen in seinen Kreisen würden sich hüten, dergleichen zu sagen.
"Du musst ja schnell gesund werden, als ertrage es. Komm, ich weiß, wo wir Früchte bekommen. Die werden dir einen anderen Geschmack im Mund verschaffen."




Julissa ...
Schmiedemeisterin




Status: Offline
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 1029
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2006 - 22:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Demetreos Worte nahm sie wahr und nickte ihm zu. "Gleich."

Entrüstet stellte sich Julissa vor den Heiler hin, stemmte den gesunden Arm in die Seite. "Also, wirklich. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass des Eisen schneller hart wird, wenn des Feuer nicht heiss genug ist. Darum kann des nicht funktionieren. Wir werden ja sehen, ob des was sie mir gegeben haben nun länger wirkt. Ich schau auf die Sonne." Dann stapfte sie zur Tür und öffnete sie einen Spalt. Sie atmete tief durch und versuchte wieder runterzukommen, um ihre kühle geschäftliche Maske wieder aufzusetzen.

tbc Demetreos




Demetreos
unregistriert

...   Erstellt am 22.03.2006 - 23:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Demetreos ging mir ihr hinaus, und da gerade niemand außer ihnen im Gang war, zog er sie überraschend zu sich, und küsste sie zärtlich. "Und nun? Ich schlage vor, dass wir zu dir gehen. Du wolltest mir noch ein Schmuckstück zeigen." sagte er zärtlich. "Aber vorher musst du wieder die liebe, brave Julissa werden, die du vor dem Besuch beim Heiler warst."

tbc: Julissas Heim




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



;
...bis zum 29 Mai 2008 / 17:30 Uhr


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Olympus 1 GB XD-Karte
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
türhöhe in öffentlichen gebäuden kopf gestoßen | notfallzimmer
blank