registrieren Login


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Steinchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 69
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2010 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Name: Heinrich
Rasse: Husky-Schäfer-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: 1-2 Jahre
Farbe: siehe Fotos
Schulterhöhe: 55-60cm
Krankheiten: keine bekannt

Heinrich, ein junger Husky-Schäfer-Mix (Vermutung) aus der Perrera Jerez hat kein Glück!

Sehr groß war die Freude über die direkte Vermittlung zu seiner neuen Familie, die ihn wegen der Ähnlichkeit zu ihrem Ersthund adoptierte.

Leider muss Heinrich nun sein zuhause bis zum 15. März wieder verlassen.


Es ist schwer die Gründe zu beschreiben…

Alle Gründe, die uns genannt wurden, sind Gründe, an denen man sicher ohne weiteres arbeiten könnte. Damit scheint die Familie jedoch in ihrer derzeitigen Lebenssituation (anstehender Umzug, neue Arbeit usw.) überfordert zu sein.

Wie viele südländische Hunde, die in ihrem bisherigen Leben nicht gerade verwöhnt wurden und sich häufig auf der Straße durchschlagen mussten, „klaut" Heinrich alles Essbare, das irgendwie in Reichweite ist.

Er entwischt aus dem Garten und verleitet den Ersthund zum Mitkommen…

Beim Toben mit dem Ersthund kann es schon mal etwas grober zur Sache gehen .…

Das Alleinebleiben muss er noch üben …

Alles Dinge, von denen wir ausgehen, dass sie mit entsprechendem Training, Geduld und liebevoller Konsequenz, in den Griff zu bekommen sind. Aber leider ist es den jetzigen Haltern nicht möglich, ihm diese Zeit zu geben.

Ansonsten ist er ein lieber junger Hund, der auch von den Adoptanten als sehr intelligent beschrieben wird. Wir suchen nun Menschen, die bereit sind mit Heinrich zu arbeiten und ihm die notwendige Zeit geben, die er braucht, um die Dinge zu lernen, die im Alltag von ihm erwartet werden.

Es wäre natürlich toll, wenn Heinrich direkt wieder in ein festes Zuhause wechseln könnte, aber auch eine entsprechende Pflegestelle würde uns hier sehr weiterhelfen!

Kontakt:
www.sonnenscheinhunde.de
info@sonnenscheinhunde.de



















[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2010 - 22:00 von Steinchen aktualisiert]





Signatur

Das Glück meines Herzens liegt in den Augen meiner Hunde....

Ronja 



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 515
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2010 - 04:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


er sieht auf den Bildern in Spanien glücklicher aus als jetzt

Zum Haare raufen





Signatur
Andrea,Ronja,Shiva,Maggy,Sam,mein Lottchen und Nino im Herzen

Teddypfote ...
undefiniert


...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 1784
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2010 - 11:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hört sich ganz danach an, als wäre Heinrich mehr Husky als Schäfer ! Am besten, ihr sucht jemanden aus (und ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass sich schnell jemand meldet), der Erfahrungen mit Huskies hat !!! Das ganze Profil klingt für mich nach einem typischen Fall von UNAUSGELASTETEM Husky-Jungspund...
Ich habe den Link einer Freundin geschickt, die noch einen Hund für ihr 2 -er Gespann sucht.

Sag mal, bellt Heinrich eigentlich ???

Ich drücke so fest die Daumen, dass alles gut wird für ihn !





Signatur



Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
Truman Capote

Steinchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 69
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2010 - 14:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich weiß es nicht ob er bellt...
Ich habe das Gefühl dass man nicht alles Glauben kann was sie erzählt...

Aber jetzt ist die Situation noch schlimmer...
Sie haben eben bei Sabine angerufen dass er SOFORT weg soll...
Er könne jetzt Türen aufmachen und wär draußen einer Katze hinterher und hätte auch noch eine Frau angemacht.

Wir zahlen einer PS auch ein Pflegegeld ... hauptsache er kommt in gute erfahrene Hände ...

Im Notfall müssen wir eine Pension finden...
Wer weiß eine, die Tierschutzpreise macht?



LG
Heike





Signatur

Das Glück meines Herzens liegt in den Augen meiner Hunde....

Ronja 



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 515
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2010 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Fragt doch mal bei Heptners nach.
Da war Hugo der Beagle auch
Sie "arbeiten" mit den Hunden um zu schauen was los ist und was für ein zuhause sie brauchen

Für mich eine sehr kompetente Stelle wenn man nicht weiss ob an solchen Geschichten was dran ist





Signatur
Andrea,Ronja,Shiva,Maggy,Sam,mein Lottchen und Nino im Herzen

Steinchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 69
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2010 - 15:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Heptners sind bis auf weiteres voll belegt.





Signatur

Das Glück meines Herzens liegt in den Augen meiner Hunde....

Teddypfote ...
undefiniert


...

Status: Offline
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 1784
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2010 - 21:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Heike, wo ist denn Heinrich momentan ?

[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2010 - 21:47 von Teddypfote aktualisiert]





Signatur



Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
Truman Capote

Steinchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 69
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2010 - 22:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Jördis,

er ist in 82294 Oberschweinbach...
das ist ca. zw. Augsburg und München.

LG
Heike





Signatur

Das Glück meines Herzens liegt in den Augen meiner Hunde....

Steinchen ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 69
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2010 - 01:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Seit heute befindet er sich in einer Pension in Gladbeck. Wir hatten leider keine andere Lösung

Als kleiner Teil der Fahrkette habe ich diesen tollen Buben kennen lernen dürfen.

Ich bin richtig traurig... denn er ist so ein toller Kerl.
Jung und ungestüm... das Leben vor sich... neugierig, offen, zutraulich, verschmust, verspielt... das alles konnte ich in diesen paar Minuten von ihm sehen...

Bitte alle nochmal umhören...
Ich habe das Gefühl dass er Männern sehr zugetan ist... denn er war in der kurzen Zeit sehr zutraulich zu dem männlichen Fahrkettenmitglied vor mir.



[Dieser Beitrag wurde am 08.03.2010 - 01:25 von Steinchen aktualisiert]





Signatur

Das Glück meines Herzens liegt in den Augen meiner Hunde....

Ronja 



...

Status: Offline
Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 515
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2010 - 06:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


besser in der Pension als dort
Nun kann es nur besser werden
Das hörte sich anfangs alles sooooo gut an





Signatur
Andrea,Ronja,Shiva,Maggy,Sam,mein Lottchen und Nino im Herzen

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Traurige Galga GILDA sucht dringend erfahrenes Zuhause zoomo7 2 arche_rubi
Dringend PS oder Zuhause für Podenca Jamila 9 arche_rubi
Sanfter Galgo sucht PS oder ein neues Zuhause frankie 5 arche_rubi
DRINGEND Pflegeplatz für Cindy gesucht -Zuhause gefunden- Rubi 3 arche_rubi
Ozi sucht ein Zuhause -gefunden- Rubi 11 arche_rubi
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rüde heinrich zuhause | heinrich sucht neues zuhause
blank