| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 24.02.2007 - 15:09 | |
23.02.2007
Nordische Ski-WM in Sapporo (Japan)
Manninen kann es doch - GOLD im Sprint
Hannu Manninen hat es endlich geschafft - Einzelgold bei einer Großveranstaltung. Der Finne sicherte sich im Sprint der Titelkämpfe von Sapporo Gold vor Magnus Moan und Björn Kircheisen.
Nach dem Springen führte der Deutsche noch mit einem ordentlichen Polster. Zweiter war bei wechselnden Windverhältnissen der junge Finne Anssi Koivuranta, der wie immer auf der Schanze den Grundstein für seine Leistungen legt. Ähnliches gilt für den Franzosen Maxime Laheurte, der als dritter in die Loipe gehen sollte. Der Österreicher David Kreiner, lag nach dem Springen auf Rang vier, knapp vor Ronny Ackermann. Doch dank eines starken Aufwinds von gut drei Metern pro Sekunden konnten auch die im Training schwachen Hannu Manninen, Magnus Moan und Felix Gottwald starke Leistungen anbieten. Auf den Rängen 8-10 waren alle für eine Medaille gut.
Weiteres siehe Quelle
Gesamteergebnis Sprint
Ergebnis Skispringen (pdf-Datei)
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 24.02.2007 - 15:18 | |
23.02.2007
Nordische Ski-WM in Sapporo (Japan)
Erneuter Sturz von WM-Schanze
Daito Takahashi hat sich bei seinem Sturz im WM-Sprunglauf der Nordischen Kombination in Sapporo die linke Schulter gebrochen.
Der Japaner war unmittelbar nach dem Absprung in eine Windböe geraten, überschlug sich in der Luft und prallte mit der Schulter auf den Hang auf.
Für den Kombinierer, der etwa drei Monate pausieren muss, ist die Saison gelaufen.
Bereits am Mittwoch war Michael Uhrmann auf der windanfälligen Okurayama-Großschanze schwer gestürzt und hatte sich den rechten Mittelfußknochen gebrochen.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 24.02.2007 - 15:59 | |
24.02.2007
Nordische Ski-WM in Sapporo (Japan)
Auch Teamentscheid ohne Hettich
Die deutschen Kombinierer treten auch zur WM-Teamentscheidung in Sapporo ohne Georg Hettich an.
Obwohl der Olympiasieger im internen Ausscheidungs-Training mit 137 und 131 Meter Bestweiten stand, gab Bundestrainer Hermann Weinbuch Sebastian Haseney den Vorzug.
Haseney gilt als einer der schnellsten Läufer unter den Winterzweikämpfern, und Weinbuch wollte deshalb nicht auf ihn verzichten, da der Teamentscheid auf der Laufstrecke fällt.
Björn Kircheisen, Ronny Ackermann sowie Tino Edelmann komplettieren das deutsche WM-Quartett.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 26.02.2007 - 13:48 | |
25.02.2007
Nordische Ski-WM in Sapporo (Japan)
Finnland holt Gold - Silber für die deutschen Kombinierer
Finnland heißt der Teamweltmeister 2007 in Sapporo. Das Quartett Anssi Koivuranta, Janne Ryynänen, Jakko Tallus und Hannu Manninen konnte sich am heutigen Sonntag den Weltmeistertitel sichern. Deutschland gewann in der Besetzung Haseney, Ackermann, Edelmann und Kircheisen die Silbermedaille. Platz drei ging an Norwegen, da Magnus Moan im Zielsprint Felix gottwald in Schacht halten konnte.
Weiteres siehe Quelle
Ergebnis Teamwettbewerb (pdf-Datei)
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 28.02.2007 - 15:41 | |
28.02.2007
Nordische Ski-WM in Sapporo (Japan)
Frenzel stand Bestweite
Eric Frenzel hat im ersten Training der Nordischen-Kombinierer von der WM-Normalschanze mit 95,5 m Bestweite gestanden. Der 18-jährige war bereits auf der Großschanze mit weiten Flügen aufgefallen, wurde aber wegen zu langer Sprunglatten disqualifiziert.
Neben Frenzel überzeugten 3 Tage vor der Einzel-Konkurrenz auch Olympiasieger Georg Hettich mit 94, Titelverteidiger Ronny Ackermann mit 93 sowie Björn Kircheisen mit 91 m.
Das Training der Skispringer musste wegen starken Schneefalls abgesagt werden.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 04.03.2007 - 08:07 | |
03.03.2007
Nordische Ski-WM in Sapporo (Japan)
Dreifach-Krone für Ackermann
Sensationell! Ronny Ackermann ist zum dritten Mal hintereinander nach 2003 und 2005 Einzelweltmeister in der Nordischen Kombination geworden.
Der 29-Jährige verwies in Sapporo nach Sprunglauf von der Normalschanze und 15-km-Langlauf in 38:35,6 Minuten den Amerikaner Bill Demong sowie Anssi Koivuranta aus Finnland mit 8,5 sowie 8,7 Sekunden Vorsprung auf die weiteren Medaillenplätze.
Für die deutschen Kombis war es nach Sprint-Bronze durch Björn Kircheisen und Staffel-Silber die dritte WM-Medaille und zugleich die Komplettierung des Medaillensatzes. Björn Kircheisen belegte diesmal Rang 7, Sebastian Haseney kam als 9. ebenfalls noch unter die Top Ten.
quelle: www.sport1.de
Ergebnis Gundersen 15 Km
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 10.03.2007 - 08:55 | |
09.03.2007
Weltcup in Lahti (Finnland)
Bill Demong siegt in Lahti - Sebastian Haseney zweiter
Bill Demong hat den Weltcup der Nordischen Kombinierer in Lahti gewonnen. Nach zwei Sprungdurchgängen und einem 15km Langlauf kam er am Ende 6,6 Sekunden vor Sebastian Haseney ein, der nach einem sensationellen Lauf noch von Platz 30 nach vorne stürmte. Die Weltmeister Hannu Manninen und Ronny Ackermann belegten die Ränge 3 und 4.
Weiteres siehe Quelle
Ergebnis Gundersen 15 Km (pdf-Datei)
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 11.03.2007 - 08:47 | |
10.03.2007
Weltcup in Lahti (Finnland)
Kircheisen siegt im Sprint von Lahti - Gottwald zweiter
Björn Kircheisen hat den Hurricanesprint von Lahti gewonnen. Der Deutsche verwies nach einem Sprung von der Großschanze und dem 7,5 km Langlauf Felix Gottwald aus Österreich und Jason Lamy Chappuis aus Frankreich auf die weiteren Plätze.
Weiteres siehe Quelle
Ergebnis 7,5 Km Hurrikan-Sprint (pdf-Datei)
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 12.03.2007 - 10:17 | |
Weltcupstand:
Gesamt
Sprint
Nationenwertung (pdf-Datei)
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |
BDBruemmer1  Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2005 Beiträge: 20742 Nachricht senden | Erstellt am 14.03.2007 - 07:47 | |
13.03.2007
Ackermann träumt von 200-m-Satz
Der viermalige Kombinations-Weltmeister Ronny Ackermann will sich unbedingt den Traum von einem 200-m-Sprung erfüllen.
Allerdings wisse er aufgrund des vollgepackten Weltcup-Kalenders noch nicht, wann es mit diesem kurzzeitigem Wechsel zu den Skifliegern klappt, sagte der 29-jährige Thüringer der Zeitschrift "Super Illu".
Ackermann schaffte schon einmal beim Skifliegen 197,0 Meter.
quelle: www.sport1.de
Signatur Die Natur kann ohne uns locker leben.
 |