Rosen und Katzen

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Ines ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1937
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.04.2010 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ihr Lieben,

ich habe da noch ein Problemkind in meinem Garten.... Vielleicht könnt ihr mir mit dem Namen auch helfen? Ein Hartriegel oder so was?

Er sieht so aus - Ganzkörperaufnahme...


dichter dran...


Er hat irgendwie alle oder ganz viele Blätter verloren. Das war schon letztes Jahr. Und nu sieht er mehr als unschön aus.

Kann ich ihn einfach mal kräftig stutzen? Ob er dann neu austreibt?

baba





Signatur
Liebe Grüße schickt
Ines

donauwalzer ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 3862
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.04.2010 - 21:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ines, könnte das eine Callicarpa sein?

Callicarpa

und noch ein Link


baba





Signatur
mit lieben Grüssen Donauwalzer

Blick zurück

Ines ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1937
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2010 - 06:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

ich glaube so eine ist es nicht. Lilafarbene Beeren hat sie nicht.

baba





Signatur
Liebe Grüße schickt
Ines

bike ...
Rose
..................



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 4192
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2010 - 06:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ines, die hat gelbe, duftende Blüten und blaue Beeren ?
Dann müßte es eine Mahonie sein .

baba





Signatur
Liebe Grüße - Birgit

Ines ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1937
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.04.2010 - 12:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Oh Gott, Mädels ... ich glaub, ich zieh die Frage zurück ...
Keine Ahnung. Ehrlich. Schlimm oder?
Da sie irgendwie von Anfang an so rummosert ... Mahonien blühen doch gelb, oder? Ich denke so eine hab ich woanders im Garten stehen. Die wachsen auch wild im Wald, oder?
Ich muss wohl mal ein genaueres Auge auf sie haben....
Aber sie steht so am Außenzaun und sieht nicht schön aus. Vielleicht buddel ich sie aus und ersetze sie und gebe ihr hinten im Garten eine Chance?

baba





Signatur
Liebe Grüße schickt
Ines

Ines ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1937
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2010 - 20:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab noch mal Bilder gemacht. Von den Blüten und Verblühten.... :stocher:





baba





Signatur
Liebe Grüße schickt
Ines


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wer kennt den Namen Rosenfreak 3 apothekerrose
ich hab noch eins ... Ines 3 apothekerrose
noch ein Neues susanneM 63 apothekerrose
noch mal Aussaatbeginn - Wicken u.a. Ines 19 apothekerrose
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank