fiu offensichtlich Student
    

Status: Offline Registriert seit: 10.12.2004 Beiträge: 460 Nachricht senden | Erstellt am 07.02.2006 - 17:23 |  |
der administrator hat sich ja seit wochen nicht mehr hier blicken lassen und nico wird wohl auch kaum was beisteuern, über das man diskutieren könnte. denke wir sind da alle ähnlicher meinung, oder beleidige ich jemanden, der das hier liest, mit dem folgenden cartoon?
klick
Signatur Homer: How is education supposed to make me feel smarter? Besides, every time I learn something new, it pushes some old stuff out of my brain. Remember when I took that home winemaking course, and I forgot how to drive? |
sicknick  offensichtlich Student
    

Status: Offline Registriert seit: 12.12.2004 Beiträge: 248 Nachricht senden | Erstellt am 08.02.2006 - 10:02 |  |
also gut, wenn es fefordert wird.
irgendwas läuft hier falsch oder?
eine zeitung in einem kleinem, dänischen land veröffentlicht cartoons, natürlich provozierend, aber der satirische zusammenhang war klar, und die ganze arabische welt steht kopf, generalisiert auf den den ganzen westen, und das ganze fast fünf monate später.
nun diese zeitspanne erklärt sich daraus, dass diverse dänische imane zuerst eine kleine tour in die arabische welt machen mussten, um allen von diesen comics zu erzählen. das problem ist aber, dass sie auch comics im gepäck hatten, die sie selbst gezeichnet hatten, nie nirgendwo erschienen sind, keinen satirischen zusammenhang haben, und wirklich verletzend sind. z.b. der prophet mit einem schweinsgesicht oder der prophet wie er betet und von hinten von einem hund gefickt wird. das so was empört kann ich verstehen.
das problem ist allerdings die aufwiegelung der dänischen imane und natürlich die offenen ohren in arabien. allerdings sollten gerade die araber mit karikaturen aufpassen, schließlich erscheinen mehr oder weniger jeden tag in staatlichen zeitschriften, z.b. ägypten, syrien, antisemitische comics (hier oder hier) die unter jeder sau sind, und eben keinen satirischen anspruch haben, sondern neben einem "augenzeugenbericht" stehen. z.b. wie ein jude (große nase, verschmitztes lächeln, dunkle haut - der ewige jud deben) einen kleinen, jungfräulichen, muslimischen knaben die kehle durchschneidet, um aus dem blut die mazzn zu backen, das brot für pessach.
also wenn ich in diesem zusammenhang von respekt für religionen höre, könnt ich kotzen.
die reaktion der arabischen staatschefs ist typisch, sie verstehen einfach nicht, dass es möglich ist, dass ein präsident nicht einmal seine eigenen medien befehlen kann, das geht nicht in ihre köpfe, das selbe problem hat übrigens auch al-jazeera.
am schlimmsten aber sind vereinzelte reaktionen bei uns. der grüne fraktionschef in deutschland ströbele, war furchtbar, alles relativieren, zwar verurteilen, aber verständnis zeigen, und schuld an allem sind schlussendlich die usa, mit dem größten aller terroristen an der spitze. oder das ständige verständnis dafür, dass der iran sein atomprogramm fortsetzt, furchtbar. er glaubt tatsächlich, dass der iran keine bombe will, sondern ein kraftwerk. das ist bestenfalls naives gutmenschsein, wahrscheinlich aber antiamerikanische ideologie, der feind meines feindes ist schließlich mein freund.
ein land in dem ein liter benzin weniger kostet als ein liter wasser, ist nicht an energie interessiert, und soll mir keiner mit nachhaltigkeit kommen.
fazit in dänemark erscheint ein comic, und es gibt einen boykott dänischer waren, der iran will eine a-bombe und israel vernichten, aber keine maßnahmen, irgendwas läuft hier falsch.#
ps: gestern wurde abu hamza al-masri in deutschland zu sieben jahren gefängnis verurteilt - zu wenig.
[Dieser Beitrag wurde am 08.02.2006 - 12:27 von sicknick aktualisiert]
Signatur Diese ganzen Patrioten, nationale Idioten! |