Informationsforum für Gesundheit, Umwelt, Politik <
> . . . . . . http://www.razyboard.com/system/user_patientfuerpatient.html

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

lebenslust ...
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 5057
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.05.2009 - 08:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Beta-Carotin gegen Lungenkrebs

In seiner Kritik an einer im American Journal of Epidemiology veröffentlichten Studie über Raucher und Verbraucher von Beta-Carotin-, Lutein- oder Retinol-Präparaten bemerkte Prof. Dr. med. H.K. Biesalski, Direktor des Instituts für Biologische Chemie und Ernährungswissenschaft an der Universität Hohenheim, dass Nahrungsergänzungsmittel eine wichtige Rolle in der Krebsvorsorge spielen können:...

mehr -->> klick hier





Signatur
Andre Voigt, Gesundheitsberater für Zellular Medizin
Repräsentant des AEVU (Allg. Europ. Verbund f. Umweltschutz )
Freiberger Strasse 1, 09544 Neuhausen
Tel: 037361 14836 oder 49991 Fax: 037361 15786 mobil: 0173 378 25 18
Home , AEVU Zukunfts-Allianz ; Zukunftsreport

lebenslust ...
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 5057
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2009 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vitamine bremsen das "biologische Altern"

Frankfurt (ots) - Die Aufnahme von Multivitaminpräparaten kann das biologische Alter günstig beeinflussen. Das haben jüngst amerikanische Wissenschaftler gezeigt. Das Forscherteam aus den USA hatte hierzu die X-Chromosomen-Enden, so genannte Telomere, im Erbgut der Zellen von 586 Frauen im Alter zwischen 35 und 74 Jahren sowie deren Einnahmeverhalten hinsichtlich Vitaminen untersucht. Im Ergebnis stellten sie fest, dass bei den regelmäßigen Verwenderinnen von Multivitaminpräparaten die Telomere, die als Marker für das biologische Zellalter gelten, deutlich länger, also besser erhalten geblieben waren als bei den Frauen, die keine Vitamine einnahmen.

Die Wissenschaftler befragten zum einen eine Untergruppe von Frauen, im Rahmen der "Sister Study", bezüglich ihrer Ernährung und der Nahrungsergänzung mit Multivitaminen. Die Erfassung erfolgte mittels eines Fragebogens. Die "Sister Study" ist eine fortlaufende Langzeit-Studie, an der 50.000 Frauen zwischen 35 und 74 Jahren teilnehmen.......

weiter





Signatur
Andre Voigt, Gesundheitsberater für Zellular Medizin
Repräsentant des AEVU (Allg. Europ. Verbund f. Umweltschutz )
Freiberger Strasse 1, 09544 Neuhausen
Tel: 037361 14836 oder 49991 Fax: 037361 15786 mobil: 0173 378 25 18
Home , AEVU Zukunfts-Allianz ; Zukunftsreport

lebenslust ...
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 5057
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.07.2009 - 07:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sekundäre Pflanzenstoffe wichtig fürs Wohlbefinden

Die Substanzen rücken als kleine Geschwister der Vitamine in den Blick von Ärzten und Ernährungsforschern

MÜNCHEN (wst). Sekundäre Pflanzenstoffe tragen nichts zur Energiebilanz des menschlichen Körpers bei. Dennoch sind viele davon wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Während man sich vor wenigen Jahren noch kaum Gedanken um ihre Existenz machte, rücken sekundäre Pflanzenstoffe heute als kleine Geschwister der Vitamine zunehmend in den Blick von Medizinern und Ernährungswissenschaftlern......

Quelle und weiter: -->> Ärztezeitung




Die Fakten über Vitamine & Co. und auch viele sekundäre Pflanzenstoffe sind längst bekannt und der Artikel in der Ärztezeitung bestätigt das, was Dr. Rath schon sein 2 Jahrzehnten proklamiert. Wie lange wird es wohl noch brauchen, bis dieses Wissen auch in der Medizin anerkannt und umgesetzt wird ???





Signatur
Andre Voigt, Gesundheitsberater für Zellular Medizin
Repräsentant des AEVU (Allg. Europ. Verbund f. Umweltschutz )
Freiberger Strasse 1, 09544 Neuhausen
Tel: 037361 14836 oder 49991 Fax: 037361 15786 mobil: 0173 378 25 18
Home , AEVU Zukunfts-Allianz ; Zukunftsreport

lebenslust ...
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 5057
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.08.2009 - 15:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vitamin D wirkt wahre Wunder und wird zum Superstar unter den Vitaminen!
Neueste Studien zeigen: Die richtige Menge Vitamin D kann vielen Krankheiten vorbeugen


Vitamin D ist eine überaus spannende Substanz. Es ist ein Vitamin und doch keins, spielt aber bei unzähligen Körperfunktionen eine Rolle. Es ist für die Aufnahme von Calcium und Phosphor in unseren Körper notwendig und damit wichtig für gesunde Knochen und Zähne. Das ist der Kenntnisstand der meisten über dieses Vitamin. Vitamin D ist aber nur ein Sammelbegriff für mehrere Verbindungen mit Vitamin-D-Wirkung: Die Wichtigsten sind das in Pflanzen vorkommende Vitamin D 2 (Ergocalciferol) sowie das in tierischen Produkten enthaltene Vitamin D 3 (Cholecalciferol). Beide Vitamine haben die gleiche biologische Wirkung........

weiter





Signatur
Andre Voigt, Gesundheitsberater für Zellular Medizin
Repräsentant des AEVU (Allg. Europ. Verbund f. Umweltschutz )
Freiberger Strasse 1, 09544 Neuhausen
Tel: 037361 14836 oder 49991 Fax: 037361 15786 mobil: 0173 378 25 18
Home , AEVU Zukunfts-Allianz ; Zukunftsreport

lebenslust ...
Administrator


...

Status: Offline
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 5057
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.10.2009 - 07:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vitamin C wirkt doch! Widersprüchliche Studie sagt nichts aus

Vitamin C wirkt nicht“, titelten reihenweise Tageszeitungen und bezogen sich dabei auf eine Studie (mit Tagesdosen von 2 Gramm Vitamin C täglich), die keiner wirklich gelesen hatte. Die Quelle dieser Aussage, das „Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen“. Die Nachricht über das angeblich wirkungslose Vitamin C wurde begierig von denjenigen aufgegriffen, die noch nie an Wirkung von Vitaminen geglaubt haben. Nur gegen Skorbut taugt Vitamin C angeblich etwas, aber gegen Erkältung ist es wirkungslos, das hat nämlich eine neue Studie an 11.000 Testpersonen bewiesen. Wirklich?......
lesen Sie weiter





Signatur
Andre Voigt, Gesundheitsberater für Zellular Medizin
Repräsentant des AEVU (Allg. Europ. Verbund f. Umweltschutz )
Freiberger Strasse 1, 09544 Neuhausen
Tel: 037361 14836 oder 49991 Fax: 037361 15786 mobil: 0173 378 25 18
Home , AEVU Zukunfts-Allianz ; Zukunftsreport

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Vortrag über Kräuter und ihre Wirkung auf den menschlichen Organismus fitaround 0 patientfuerpatient
Vitamin C - Dr. Rath - und wie die Medien nur einseitig über Gesundheit berichten lebenslust 1 patientfuerpatient
Gesunde Gefäße mit Aminosäuren und Vitaminen lebenslust 0 patientfuerpatient
Honig hat oft antibakterielle Wirkung lebenslust 0 patientfuerpatient
AMALGAM und seine Wirkung robin 2 patientfuerpatient
Neuer Thread ...



Preisvergleich Bitte anklicken Zukunfts-Allianz

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nokia 2600 classic
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank