HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich am Pfingswochenende 2018 (18. - 20. Mai 2018) / Genaueres dazu folgt im März 2018 * Bitte schon mal vormerken :-) ***

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...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
(voraussichtlich) vom 18. - 20. Mai 2018
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2016***


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Elwood ...



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Beiträge: 1
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...   Erstellt am 29.11.2018 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin
Ich komme aus dem Raum Aachen und bin vor ca. zwei Jahren zu einer KLX 250 B gekommen.Gekauft hatte ich sie eigentlich wegen der Aluschwinge, die in meine "76" XT 500 kommen sollte.
Und wie es so ist, (die XT fährt immer noch mit Stahlschwinge )wurde die KAWA die ganze Zeit nur Hin + Her geschoben.
Jetzt habe ich aber Beschlossen die KLX herzurichten.Da sie sich in keinem guten Zustand befindet,Teile fehlen,hoffe ich auf Ratschläge hier aus dem Forum.Einiges habe ich mir schon erlesen, aber die Elektrik wird mir bestimmt noch einigen Kummer bereiten.
So, das war es erstmal
MfG
Ralf




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

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...   Erstellt am 29.11.2018 - 23:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Servus Ralf,

schön dass Du her gefunden hast - ein herzhaftes Willkommen im Forum!

Ich sag mal so, ob die Schwinge in die XT gepasst hätte, wäre das eine und das andere, die Aluschwinge ist ein gefragtes Teil, also wär es scho a kloaner Frevel, die woanders zu verwenden.
(Ist sicherlich nicht nur meine Meinung)

Ganz generell gesagt, etliche Teile für die KLX A & B sind sehr sehr rar und diejenigen die noch welche haben, werden sich nicht davon trennen oder nur für sehr viel Geld.

Daher wäre mein Rat in der Teilesuche aufzulisten, was Dir fehlt.

Hier kannst Du mal schauen, ob Du was aus den Teileangeboten brauchen kannst. Und Dir mal so eine Übersicht zum Preisniveau verschaffen .

Die angesprochene Elektrik ist bezwingbar bzw. zu richten, der Ronny hier - unser "KLX", sein Name ist "Programm" - hat sich seinen Kabelbaum kpl. neu gestrickt. Das is zwar ne Sauarbeit, aber es hat sich gelohnt!

Ein Rat noch, bitte sei Dir im Klaren drüber, dass Oldtimer zu fahren nicht heißt, Teile kaufen - einbauen und fahren,
irgendwas ist immer und wenns nur der Kettenschutz ist.. da spreche ich aus Erfahrung,
denn der meinige für die Liesl ist immer noch ned wieder zusammengeklebt.


Und nachdem Du bereits ne "alte Yamse" besitzt, geh ich davon aus, dass Du verstehst, was ich meine, gell


Und das mit dem "wird Dir Kummer bereiten" das ist eine negative Erwartungshaltung,
positives Denken macht vieles leichter, auch das Schrauben


Das solls erstmal gewesen sein, von mir, außer der Bitte uns noch ein paar Fotos zu zeigen, davon,
denn Bilder sagen mehr als Worte (siehe meine Signatur) - Wie Du Bilder einstellen kannst, siehst Du hier

Schraubergruß vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

KLX ...
KLX-Moderator
...............

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Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1345
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...   Erstellt am 08.12.2018 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ralf ,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Teilesafari .
Dem Semmel muss ich zustimmen , KLX-Schwinge in XT ist Frevel.
Elektrik ist zu richten , ich würde das grosse Programm fahren , d.h. alles(!) an Kabel und Stecker neu. Anders ist es Flickwerk.
Mal hier schauen
Stecker sind immer die grossen mit 6.3mm zu empfehlen , alles was man braucht gibtsHier.

Plastics und Sitzbankbezüge gibts beim Holländer.
Motorteile immer mal in den USA schauen und Krümmer und Entopf sind selbst gebraucht wie Goldstaub.
Viel Spass hier
Gruss
Ronny
aka KLX

[Dieser Beitrag wurde am 08.12.2018 - 11:49 von KLX aktualisiert]





Signatur
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