ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Saskia>
unregistriert

...   Erstellt am 26.12.2010 - 16:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo ich heiße Saskia die Szene Gothic inspiriert mich aber ich weiß nicht wie ich mich zum Goth mache ich habe mich über "eure" Szene schon belesen und allgemein habe ich viele Fragen...ich glaube an Gott müsste ich meinen Glauben aufgeben als Goth? Und ich habe wenig selbstbewusstsein ich weiß nicht bin ich dann ein schlechter Goth? Ich bin noch keiner aber ich würde gerne einer werden aber wie könnt ihr mir bitte helfen?

Wäre voll Lieb eure Saskia




<Phalandra>
unregistriert

...   Erstellt am 01.05.2011 - 13:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So von mir aus, kann ich dir nicht sagen, wie ich dir helfen soll.
Du willst dich zum Goth machen? Ich denke nicht, dass du dich dazu machst sondern eher dazu wirst. "Dazu machen" klingt für mich nämlich so erzwungen.

Ich habe allgemein auch noch viele Fragen dazu, aber eine andere Religion deswegen Fall annehmen? Hallo? Religionsfreiheit!
Du sollst dich auf keinen Fall in deinem Glauben bedrängt fühlen, nur weil du vielleicht etwas über Atheisten oder Satanisten in der Szene gehört hast. Christen gibt es da auch, nur keine Panik. Es ist immerhin DEIN Glaube und den kann dir niemand wegnehmen. Atheist/Satanist zu werden, nur weil andere es sind, ist totaler Blödsinn. Du glaubst das was du glauben willst und solltest das nicht ohne weiteres aufgeben.
Es gibt keinen Goth der dir sagen würde: „Du bist Christ, das geht so nicht! Wenn du nicht morgen Satanist bist, dann werfen wir dich aus der Szene.“ (Was sowieso totaler Mist ist. "Jemanden aus der Szene werfen" -.-)
Aber über andere Religionen nachzudenken ist nichts Falsches.

„Schlechter Goth“ *lach* Sind Menschen direkt schlecht, nur weil sie wenig oder mangelndes Selbstbewusstsein haben?
Würde mich mal ehrlich interessieren, was du so über Goths erfahren hast. Klingt ja ganz so als wären wir alle intolerant und selbstbewusst und würden uns innerhalb in „gut“ und „schlecht“ einteilen O.o
Differenzierungen/Abneigungen/Vorlieben gibt es immer aber "gut" und "schlecht" in dem Sinne nicht, soweit ich das verstanden habe^^





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Wie wurdet ihr auf Gothic aufmerksam? Und warum findet Ihr Gothic so gut oder auch „schlecht?“^^ ORCan 3 the_nameless_hero
Gothic 2 - Alles zum zweiten Teil der Gothic Serie Roland 1 gothicfreak
Gothic - Hier könnt ihr über Gothic 1 reden Roland 2 gothicfreak
[BFG] Battlefleet Gothic - Raumflotte Gothic melenkurion 74 princemoranion
Visual Kei/Gothic/Gothic-Lolita 1 mq
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
goth board
blank