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Thommy ...
simplyseven
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...   Erstellt am 20.06.2007 - 12:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ölsystemreiniger habe ich trotz anfänglicher Skepsis gute Erfahrugen gemacht

lies mal hier - Reinigen von Hydrostösseln





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Ich bin verantwortlich für das was ich Schreibe, nicht für das was du gelesen und verstanden hast.

max ...



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...   Erstellt am 20.06.2007 - 17:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke für die Tipps!

@Ralle

Vielen Dank für dein nettes Angebot, hast eine PN.

Möchte den Sommer über ja fahren…..und nicht schrauben!

Der Seven macht einen sehr guten, gepflegten Eindruck, doch weiß man ja leider nie bei fast 20 Jahren was er so ertragen musste, deshalb lieber einmal alles mögliche „ Extrem Motor reinigen !“ jetzt durchführen und Spaß haben.

Ist schon komisch, soooo viel bin ich ihn ja noch nicht gefahren…aber schon total Sevenverstrahlt…….!


Mit freundlichen Grüßen
Max





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Ein Tag hat 24 Std, eine Kiste Bier 24 Flaschen, das KANN kein Zufall sein! :)

verwerter
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...   Erstellt am 20.06.2007 - 19:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nereuss schrieb

    Kühlwasserkreislauf reinigt man am besten immer noch mit Wasser + Spüli, System muss natürlich unter Druck stehen sonst schäumt es halt.

    Das ist weiches Wasser, bindet Ölreste trägt einiges hinaus.



Du hast vollkommen Recht, Wasser und Spüli ist am Besten...
aber um jetzt hier nen Glaubenskrieg zu forcieren, möchte ich anmerken, daß Corega Taps DAS "Aller"beste Mittel zur Reinigung des Kühlkeislaufes ist...

und übrigens, Ölreste im Wasserkreislauf zu lösen ist müssig... ÖL gehört nun definitiv nicht zu den "nötigen" Bestandteilen im Wasserkreislauf... Da bietet sich neben der Spülung wohl schon eher eine Reparatur an...

ja, und was den anderen hilfreichen Beitrag angeht, so ist anzumerken, daß sich Hydrostösselreiniger echt geil im Kent macht...

Leute, sorry ihr habt manchmal Ideen, die sind echt genial...

Max, mal ein guter Tip... mach gar nix von alledem "Scheiss"...

1. Öl- und Filterwechsel...
2. alte Brühe genau ansehen...
3. kleinen Finger durch Ölablass"s"chraube...
4. ist dann Scheisse am Finger, 1. wiederholen...
5. Ölwanne drunter weg und SAUBER machen...
6. anbauen, Öl drauf und mehr NICHT!!!

nicht zu vergessen, ein Kent lebt!!!...
KEINE dünne Brühe!!!
und nicht zu oft Motorwäsche, viele gehen danach kaputt... (halt, weil ein Kent lebt)




Thommy ...
simplyseven
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...   Erstellt am 20.06.2007 - 21:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So geistig-verschlammt, dass ich nicht weiß, das ein Kent keine Hydrostössel hat bin ich noch nicht.

Max hatte sich generell danach erkundigt, was man so für "Putzmittel" in den Motor schmeißen kann.

Der "Stößelputzer" ist mit Sicherheit in der selben Dose wie der "Ölsystemreiniger", mit den selben Effekt und damit man daran glaubt noch 50 cent teurer.

[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2007 - 21:36 von Thommy aktualisiert]





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Nereuss ...
simplyseven
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...   Erstellt am 20.06.2007 - 22:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@Verwerter,
hast Du auch vcllkommen recht, klar gehort da kein Öl in den Kühlkreislauf, ich bin da halt Obbel 16V verstrahlt, da kommt das dann doch schon mal vor.
Schon allein wenn KS-köpf drauf hast, kann aber auch bei einem Kopfdichtungsschaden passieren. Reste sind dann noch Jahrelang im System.

Korregatabs,
ist ein guter Tip, die müssten auch den (Zahnstein)
Kalk im System lösen falls mal einer lange nur pures Wasser (Härte) ohne Kühlerschutz gefahren hat.

@Max
Mach nicht zuviel des Guten, kannst die Dame von aussen polieren, aber im motor wird immer Abgas und Russ produziert, dem kannst Du nur durch regelmässigen Öl und Filterwechsel und gutem Öl beikommen.

Den Kühler würde ich auch aüsserlich reinigen, Vorsichtig das man die Lamellen dabei nicht in Mengen umknickt und da himterher keine Luft mehr durchströmen kann.

Naja, wirst schon wissen was da machst-

[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2007 - 22:20 von Nereuss aktualisiert]




Ralle ...
simplyseven
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...   Erstellt am 21.06.2007 - 18:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das kleine Überraschungspaket ist unterwegs





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Genieße das Leben ständig! Du bist länger tot als lebendig!

"Wir sind alle Funken am Schleifstein des Lebens!" ;-)





max ...



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...   Erstellt am 21.06.2007 - 22:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


verwerter schrieb


    nicht zu vergessen, ein Kent lebt!!!...
    KEINE dünne Brühe!!!
    und nicht zu oft Motorwäsche, viele gehen danach kaputt... (halt, weil ein Kent lebt)




Was heißt denn dünn, 10w50? lieber 30w50 oder einbereich w50 ??? W50 braucht meine alte Harley auch





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Ein Tag hat 24 Std, eine Kiste Bier 24 Flaschen, das KANN kein Zufall sein! :)

verwerter
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...   Erstellt am 21.06.2007 - 22:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


max schrieb



    Was heißt denn dünn, 10w50? lieber 30w50 oder einbereich w50 ??? W50 braucht meine alte Harley auch


wat issen ne alte Harley?
Rüttelplatte ausm Strassenbau, oder wie...


zu Deiner Frage:
ich meinte damit eine wohlduftende Brühe ala "Vollsynthetik", like Castrol RS oder sooooooo...
Weissu, is wie bei die Mädels, zu viel wischiwaschi mit die falsche Produkt schadet der ...flora




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