Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.01.2010 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Thomas schrieb
    Das ironische Augenzwinkern hast du sicherlich gleich mehrfach übersehen, Anja-Maria


Puuh, irgendwie bin ich etwas erleichtert...

Thomas schrieb
    Denn nichts ist langweiliger als Texte von der Stange, die sich in stumpfsinnigen Mustern und Erwartungshaltungen bewegen.


DAS stimmt absolut. Und langweilig war mir auch ganz und gar nicht, als ich diesen Text las - dazu enthielt er (für mich) zu viele Aufreger. In Bezug auf die Pflegekinder-Sache gehen wir nicht konform - allerdings habe ich von der Materie keinen Schimmer und bin wahrscheinlich gar nicht von Dir und Deinen Worten geschockt, sondern einfach über die Tatsache, dass es so stimmt: niemand will sie und sie werden amtlich zugewiesen. Das ist ein trauriger Gedanke. So hart ausgesprochen zwar ehrlich, trotzdem aber traurig.
Und für meinen Teil bleib ich dabei, dass einiges in der Rezi nicht so recht am rechten Platz ist. Für mich.

Ich freue mich, dass Du Dich stets sehr kritikfähig zeigst (im Geben und Nehmen), es macht Spaß, dann WIRKLICH seine Meinung zu äußern.
Also:




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.01.2010 - 13:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bin ich froh, dass Mary endlich mit dem neuen Dan Brown fertig ist. Jetzt hört endlich das Gemecker auf. Hier ihr Verriss:

Das verlorene Symbol

Die Liebhaber von Todesanzeigen dürfte folgende Rezi interessieren:

Aus die Maus

Bekanntlich besprechen wir bei Querblatt auch einmal ältere Werke. Diese Doku ist schon 25 Jahre alt:

Vor der Flut

Falschparker war mit dem Blind Review Nr. 16 dran. Hier die Auflösung:

SATURNUS - Veronika Decides to Die

Was Franzosen unter Dark- bzw. Black-Doom verstehen, könnt ihr hier nachlesen:

MOURNING DAWN - same
MOURNING DAWN - For The Fallen

Und hier noch die Januar-Charts sowie unsere Platten des Jahres 2009:

Januar-Charts 2010
Platten des Jahres 2009





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.01.2010 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Über fünf Ecken bin ich heute bei einem "Verriss des Monats" gelandet - jetzt ratet mal, WAS da verrissen wurde. Lösung

[Dieser Beitrag wurde am 08.01.2010 - 19:57 von Mary aktualisiert]




AnjaMaria 
Ihre Umtriebigkeit
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 1447
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.01.2010 - 20:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, also DAS ist wirklich vernichtend - weder gut noch schlecht zu sein. Deine Rezension hat mir übrigens gut gefallen, Mary - die tollen Übersetzungsbeispiele sprechen ja schon Bände für sich...

Und Tom: SUPER-Rezension über ein offenbar anrührendes Buch! Und wie gewagt von Dir, Dich tatsächlich damit zu konfrontieren. Könnte auch was für mich sein.




RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2031
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2010 - 11:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Thomas schrieb
    Die Liebhaber von Todesanzeigen dürfte folgende Rezi interessieren:

    Aus die Maus

    Bekanntlich besprechen wir bei Querblatt auch einmal ältere Werke. Diese Doku ist schon 25 Jahre alt:

    Vor der Flut


Das mit den Todesanzeigen ist eine sehr interessante Sache, da habe ich auch einige Exemplare, die einesteils sehr berührend sind und andererseits eine, die sehr kurios ist. Wenn ich das finde, poste ich es hier!

Was die "Flut"-DVD angeht, war es ein Arbeitsexemplar des Produzenten. Was den Inhalt angeht, stellte es den damaligen Stand modernen Tanztheaters dar. Immerhin vom Tanzforum der Oper Köln aufgeführt. Nachdem mich Ballett in jeglicher Form (traditionell wie modern) sehr interessiert, hatte ich da vielleicht einen anderen Zugang wie Du Thomas. Das ist halt immer alles sehr individuell. Immerhin hat man in kürzester Zeit etwas aus dem Boden gestampft, das ja eigentlich nicht so geplant war. Insofern bin ich froh, dass man mutig, wenn auch zuweilen improvisierend anmutend, ein Werk aus der "Unterwelt" geschaffen hat. Für mich war auch interessant, dass hier weitere, nicht auf der CD enthaltene Improvisationen zu hören-sehen waren.




RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2031
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2010 - 14:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hier ist eine der genannten Todesanzeigen, die am 10.5.2003 in unserer Tageszeitung erschien. Man beachte das groß geschriebene "Geliebten" ...




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2010 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielleicht ist die Schreibweise ja korrekt und gäbe somit zu gewissen Spekulationen Anlass ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

RealGerd ...
Juwelieri
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 2031
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2010 - 19:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Genau das habe ich eigentlich gemeint. Das war schon Absicht ...




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2010 - 19:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ach so ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7404
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.01.2010 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eine neue Buch-Rezension:

Die Eiswolf Saga - BRUDERMORD - Teil 1 von Holger Weinbach

MIt herzlichem Dank an den ACABUS Verlag, der uns ein Rezensionsexemplar überlassen hat.





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
QUERBLATT is back! Thomas 13 tomary
Querblatt unzugänglich carsten 14 tomary
300.000 Besucher auf QUERBLATT.com Thomas 3 tomary
Querblatt-Rezensionen im Netz Thomas 28 tomary
QUERBLATT-Rezensionen 2011 Thomas 6 tomary
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
anb23 (45)



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank