ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Magma3 ...
Super Gauzi
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 567
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2017 - 14:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Baubericht und Fotos

Video vom Jungfernflug





Signatur
Ciao, Carsten
CARPE VENTUM.
MIRA
Meine Drachentasche

laelles ...
Super Gauzi
..................



Status: Offline
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 1362
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2017 - 21:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Carsten,
wie schon geschrieben sehr schickes Teil.
Aber was willst Du den mit 6qm liften?
Ich hab ja eine 4qm FlowForm und die zieht schon recht ordentlich.
Das Skytex 40 ist für Einleiner ein schönes Tuch. Das Eltex habe ich auch schon verarbeitet, allerdings bei einem 4-Leiner. Das ist auch gut zu gebrauchen, die Elliot Drachen werden ja daraus gefertigt.





Signatur
Nodda Georg

...da muss ein Schwanz dran!

Meine Lenkdrachentasche in Vergangenheit und Gegenwart Meine Einleinertasche in Vergangenheit und Gegenwart

Magma3 ...
Super Gauzi
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 567
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.07.2017 - 07:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


laelles schrieb

    Aber was willst Du den mit 6qm liften?
    Ich hab ja eine 4qm FlowForm und die zieht schon recht ordentlich.

Hallo Georg,
ich habe da noch einen Stablosen in Planung.
Der Grund für diesen Lifter war, dass er weniger Wind braucht. Die Kapfoil 3.6 zieht zwar auch ordentlich ( um die 20 kg) , kommt aber sher früh wieder runter und da muss ich jedesmal hinlaufen.
Ich hoffe einfach, dass dieser Lifter länger oben bleibt.
laelles schrieb

    Das Skytex 40 ist für Einleiner ein schönes Tuch. Das Eltex habe ich auch schon verarbeitet, allerdings bei einem 4-Leiner. Das ist auch gut zu gebrauchen, die Elliot Drachen werden ja daraus gefertigt.

Skytex40 war bisher mein meistverwendetes Tuch. Es gibt aber nur noch Reste, weil es nicht mehr hergestellt wird. Daher habe ich Eltex dazunehmen müssen, was aber auch ein gutes Tuch ist.





Signatur
Ciao, Carsten
CARPE VENTUM.
MIRA
Meine Drachentasche


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Neuer Fahnentuchrev Gerard61 5 laserman
Mein neuer Rev laelles 11 laserman
Mein neuer OKD Hobbyflieger 11 laserman
Mein neuer C4 laelles 2 laserman
Neuer Domainname laelles 2 laserman
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank