ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Elly>
unregistriert

...   Erstellt am 03.09.2013 - 20:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo!

Nun dann stelle ich mich wohl auch mal vor. Leider ist mein Charakter noch in der Entwicklung, so dass ich euch vorerst nur von mir erzählen kann.
Aber ich hoffe doch, dass ich mit ein bisschen Hilfe von euch schnell meinen eigenen Charakter erstellen kann.

OT: Ich bin Elisabeth, 24 Jahre jung, 1,54 Meter klein und möchte nächstes Jahr mit meinem Freund und einem befreundeten Paar das erste Mal an einer Larp-Veranstaltung teilnehmen.

Selbst habe ich bisher mal eine Art P&P gespielt (Name des Spiels fällt mir leider nicht mehr ein) und vor einigen Jahren auch mal World of Warkraft. Aber das ist natürlich nicht wirklich mit Larp zu vergleichen.

Um uns daher einen ersten richtigen Eindruck von Larp verschaffen zu können, sind unsere Freunde und wir zusammen dieses Jahr zum Conquest of Mythodea gefahren und haben uns alles einmal als Besucher einen Tag lang angesehen.
Danach waren wir sehr beeindruckt und sind seit dem auch entschlossen, 2014 am Conquest of Mythodea teilzunehmen.




Aus diesem Grund habe ich mir nun eben auch über meinen ersten Charakter Gedanken gemacht und fing zunächst an das Heft „Larp-Einstieg in ein Phantastisches Hobby“ zu lesen. Darin hörte ich dann das erste Mal von „Kendern“.
Da ich mir gut vorstellen kann ein anderes Wesen zu spielen, habe ich mich im Internet weiter Informiert und stieß dabei auch auf euch.

Ja und nun bin ich hier = ohne einen erstellten Charakter und hoffe bei euch Hilfe zu finden, die ich dringend benötige.

Spielen möchte ich meine Kenderin als eine Art Jägerin, wenn das möglich ist. Meine Kleidung möchte ich mir daher auch schneidern lassen, damit sie individuell ist.

Als Waffe hatte ich erst an eine Armbrust oder einen Bogen gedacht, aber es gibt ja spezielle Kender-Waffen wie den Hoopak. Leider habe ich aber noch nie eine Latexwaffe gebaut und weiß auch nicht wie man so was macht.
Könnte ich denn daher trotzdem eine Armbrust oder einen Bogen (natürlich geeignet für Larp) für meine Kenderin benutzen?

Also wie ihr seht, stehe ich wirklich noch ganz am Anfang (habe auch noch keinen Namen für meine Kenderin) und hoffe das sich das aber schnell ändert.







LG
Elisabeth (alias: Ally)




Flyx_Vergissmeinnicht ...
Schatzfinder
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 723
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2013 - 18:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Liebe Ally,

Du bist nun freigeschaltet.
Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und Ideen entwickeln!

Wir sehen uns dann ja vielleicht aufdem Conquest... =)

LG, Flyx





Signatur
- KENDERPOWER -

Feuerfuenkchen 
Schatzfinder
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 600
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2013 - 22:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

Willkommen hier! Zur BEwaffnungsfrage: ich würde dir da eher zu einem zwilligen Echt-Wanderstab aus Holz raten als zu Armbrust und Bogen. Ist kendriger
Zur Not kannst du ja ein Latexmesser einstekcen haben, aber zumindest meine Erfharung als Kender auf Larps ist, dass man wenig kämpft, eigentlich ... fast nie.




Flyx_Vergissmeinnicht ...
Schatzfinder
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 723
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2013 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, seeeehr selten. XD

Aber damals, als wir mit den Zwergen in Talosia gekämpft haben... Auch wenns nur kurz war. DAS war schön.





Signatur
- KENDERPOWER -

Feuerfuenkchen 
Schatzfinder
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 600
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2013 - 13:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das war es!
Der Vorteil eines Holz-Zwillenhoopacks: Du kannst diverse Latexgeschosse damit verschleudern.
Ansonsten könnte ich mir auch eine zusätzliche kleine Schleuder gut vorstellen - so fürs jagen, aber ich denke ein Hoopak oder eine andere Kenderwaffe sollte schon sein für den Wiedererkennungswert (Elfen und Kobolde haben ja auch spitze Ohren ... )

[Dieser Beitrag wurde am 05.09.2013 - 13:29 von Feuerfuenkchen aktualisiert]




Poppy 
Schatzfinder
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 157
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2013 - 23:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallöchen

Ich finde als Anfänger sollte man noch nicht zu groß einsteigen und erstmal ausprobieren. Wenn man ohne viel gelarpt zu haben sich z.B Klamotten schneidert stellt man später vielleicht fest das sie total unpraktisch sind.
Die meisten Charaktere wachsen von Con zu Con würde ich sagen.





Signatur
Ich wär so gern ein kleiner Sonnenstrahl

Korin ...
Kender
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2013 - 10:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hey!
Schön das du hier bist
Wir sehen uns wahrscheinlich auch beim CoM
Als Kenderwaffe ist natürlich auch der Hoopak als Fernkampfwaffe zu benutzen
Ich arbeite auch gerade an einen Larp-tauglichen Hoopak





Signatur
Wir wollten ihnen doch nur Kekse anbieten :D

MeloraHimmelstuermer ...
Kender
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 34
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.02.2014 - 12:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich kann mich Poppy nur anschließen, für das erste Larp würde ich mir die Klamotten noch nicht schneidern lassen, das ist doch recht teuer und oft stellt man den Charakter noch mal um nach dem ersten Spielen und wer weiß, vielleicht findest du ja noch so einiges an tollen Inspirationen auf dem CoM
Zur Armbrust, falls du damit umgehen kannst, finde ich das cool. Keiner sagt, dass du nur eine Waffe haben kannst.
Ich bin über 9 Jahre ohne Hoopak und nur mit einem Dolch bewaffnet gewandert, aber zugegebener maßen wurde ich seeeehr oft gefragt, ob ich eine Elfe wäre! Natürlich gibt das auch Möglichkeiten zum Spiel, ich habe dann immer mit großen Augen den leuten die Unterschiede zwischen mir und Elenja (einer Elfe aus meiner Gruppe) aufgezeigt, vorallem dass meine Ohre ja viel größer (und toller) sind
Mit Hoopak passiet das nicht mehr




Kessie 
Schatzsucher
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 105
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.11.2014 - 00:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meinen Kender habe ich erst einmal ausgespielt, aber auch ohne Hoopak. Allerdings wurde ich auch für eine Elfe gehalten - und habe mit großen Augen die Unterschiede zwischen einer Elfe und einem Kender aufgezählt, vor allem, dass Kenderohren viel hübscher und - kleiner sind
Vielleicht sollte ich mir neben den vielen Beuteln und Taschen doch noch einen Hoopak anschaffen, um auf den ersten Blick als Kender erkannt zu werden. Vor allem da ich auch noch ein ganzes Stück größer bin als du, Elly.





Signatur
Das war Magie? Aber es hat garnicht geglitzert! Aber schau mal hier: Ich habe diese glitzernden Steine in meinem Beutel, die müssen bestimmt magisch sein ... willst du einen Keks?


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kender und Schatzsucher Kessie 2 kendergeheimbund
Brunur (Kender ehrenhalber) 4 kendergeheimbund
Eanna Feilchen vom Roten Kessel (noch kein Kender ehrenhalber, aber mir wurde doch nahegelegt mich hier zu melden) 7 kendergeheimbund
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kenderlarp
blank