Abstimmung Fotowettbewerb bis 14.8.2020

FAQ Übersicht News registrieren Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

moorgeist ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 10196
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2010 - 21:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo

an anderer Stelle sagte ich schon, dass der Mann im Hintergrund mir einen neuen Backofen und eine Induktionsplatte dazu geschenkt hat.

Nun brauche ich mal eure Tipps, was ihr mit welchen Einstellungen im Backofen produziert. Ich meine z.B. was wird alles mit normaler Umluft gemacht? Was mit Umluft und Oberhitze. Was mit Ober und Unterhitze

Mein uralt Backofen hatte sowas alles nicht.(36 Jahre alt) Aber mit seinen Backergebnissen war ich immer zufrieden.

In der Anleitung des Ofens steht da leider sehr wenig drüber, und bevor ich mich durch Netz google frag ich euch einfach mal, denn ich denke, dass ihr fast alle solch ein modernes Teil habt.

Interessierte Grüße

Kätchen

[Dieser Beitrag wurde am 11.12.2010 - 21:37 von moorgeist aktualisiert]




zurka ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 22033
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2010 - 21:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Liebes Moorchen,

...ich mache alles mit Umluft, also braten und backen,
Pommes mache auch mit Umluft, eigentlich alles, sogar Baiser.
Man darf ihn aber nicht so hoch bei Umluft stellen wie einen normalen E - Herd, vielleicht konnte ich etwas helfen.





Signatur
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem wieder.


moorgeist ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 10196
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.12.2010 - 22:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke schön




eusebia ...
Spitzenkraft
...............



Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 39267
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2010 - 07:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo moorchen..
..ich mache es im Prinzip wie zurka, auch alles mit Umluft und dadurch mit einer geringerer Temperatur..
Dann nutze ich noch ab und zu den Infrarot-Grill, z.B. bei Geflügel oder Braten, damit die Kruste schön kross wird.. - Aber nicht die ganze Zeit, sondern nur noch so zum Schluß, für ca. 10 Minuten..
Die Sache mit der Ober - und Unterhitze nutze ich nur, wenn ich etwas warmhalten oder auffwärmen will, das trocknet dann nicht so aus..

Ist doch toll, wenn dein Backofen so lange gut funktioniert hat..
Ein bißchen wirst du das auch mit dem neuen (den du ja noch gar nicht hast..)...austesten müssen..
Dabei überlege ich gerade, dass mein Backofen auch schon 16 Jahre alt ist...





Signatur






Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen..!

zurka ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 22033
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2010 - 11:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


eusebia schrieb


    Dabei überlege ich gerade, dass mein Backofen auch schon 16 Jahre alt ist...


.....mach keinen Sch...., nimm Dir ein Beispiel an Moorchen, da hat Dein Ofen noch 20 Jahre vor sich.






Signatur
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem wieder.


eusebia ...
Spitzenkraft
...............



Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 39267
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2010 - 13:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


zurka schrieb

    .....mach keinen Sch...., nimm Dir ein Beispiel an Moorchen, da hat Dein Ofen noch 20 Jahre vor sich.





..ich will keinen neuen....mir ist das nur mal so in den Sinn gekommen, dass mein Backofen ja auch nicht mehr ganz frisch ist..





Signatur






Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen..!

moorgeist ...
Spitzenkraft
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 10196
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2010 - 13:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


sodele, ersten Testlauf hat er bestanden

Hab ein Hähnchen mit Umluft gebacken und zum Vergleich eins mit meinem Standalone Grill mit Drehspieß, (der ist übrigens 45 Jahre alt so einen guten Grill bekommt man heut nimmer)
Beide Hähnchen waren gleich gut und knusprig geworden

Nun sind da kleine grüne Männchen im Backofen am schaffen. Pyrolysianer nennen die sich und putzen mit niedlichen Schwämmchen den Backofen





eusebia ...
Spitzenkraft
...............



Status: Offline
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 39267
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.12.2010 - 13:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


moorgeist schrieb

    ...
    Nun sind da kleine grüne Männchen im Backofen am schaffen. Pyrolysianer nennen die sich und putzen mit niedlichen Schwämmchen den Backofen
    ...


..supi....- brauchst du alle ???





Signatur






Die schwerste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen..!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
neuer Schumi??? carlinekin 2 isse
Neuer Städtename moorgeist 1 isse
Neuer Job für Obermann.. eusebia 1 isse
Ein neuer Papst moorgeist 3 isse
ein neuer Eisbär Knut?? carlinekin 1 isse
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank