HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Moppedmatze 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 46
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2014 - 00:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


huhu
könnte n neue auspuff für die 250 ltd im orig. chrom zustand gebrauchen.
wenn jemand was schönes hat oder etwas hat, was man schnell schön putzen könnte.
, bitte pn an mich
lg matze

[Dieser Beitrag wurde am 12.11.2014 - 13:46 von DerSemmeL aktualisiert]




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2014 - 01:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Matze,

lach !!

Hier bietet einer 2 Tüten zusammen an,
ich hab den gefragt, ob ich die schönere auch einzeln bekäme---Antwort steht aus



Und dieser hier sieht besser aus,

hat aber auch nen stozeren Preis...

Bei der Louise hab ich den langen Topf in neu geholt für 59, der sollte an den Krümmer der LTD passen, wenn der Krümmer ca. 10 verlängert wird
(achtung im Z200 Rahmen.. )

Ich würde mal den (Louis)-Shop meines Vertrauens aufsuchen, nachdem sicher ist, das die einen zum Probe "Hinhalten" haben und dann schaun..

meint der SemmeL (mitten in der Nacht)





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2014 - 12:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DerSemmeL schrieb

    ..... ob ich die schönere auch einzeln bekäme


Semmel, schönere gehört in Anführungszeichen..... was ist an den Schrott-Tüten schön?

LG
Jürgen




Moppedmatze 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 46
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2014 - 13:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da muss ich jürgen leider recht geben, ich meinte ,,schöne"
Aber danke dir, vllt findet sich ja bei gelegenheit etwas.




eichy ...
Guru
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 664
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2014 - 16:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DerSemmeL schrieb

    Matze,

    lach !!

    Hier bietet einer 2 Tüten zusammen an,
    ich hab den gefragt, ob ich die schönere auch einzeln bekäme---Antwort steht aus



    Und dieser hier sieht besser aus,

    hat aber auch nen stozeren Preis...

    Bei der Louise hab ich den langen Topf in neu geholt für 59, der sollte an den Krümmer der LTD passen, wenn der Krümmer ca. 10 verlängert wird
    (achtung im Z200 Rahmen.. )

    Ich würde mal den (Louis)-Shop meines Vertrauens aufsuchen, nachdem sicher ist, das die einen zum Probe "Hinhalten" haben und dann schaun..

    meint der SemmeL (mitten in der Nacht)



Wo ist beim Z200Rahmen und dem langen Dämpfer das Problem?
Warum muß 10 cm verlängert werden?
Schonmal gemacht?
Mein Prallbleche fangen an zu scheppern....





Signatur
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, ČZ 453, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, Freeliner Bike Board, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Suzuki GS500e, Vespa Ape50. Dosen: VW Touran TDI 2,0 DSG, Ford Fiesta TDCi. Fast alles Vapefrei. Grüsse, www.eichy.de

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2014 - 18:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


eichy schrieb

    DerSemmeL schrieb

      Matze,

      lach !!

      Hier bietet einer 2 Tüten zusammen an,
      ich hab den gefragt, ob ich die schönere auch einzeln bekäme---Antwort steht aus



      Und dieser hier sieht besser aus,

      hat aber auch nen stozeren Preis...

      Bei der Louise hab ich den langen Topf in neu geholt für 59, der sollte an den Krümmer der LTD passen, wenn der Krümmer ca. 10 verlängert wird
      (achtung im Z200 Rahmen.. )

      Ich würde mal den (Louis)-Shop meines Vertrauens aufsuchen, nachdem sicher ist, das die einen zum Probe "Hinhalten" haben und dann schaun..

      meint der SemmeL (mitten in der Nacht)



    Wo ist beim Z200Rahmen und dem langen Dämpfer das Problem?
    Warum muß 10 cm verlängert werden?
    Schonmal gemacht?
    Mein Prallbleche fangen an zu scheppern....


Moin moin Eichy,.
also bei scheppert ois im Topf ! Brutal unangenehm, so zwischen 4 und 5.500 U/min..
Malte fuhr ja beim Ronny mal Probe und meinte nicht gut.

Gemacht hab ich das noch nicht.. ich habe es vor. Aber da ist der Krümmer der Z250 zu kurz..weil ich den Ersatz-Endtopf vom Louis so nicht angeschraubt bekomme.
Und ich hab ja auch den 250ziger-Motor im Z200-Rahmen. Daher möchte ich eben den passenden Krümmer nehmen. MAB haben es aber noch nicht für nötig befunden sich zu melden.
Geht auch darum das dieses Langloch etwas mickrig als Befestigung ist, und ich eben a ordentliches Blech dazu verwenden möchte.

Aber zum Krümmer zurück. Bei dem Louis-Topf sind Reduzierbleche zwischen 38 und 45 mm dabei. Das ist ja alles schön und gut.. aber so nie dicht, ausser mit Gungum, Auspuffkitt, was auch immer..
Ich habe die Stücke mal dran gemacht und den Krümmer und den Topf zusammengesteckt.Davon bin ich nicht überzeugt und habe mir eine richtige Auspuffdichtung besorgt, die den Spielraum ausfüllt.

Dadurch erhoffe ich mir eine längere Haltbarkeit, weil weniger Vibrationen als mit den Reduzierblechen,.

Den Z200 Topf mit Krümmer in einem Stück möchte ich eigentlich nicht 2teilen, denn der Krümmer ist noch dünner als der von der Z 250!

Wenn ich es heut abends noch schaffe, mach ich mal Bilder zu den Buchstaben von mir.

Grüße vom SemmeL

PS: ich bin aber eben noch auf Arbeit





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Moppedmatze 
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 46
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2014 - 20:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


das würd mich auch ma interessieren, wie du dir das gebastelt hast




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2014 - 21:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich kämpf grad noch mit dem Bilder hochladen..

gleich, ...


Aber nun ab damit:

erste is original Z200 Rahmen und Tüte mit Krümmer (1-teilig)



hier seht ihr wie weit der Z250-Krümmer geht, ca bis zur Fussraste


das sind die besagten ca. 10 cm die fehlen..

denn so endet der Topf, wenn die Befestigung ungefähr da is, wo der alte Topf sitzt..


Gesamt sieht das dann so aus:



Hier seht ihr die Reduzierstücke: 38 bis 45 mm. D. h. der Z200 Krümmer ist so ohne Zusatz net dicht zu bekommen, der hat noch weniger als der Z250-Krümmer





und hier meine Alternative - eine richtige Auspuffdichtung!


die wie ich hoffe, eben so vibrationsmässig dämmt, denn dem Jürgen is das Langloch ausgerissen


Die hier von Louis vorgesehene Lösung ist ein Blech, 10 cm lang mit 5 Löchern, in eins davon wird der Kopf einer M 12(?) gesteckt und angezogen,.. das hat natürlich ne gewisse Empfindlichkeit.

Hier seht ihr noch den Abstand, der Tüte zum Krümmer, der mit der vorher abgebildeten Dichtung
gut ausgefüllt wird.


Ich denk das das schon Hand und Fuss hat ! Auch wenn das Innenleben nicht grade toll verschweisst scheint.


Der Tüv meinte auf meine Nachfrage, vor Baujahr 94 braucht es keine EG-Nummer oder sowas, soll hat nur keine Brülltüte werden, das hab ich ja auch net vor..
Soll möglichst orginal aussehn und net laut sein.. also auch keine Flüstertüte.


Wer sich noch genauer über die Tüte selbst informieren will, kann auf Seite 618 im Katalog nachblättern
oder hier schaun.

Gibt es auch noch in kurz, aber da finde ich,des passt garnet..

Sobald ich das Blech gebastelt hab, mit oder ohne Jürgens Zeichnung, werd ich hier weiterposten


Grüße vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 11.11.2014 - 22:08 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2014 - 12:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DerSemmeL schrieb

    .....Sobald ich das Blech gebastelt hab, mit oder ohne Jürgens Zeichnung, werd ich hier weiterposten....


Ich werde mich noch mal auf die Suche machen, Semmel!

LG
Jürgen




KLX ...
KLX-Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1373
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.11.2014 - 13:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ähm, Semmel??
Kommt in den Schlitz auf der Rückseite der Tüte besagte Mutter?
fragt sich
Ronny





Signatur
Drosseln sind Vögel und haben in Mopeds nix zu suchen

More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
neuer Auspuff ... Kawajock 4 kawajock
Auspuff Z200 Zettchenvossi 1 kawajock
Auspuff Z 200 Ralliknalli 9 kawajock
Auspuff Alternative KLX 1 kawajock
A1 Auspuff Guido 4 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 4 User Geburtstag
Blacky (62), Torsten85 (36), Erbse (56), CafeRacer85 (36)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank