HOME Registrieren / Register Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Bernd>
unregistriert

...   Erstellt am 03.07.2006 - 17:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo an die Macher von Guidemaster,
gestern Nacht war es schön klar, also wollte ich mal gleich die neue Version von Guidemaster testen.
So habe ich das ganze Gelumpe wie Framework, Directx 9 und alles was dazu gehört installiert.
Mein Lappi ist ein 1800+ mit 512MB Speicher und eine schwachbrüstige SIS Grafikkarte.
Nachdem alles instlliert wurde, ab ins Dunkel und mod. Webcam dran und los geht es. Ich habe schon frühzeitig mit dem Testen angefangen, man will sich ja auch schnell einarbeiten damit später alles läuft.
Was mir sofort aufgefallen ist, mein Läppi arbeitet auf HOCHTOUREN!! Der Lüfter dreht sich als ob er gleich den Laptop anheben muss, alles bis zum Anschlag.
Weiteres Problem, die Bilder die das Proggi von der Webcam erhält, sind nicht vollständig, bzw. es fehlen oft einfach Frames und Guidemaster murrt. Das Programm konnte auch nicht arbeiten, schon allein wegen den fehlenden Frames (ca. jedes 2. Bild wurde nicht gezeigt, nur Schwarz).
Was noch auffiel, was Guidedog als Leitstern akzeptierte, der Guidemaster murrte rum, der Leitstern wäre zu schwach. Aber ehrlich, der war keinesfalls zu schwach! Denke somit das es mit den fehlenden Frames was zu tun hat.
Kurzum, ich konnte das Programm nicht einsetzten.
Also zurück zum GuideDog, alles schnell eingestellt und die Nachführung lief Perfekt.

Welche Grundvoraussetzungen braucht Guidemaster in der neuen Version?? Sind echte 1,4 GHz und 512MB zu wenig??? Ich denke das kann es nicht sein, so viel rechenen braucht ein Läppi fürs Guiden nicht.

Freue mich auf Eure Hilfestellung,
Bernd




<Bernd>
unregistriert

...   Erstellt am 03.07.2006 - 20:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich noch mal,
ich sehe hier gerade...
Letzte Beiträge am 09.06.2006
Ist ja leider nicht so stark frequentiert dieses Support-Forum.

Gruß Bernd




Matthias_Garzarolli ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2006 - 11:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schrieb

    So habe ich das ganze Gelumpe wie Framework, Directx 9 und alles was dazu gehört installiert.


Brauchst Du eigentlich nur, wenn Du DiirectX nutzen willst. Für eine Webcam sollte das nicht erforderlich sein. Da reicht VFW vollkommen aus.

schrieb

    Was mir sofort aufgefallen ist, mein Läppi arbeitet auf HOCHTOUREN!! Der Lüfter dreht sich als ob er gleich den Laptop anheben muss, alles bis zum Anschlag.


Du hast vermulich DirectX eingestellt, oder? Da ist mir das auch schon aufgefallen.

schrieb

    Weiteres Problem, die Bilder die das Proggi von der Webcam erhält, sind nicht vollständig, bzw. es fehlen oft einfach Frames und Guidemaster murrt.


Du hast vermutlich eine modifizierte Webcam, oder?
Ich muß bei meiner modifizierten Webcam immer auf eine Framerate von 1/5 einstellen, da sonst Frames fallen gelassen werden.

schrieb

    Was noch auffiel, was Guidedog als Leitstern akzeptierte, der Guidemaster murrte rum, der Leitstern wäre zu schwach.


Merkwürdig. Das hab ich noch nicht beobachten können. Hatte immer versucht das Programm möglichst empfindlich zu gestalten.

schrieb

    Welche Grundvoraussetzungen braucht Guidemaster in der neuen Version?? Sind echte 1,4 GHz und 512MB zu wenig???


Mein Laptop im Feld hat 500MHz und 128MB RAM, da funktionierts einwandfrei.


Lg und Cs,
Matthias




<Bernd>
unregistriert

...   Erstellt am 07.07.2006 - 11:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Matthias,
herzlichen Dank für Deine Antwort
Bei der Installation der neuen Software von euch murrte halt die Installationsroutine rum, ich möge dies und das installierne, deshalb ich es auch machte. Directx nutze ich auf meinem Läppi eigendlich überhapt nicht, warum auch, habe hier keine Spiele installiert.
Ich werde im nächsten Monat das Proggi noch einmal anschmeißen und alle Einstellungen genau überprüfen. Dann sind die Nächte auch wieder etwas länger und man hat Zeit das alles mal in Ruhe zu checken.
Die Framerate war bei mir aber auf 1/5 eingestellt, daran kann es also nicht liegen. Möglich ist, ich habe das alles über Directx laufen, dass muss ich wirklich erst einmal überprüfen. Kann ja sein das es daran lag (Leitstern zu dunkel durch Ausfall von Bildern).
Ich werde mich selbstverständlich hier wieder melden wenn alles klappt und auch mal ein Ergebnis präsentieren.

Herzliche Grüße
Bernd




<Rüädu>
unregistriert

...   Erstellt am 09.09.2006 - 17:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schrieb

    Ich noch mal,
    ich sehe hier gerade...
    Letzte Beiträge am 09.06.2006
    Ist ja leider nicht so stark frequentiert dieses Support-Forum.

    Gruß Bernd




<Rüädu>
unregistriert

...   Erstellt am 09.09.2006 - 17:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


schrieb

    Ich habe noch eine generelle Mitteilung zu Störungen der Systeme. Wenn man in der "freien Natur" sitzt, dann benötigt man nicht unbedingt einen Virenscanner oder Internet Security mit SPAM und Spyware Schutz. Für diesen Moment kann man diesen Schutz aufheben.

    Gruss und cs
    Rüädu





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Guidemaster Version 2 richy 2 guidemaster
Ältere Guidemaster Version? Wacky 0 guidemaster
Neue bfp version SSJ4Broli 13 super_sayan_broli
Neue Version LillyAmalia 6 lillyamalia
NEUE CT VERSION !! Adrasthea 1 adrasthea
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Urkadurka (55)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
guidedog | webcam einstellung | directx einstellen | directx einstellung | guidemaster webcam | guidemaster | überprüfung der directx version | webcam einstellen | guidedog webcam
blank