Willkommen in unserem Forum, der US Berlin Brigade und der 1st Cavalry Berlin!
Wir sind 2 Softair-Teams, die eng zusammenarbeiten. Um Zeit und Aufwand zu sparen, teilen wir uns dieses Forum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Phader 
General of Berlin Brigade
............



Status: Offline
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 288
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2006 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Neue US-Offensive in Haditha

14 US-Soldaten wurden in Haitha in den vergangenen Tagen getötet. US-Truppen haben nun zusammen mit irakischen Streitkräften eine neue Militäroffensive in der Rebellenhochburg gestartet

Insgesamt seien rund 1000 Soldaten aufgeboten, um Rebellengruppen in der Umgebung der westirakischen Stadt zu zerschlagen, teilte die US-Armee am Freitag mit. In Haditha waren diese Woche bei einer Explosion 14 US-Soldaten getötet worden. Die Operation "Schneller Schlag" habe bereits am Mittwoch begonnen, sagte ein Armeesprecher. Seit Mai war dies bereits die dritte größere Offensive in der Unruheprovinz im Euphrattal, die das Kernland des sunnitisch geführten Aufstands in dem Golfstaat bildet.

Regierungschef bespricht Verfassung mit Schiiten-Geistlichen
Der Armeesprecher stellte klar, die Offensive sei keine Reaktion auf den Anschlag in Haditha. Nach Angaben von Krankenhausvertretern wurden am Freitag bei schweren Gefechten mindestens drei Iraker getötet. Unklar war, ob es sich um Kämpfer oder Zivilisten handelte.



Der irakische Ministerpräsident Ibrahim Dschaafari reiste derweil nach Nadschaf, um mit dem höchsten schiitischen Geistlichen im Irak, Ajatollah Ali al-Sistani, über die geplante Verfassung zu diskutieren, die bis zum 15. August vorliegen soll. Sistani habe hervorgehoben, das Dokument müsse die unterschiedliche Zusammensetzung der irakischen Bevölkerung widerspiegeln, sagte der Regierungschef. Er habe darauf bestanden, dass die Achtung der Gesetze im politischen Leben die Oberhand haben müsse. Gleichzeitig habe er bekräftigt, die Verfassung dürfe keine Bestimmungen enthalten, die dem islamischen Recht der Scharia widersprächen. Dschaafari beriet auch mit dem früheren Rebellenführer, dem Geistlichen Moktada al-Sadr, über die Verfassung. Dieser begrüßte offenbar die Bemühungen um das Dokument, wollte aber seine Anhänger nicht in den Prozess einbringen.



Mehr zum Thema
George W. Bush : "Wir sind im Krieg"Irak: Neue Anschläge fordern TodesopferSunnitische Prediger rufen zu politischer Beteiligung auf
Wenn die neue Verfassung steht, soll sie Grundlage einer neuen Parlamentswahl im Dezember sein. Während die sunnitische Minderheit im Irak bei der vergangenen Parlamentswahl im Januar den Wahlurnen weitgehend ferngeblieben war, deutete sich am Freitag eine regere Beteiligung an. Sunnitische Geistliche forderten die sunnitischen Araber in dem Land auf, zur Wahl zu gehen. Dies könnte einer stärkeren Beteiligung an dem von Schiiten dominierten politischen Prozess den Weg ebnen. "Für alle, die hier sind, ist es eine Pflicht, an den nächsten Wahlen teilzunehmen, damit wir politisch nicht an den Rand gedrängt werden", sagte Imam Abdul-Sattar al-Dschumaili vor 600 Gläubigen in der früheren Rebellenhochburg Falludscha. Viele prominente Sunniten haben eingeräumt, der Boykott der Wahl im Januar sei ein Fehler gewesen.

[Dieser Beitrag wurde am 23.03.2006 - 17:02 von Phader aktualisiert]





Signatur

Sergeant-First-Class
(SFC) Phader
Oberbefehlshaber / M-249 Schütze
der US Berlin Brigade
-4 Sterne General-
502."STRIKE" INF
of the berlin brigade


"Jeder Feind der wegläuft ist ein " getroffner Feind ", jeder Feind der stehen bleibt ist ein disziplinierter " getroffner Feind "


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
neue offensive im gaza streifen Fabian 7 intifada
Haditha focour 4 focour
Offensive Jaggog 4 jaggog
offensive? ignatz 2 baade
Offensive domus 0 domus
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


WARNUNG: Diese Seite könnte Texte und Bilder enthalten, durch diese sich manche Leute ethnisch verletzt fühlen könnten. Diese möchten wir bitten die Seite wieder zu verlassen. Ausserdem möchten wir hinzufügen, dass wir weder rechtsradikal, paramilitärisch oder gewaltätig sind, und keine politischen Ziele verfolgen und keinen pol. Gruppen angehören. Softair ist ein Sport, welcher Teamgeist fördert und keinesfalls als Kriegsverherrlichung dient!!!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998, Az. 312 O 85/98 - Haftung für Links; hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Gericht, nur dadurch verhindert werden,dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Was wir natürlich direkt hiermit ausdrücklich machen, siehe auch folgender Link. disclaimer

Der "i want you" Hintergrund-Desktop, das Berlin/Cavalry-Banner und sämtliche Bilder sind Eigentum der B.B.C.C. und missbrauch ist strafbar und wird strafrechtlich verfolgt!!!



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank