CustomKnowlegde 
      

Status: Offline Registriert seit: 18.08.2005 Beiträge: 2829 Nachricht senden | Erstellt am 20.12.2007 - 11:09 |  |
Postings werden manchmal nicht angezeigt. Die Anzeige in der Übersicht hat den letzten Post jedoch gelistet und beim antworteten erscheint er auch in der Übersicht.
Wieso die neuen Postings auf neuen Seiten nicht angezeigt werden, weiß ich inzwischen, aber den Grund, wieso der Fehler nicht.
In meinen Testforen tritt das Problem nicht auf.
Ich vermute, dass nur Treads betroffen sind in denen Beiträge gelöscht wurden.
Es liegt am Beitragszähler, der nicht mit der wirklichen Anzahl an Beiträgen eines Threads übereinstimmt.
Nachdem ich die Beträge gecheckt habe, ob die Anzahl der Antworten in der Threadübersicht mit der Anzahl der Antworten im Thread wirklich übereinstimmt. Also hab mal manuell alle Beiträge in dem Thread gezählt. Am Ende einfach nur die ermittelte Anzahl - 1, weil der erste Beitrag nicht als Antwort so gesehen gezählt werden kann, denn er wird ja gleich beim Erstellen des neuen Threads generiert.
Danach hab ich mal den einen oder anderen Beitrag gelöscht. Nach dem Löschen eines Beitrags geschaut, ob die Antwortanzahl aus der Threadübersicht mit der reallen Anzahl im Thread übereinstimmt. Irgendwann haben diese beiden Werte nicht mehr miteinander übereingestimmt. Konkret bedeutet das folgendes: In der Threadübersicht wird die Anzahl der Antworten geringer sein, als die wirkliche Anzahl im Thread. Aber es wäre gut zu wissen, ab welchem Moment die beiden Werte nicht mehr übereinstimmen.........Keine Sorge es wird daran gearbeite.  
Das Problem, dass der Beitrag erst später erscheint, tritt sicherlich am häufigsten abends auf, wenn die Server stark belastet sind. Der Rest schein mit ein Bug zu sein. Dies stellt jedoch kein nerviges Problem dar. Ist halt einfach so aus Kostengründen.
[Dieser Beitrag wurde am 20.12.2007 - 11:20 von CustomKnowlegde aktualisiert]
Signatur 
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann. |
Shadow  Tikihula aus Leidenschaft
   

Status: Offline Registriert seit: 16.04.2007 Beiträge: 353 Nachricht senden | Erstellt am 20.12.2007 - 11:31 |  |
Waere es nicht einfach sinnvoll das komplette Forum auf z.b. ein WBB2free umzustellen? Das Board hier ist ein wenig arg komisch, find ich...
Stichwort Kostengründe...liegt nur an Webspace/Datenbank und Konsorten? Dann darf ich evtl mal an meinen Job erinnern 
--sj
Signatur Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos :D |
CustomKnowlegde 
      

Status: Offline Registriert seit: 18.08.2005 Beiträge: 2829 Nachricht senden | Erstellt am 20.12.2007 - 12:15 |  |
Sorry aber ich werde sicherlich nicht das ganze Forum auf WBB2free umstellen.
Daher bitte ich um euer Verständnis, wenn ich es ablehne mir noch mehr unnütze Arbeit aufzuhalsen.
Momentan haben wir genug TOPS auf unserer ToDO Liste mit höhere Priorität.
So bald ich etwas Luft zwischendrin habe, nehme ich immer wieder neue Veränderungen und Verbesserungen an HP und Forum vor.
Ich denke ab 500 usern kann man mal überlegen alles auf WBB2 umzustellen!
[Dieser Beitrag wurde am 20.12.2007 - 12:54 von CustomKnowlegde aktualisiert]
Signatur 
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann. |
CustomKnowlegde 
      

Status: Offline Registriert seit: 18.08.2005 Beiträge: 2829 Nachricht senden | Erstellt am 21.12.2007 - 19:25 |  |
Öfter mal was neues...
Ich habe eben versucht denFehler noch einmal zu rekonstruieren.
Allerdings ließ er sich ohne weiteres löschen.
Nun das merwürdige:
Nach dem löschen blieb die Anzeige auf 0, sowie es auch sein sollte.
Allerdings sprang die Anzeige nach erneutem schreiben im selben Thread auf 1.
Man könnte jetzt sagen, dass dies doch richtig wäre.
1 Beitrag = 1
Aber das ist es nicht.
Nach einem ersten Beitrag muss trotzdem eine 0 dort stehen, weil es ja noch keine Antworten gab...
Der Beitrag bleibt übrigens auch mehrere Minuten ungelöscht.
Man ist gezwungen in ein zweites oder drittes Mal zu löschen... (;
[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2007 - 19:32 von CustomKnowlegde aktualisiert]
Signatur 
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann. |