FAQ News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...


AuthorTopics » Book an abo for this threadClose Thread Move Thread Fix the thread Print view Delete this thread

pussyicat ...
BossHoss Fan
......

...

Status:Offline
Date registered: 19.08.2006
Post:187
Send Message
...   Created on 05.03.2008 - 23:34Jump to top Quote this post Report this post Edit Delete


Country-Rock mit Ironie
Von Thomas Wübker
Osnabrück.

Im Sturm nahmen The BossHoss am Samstagabend die ausverkaufte Halle Gartlage. Die Band spielte ein fulminantes Konzert und riss ihr Publikum mit ironischem Country-Rock mit.

Country & Western ist wohl die uramerikanischste Musik. The BossHoss nehmen sie gehörig auf die Schippe und verpassen ihr eine Frischzellenkur, indem sie in fremden Stilen wildern und sie dadurch mit überraschenden Momenten anreichern. Stücke wie "Sabotage" von den Beastie Boys oder "Hey Ya" von Outkast klingen in den Versionen von The BossHoss so, als wären sie nie etwas anderes als Country gewesen. Insbesondere den Rock-Klassiker "Hey Joe" zerlegte die Band in seine Einzelteile und fügte ihn neu zusammen, so dass zwar die Harmonien noch dieselben waren, das Stück selbst jedoch wesentlich rasanter gespielt wurde. Während Jimi Hendrix oder Deep Purple es einst als Blues-Ballade interpretierten, verwandelten die Country-Jungs aus Berlin es in einen Party-Kracher. Gitarrist Russ T. Rocket ließ seine Finger auf den Saiten kreisen und zeigte, dass er ein Ausnahmekünstler auf seinem Instrument ist. Zumal er dazu auf dem Rücken lag und mit den Beinen in der Luft strampelte.

Bevor The BossHoss aber auf die Bühne kamen, stand Bendedicte Braenden mit ihrer Band darauf. Die blonde Country-Prinzessin aus Norwegen spielte ironiefreien Country-Rock im Marilyn-Monroe-Outfit. Obwohl sie und die Band engagiert und mit viel Elan spielten, spendete das Publikum nur wenig Applaus. Gut möglich, dass sie am 13. März im intimeren Bastard Club eher in ihrem Element ist.

Ein Wiedersehen wird es auch mit The BossHoss geben. Sie werden am 14. November ein Zusatzkonzert geben, das ebenfalls in der Halle Gartlage stattfindet. Seit dem 19. Februar sind die Berliner auf Tournee, und ihr Tourkalender reicht noch bis in den Mai, ein ausgedehnter Besuch in England inklusive. Osnabrück war jedoch erst die vierte Station, und offenbar trifft die Mischung aus Country und Spaß den Publikumsgeschmack. Denn nicht nur Osnabrück meldete ausverkauft, auch für einige andere Konzerte auf der Tour gibt es keine Karten mehr.

Das dürfte nicht zuletzt an den hervorragenden Live-Qualitäten der Band liegen, wie die sieben Musiker auch am Samstag bewiesen. Gleichgültig, ob sie schnelle Country-Punk-Nummern mit Rockabilly-Einschlag spielten oder sich zu einer Akustik-Runde auf Barhockern trafen: Mit viel Spaß, Energie und Virtuosität wusste die Band zu überzeugen. Die Rhythmusgruppe spielte auf den Punkt und schaffte so Raum für die Extravaganzen von Russ T. Rocket und Hank Williamson an der Mundharmonika. Boss und Hoss sind zwar beide keine begnadeten Sänger, aber sie führten mit Charme durch die Show - auch wenn Hoss etwas zu viel redete. Die Band demonstrierte Professionalität und Spielfreude gleichermaßen. Die Frontmänner sind begnadete Entertainer, die es schafften, dass das Publikum am Ende des Konzerts buchstäblich vor der Band auf die Knie ging.





Signature
Hey looky baby what you´re doin to me ?
ouh yeah you shaky, shaky your hips for me !!!

www.myspace.com/pussyicat

catwoman2204 ...
Interessierter
...

...

Status:Offline
Date registered: 09.10.2007
Post:68
Send Message
...   Created on 07.03.2008 - 22:10Jump to top Quote this post Report this post Edit Delete


von wegen - "keine begnadeten Sänger"... tststs





Similarly threads:
Topics Created by Replies Boardname
Zeitung JackieBrown 29 diecaro2
2 neue Gesichter Iris 17 diecaro2
Neue^^ Konzertdaten Scrups 9 diecaro2
Neue Songs Sarah 10 diecaro2
Das neue Homepage Design Caro 13 diecaro2
Neuer Thread ...

Birthdays:
There are no birthday children today!
----------------------------------


Das BossHoss-Forum Team, bei Fragen schickt uns eine PM!
User Status Aufgaben Kontakt
Caro Administrator Forum Administrator, Design PM senden
Philine Admin Forum Administrator PM senden
Sarah Moderator Forum Moderator PM senden
JackieBrown Moderator Moderator, spezifisch im Bereich Presse und Medien PM senden
saigon Moderator Forum Moderator PM senden
Datum-Countdown mit JavaScript