Rosen und Katzen

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

apothekerrose ...
Administrator
.....................



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 4900
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2011 - 10:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo ihr Lieben!

Na wie schauts aus? Habt ihre neue Pläne für dieses Gartenjahr?

Umgestaltungen, Neugestaltungen, große, kleine Veränderungen???

Ich bin noch am grübeln, große Veränderungen wird es heuer nicht geben.

Was jetzt schon sicher ist - wir werden die große Pergola an der großen Terrasse einheitlich weiß streichen. Und auch den Rosenbogen mit kleinem Zaun zwischen Terrasse und kleinem schmalen Garten.

Auch möchte ich, und da werde ich eure Hilfe brauchen, den Höhenunterschied Biotop - Stelle wo der Garten bei der Terrasse beginnt ( ist jetzt wahrscheinlich schwer vorzustellen) irgendwie ausgleichen. Man geht dort am Rasen so unangenehme schräg.
Muß noch überlegen und suche nach Fotos wo man das sieht.

Ich freu mich auf eure Pläne!

Liebe Grüße
Elfi
baba




Lis 
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2000
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2011 - 12:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich hab keine Pläne, wenigstens keine größeren! In so einem kleinen Garten wie den unsrigen kann man halt auch nicht viel neu gestalten, außer man hat eine Kiefer die vom Schnee aus dem Boden gedrückt wurde und die GG gestern abgesägt hat Nun sitzen meine Hostas wieder in der vollen Sonne, aber im Moment hab ich noch keine Ahnung was ich da als Ersatz hinsetzen soll Laubbaum möchte ich keinen, da stehen schon zwei in der Nähe und das ist mir dann zu viel. Außerdem ist der Teich gleich daneben, da komm ich ja sonst mit dem abfischen gar nicht mehr hinterher Wir spannen im Herbst zwar schon ein Netz drüber, trotzdem fällt immer noch genug rein.
Im Moment kann ich aber eh noch nichts pflanzen, also eilt es auch nicht so

baba





Signatur
Liebe Grüsse Lis

Mein Gartenblog

bike ...
Rose
..................



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 4192
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2011 - 15:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Elfi ich kann mich schon an den Bereich vor dem Biotop erinnern, aber bis jetzt habe ich noch keine andere Idee als links oder rechts ein Mäuerchen.

Unser "Hauptplan" ist das lange, schmale Beet an der Einfahrt. Das muß ja leider komplett leer geräumt werden, damit die Einfassungssteine neu verlegt werden können .

Im großen und ganzen möchte ich die vorhandene Bepflanzung/Gestaltung beibehalten: es sind 3 sich wiederholende Bereiche mit je 1 Clematis, daneben links und rechts Taglilien. Mittig zwischen jeweils 2 Clemis ein Sedum mit Gräsern.

Das Foto stammt noch vom Sommer 2007


Ausgetauscht werden soll die Bepflanzung jeweils zwischen Clemi/Taglilie - Sedum - Taglilie/Clemi. Die zu bepflanzende Fläche ist jeweils ca. 1 m (das Ganze 6x) und sonnig. Höher als ca. 1 m sollen die Pflanzen nicht werden (höchstens durch Blüten) und keine gelbe Farbe. Auch sollten sie nicht gerade "Schneckenmagneten" sein weil ja daneben ein Stück Feld ist.

Angedacht wird auch noch eine niedrige Buchseinfassund rasenseitig für die beiden Beete rechts und links der Terrasse.

Rechts unter dem grauen Dach ist die Terrasse, eingefasst werden soll ev. der sichtbare Teil des Rasens


baba





Signatur
Liebe Grüße - Birgit

Ines ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1937
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.01.2011 - 12:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bis jetzt gibt es bei mir gar keine Pläne.

An das etwas schräge Laufen kann ich mich auch erinnern, Elfi. Vielleicht findest du ja noch ein Bildchen...

Birgit, deine Bilder sehe ich hier grad nicht ... Schau ich dann mal heute Abend!

baba





Signatur
Liebe Grüße schickt
Ines

Ines ...
Rose
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1937
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.01.2011 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eine Umrandung würde gut aussehen, stimmt. Jetzt sehe ich es auch!

baba





Signatur
Liebe Grüße schickt
Ines


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Neue Rosen müssen her Lis 41 apothekerrose
Neue Narzissen Rosenfreak 1 apothekerrose
Neue Saison! apothekerrose 6 apothekerrose
15 neue Rosenporträts! apothekerrose 12 apothekerrose
Neue Katzenfotos apothekerrose 1 apothekerrose
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
höhe garten | garten höhenunterschied ausgleichen
blank