Herzlich Willkommen im Forum für neue Rassen und Farben!


FAQ Übersicht News Mitglieder registrieren Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

SoulDream ...
Meerschweinchen-Neuling




Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.04.2010 - 08:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Huhu,

im letzten Jahr ist mir ein komischer Wurf gefallen. Aus 2x US in creme/weiß fiel ein bunter 4-er-Wurf in den Farben creme/weiß, buff/weiß, safran/weiß und weiß pe.

Ähm ja.... was sagt uns das? Ein riesengroßes Fragezeichen über den Kopf... wie geht sowas. Egal! 3 Tiere sind an Liebhaber gegangen und nur die safran/weiße Schnute blieb bei mir. Wußte zwar nicht was ich mit ihr anfangen sollte.... mein eigentliches Zuchtziel war ja weiß de


Und es kam wie es kommen musste... die Kleene entwickelte sich so gut, das ich nun mein Projekt X habe: US-Teddys in safran und safran/weiß


An dieser Stelle soll eigentlich ein Foto kommen, muss das noch hochladen *ggg*





Signatur
LG,
Souly
[url=http://www.lightning-shadows.de]RMSZ 'Lightning Shadows'/url]

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.04.2010 - 10:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallihallo,

also ich finde es alles ganz logisch:

Die Eltern sind beide epe und können somit auch einfarbige Babys bekommen, wenn beide "e" zusammen kommen.
Ja, und die roten Augen bekommst du (wenn ich mich nicht irre) durchs "p". Eltern sind Pp, tragen also den rote Augen Faktor.
Und schwupps hast du mit "eepp" eben ein weißen Tier mit roten Augen.

Bei mir ist es aber genau so. Da wartet man auf einen zweifarbigen Wurf (schoko-creme/buff) und dann schauen einen lauter einfarbige Babxs mit Himmbeeräuglein an. Ich finde sie toll und wenn mal ab und zu eines dabei ist, wäre ich auch nicht böse....

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


SoulDream ...
Meerschweinchen-Neuling




Status: Offline
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.04.2010 - 14:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


cheyenne schrieb

    Hallihallo,

    also ich finde es alles ganz logisch:

    Die Eltern sind beide epe und können somit auch einfarbige Babys bekommen, wenn beide "e" zusammen kommen.
    Ja, und die roten Augen bekommst du (wenn ich mich nicht irre) durchs "p". Eltern sind Pp, tragen also den rote Augen Faktor.
    Und schwupps hast du mit "eepp" eben ein weißen Tier mit roten Augen.

    Bei mir ist es aber genau so. Da wartet man auf einen zweifarbigen Wurf (schoko-creme/buff) und dann schauen einen lauter einfarbige Babxs mit Himmbeeräuglein an. Ich finde sie toll und wenn mal ab und zu eines dabei ist, wäre ich auch nicht böse....

    LG
    Janine


Das ep hat mit dieser Konstellation garnichts zu tun cdc* Pp ist der Gencode der Elterntiere zusammengefasst. Ep - beudeutet das die Tiere 3farbig wären, was sie ja nicht sind... Die Elternw aren beide creme/weiß... also aa bb cdc* ee rnrn Pp *s





Signatur
LG,
Souly
[url=http://www.lightning-shadows.de]RMSZ 'Lightning Shadows'/url]

cheyenne ...
Meerschweinchen-Besitzer


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 205
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.04.2010 - 09:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

wieso hat ep nur was mit der Dreifarbigkeit zu tun? Bei brindle bzw schildpatt ist es ja auch mein Ziel, dass sie epep werden, damit ich keine Einfarbigen im Wurf mehr habe. Das gleiche gilt bei meinen schoko-buff/creme Tieren.
Ob nun buff, creme oder weiß entsteht, hat natürlich mit der Kombination aus cd, cr und ca zu tun. Aber ob die Babys ein- oder zweifarbig werden, legt doch ep fest, oder nicht?

LG
Janine





Signatur
Liebe Grüße
Janine


ridge_anna ...
Administrator
...



Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1145
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.04.2010 - 01:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich versteh jetzt das Problem nicht.
Was ist an dem Wurf so ungewöhnlich? Ist doch alles möglich. Das Weiß p.e. hat halt dann zusätzlich noch irgendwo Weißscheckung die man nicht sieht ... aber ist ja nun eh nicht in der Zucht.





Signatur


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Neue Farbe, Neue Icons... Richi 7 eventzone
Neue Farbe? matzl0505 19 fruchtweinkeller
Neue Farbe Warlock 5 tthdr
Neue Farbe! TuDao 21 smileyp
Neue Farbe Jade 10 antigimy
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank