FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

HeroesWebmaster ...
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2006 - 11:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,
bin selten hier, habe aber über die Suche nichts zum Thema RSS gefunden, daher hier mein Vorschlag:

Gibt es die Möglichkeit alle neuen Einträge als RSS-Feed zu abonnieren?

Zur Erklärung: RSS-Feeds kann man abonnieren und über ein kleines Programm, einem Feed-Reader lesen. Dies ist eine große Zeitersparnis, da man nicht alle abonnierten Seiten aufrufen und kontrollieren muss, ob was neues drin steht.




Admin91
unregistriert

...   Erstellt am 15.02.2006 - 16:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


dafür!




Crykiller ...
User aus Leidenschaft
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 278
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2006 - 23:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Also ich hab da immer noch net geblickt, wie das mit RSS funzt





Signatur

HeroesWebmaster ...
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2006 - 08:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Du kannst dir ein kleines Programm runterladen, z.B. bei www.rss-verzeichnis.de/rss-reader.php und dann Nachrichten abonnieren. Wie z.B. Spigel, Stern, etc. was dich auch immer interessiert, mit der Voraussetzung, das diese es auch anbieten.

Das Programm sagt dir nun, wenn eine neue Nachricht eingekommen ist und zeigt die Überschrift.
Und wenn es dich interessiert kannst du den ganzen Artikel lesen.

Sowas will ich auch für mein Forum haben, damit ich weiß, ob es neue Einträge gibt und zu welchem Thema, ohne die Seite immer offen zu halten.




henman ...
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 200
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2006 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


siehe hier





Signatur
KUMPÄLZ

doem ...
Neuer User
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 10
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.03.2006 - 17:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin dafür!!! Wann kann man diesen dienst benutzen?

Gruss





Signatur
Gruss doem

Admin91
unregistriert

...   Erstellt am 19.03.2006 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Da bisher ja noch nichts von 'öffentlicher Seite' kam, müssen wir uns da wahrscheinlich noch gedulden.


MfG




Berni ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 364
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2006 - 07:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich denke mal, dazu müsste wohl erst der Verbesserungsvorschlag
Anzeige der letzen 10 Beiträge realisiert werden.
(siehe auch Beta-Test)

Aber falls Razyboard dazu irgend wann einmal kommt
liegt es am Programmierer zu prüfen, ob sich die RSS Geschichte dabei mit einbauen läßt,
sprich ob sich diese 10 Beiträge per RSS auslesen lassen.

, schon allein darum weil dann die letzten 10 Beiträge
auch auf der eigenen Homepage angezeigt werden könnten

[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2006 - 08:02 von Berni aktualisiert]





Signatur
Geht nicht - gibt es nicht!
Rund um den Barleber See | Webring Sachsen Anhalt | Web-Forum | Radwandern

ElkeNelke 
User
......



Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 217
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2006 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich wäre auch dafür... weil der Vorschlag an sich gut ist.

Aber ich fürchte, da es hier noch *jede Menge* wichtigerer und dringenderer Verbesserungsvorschläge gibt, die auch bisher noch nicht bearbeitet wurden, können wir da noch ein paar Jährchen d'rauf warten...





Signatur


Cat04 ...
Moderatorin a.D.




Status: Offline
Registriert seit: 19.06.2004
Beiträge: 11363
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2006 - 12:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo

Sowas für eine Seite wie z.B. Spiegel, Stern oder sonstwas anzubieten ist bestimmt nicht so kompliziert.

Aber überlegt mal wieviele Foren wir hosten, es muss ja dann auch für alle verfügbar sein und alle Foren müssen permament auf neue Beiträge abgefragt und diese Infos dann auch verschickt werden.

Die Anzeige der letzten 10 Beiträge wurde ja schließlich abgeschafft weil die Last zu hoch war.

Ich fürchte, ohne genau zu wissen wie rss im detail funktioniert, dass Ihr das vergessen könnt.

gruß
Cat





Signatur
..


More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
neue einträge Jonsi 8 rgw_admin
neue einträge Alex 6 spillmanns
Bin ich bilnd? Neue einträge im Forum. Tristitia 2 zwerghamster
RSS-Feed eovania 0 veni
TOP TEN ( FEED PLEASE ) killah 2 spittasven

Geburtstagsliste:
Heute haben 14 User Geburtstag
Bianca (26), Brixx (38), sternenengel (38), Harley (32), Sexylady92 (28), Yoshi93 (27), BlckX (32), Darcia (27), NattyCat (31), Bunnygonebad (36), montana21 (37), MasterMark (30), Tonybunkertroll (29), futbolbakcom (75)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
gibt es ein programm das eintraege in forum erstellt
blank