Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

landundleute 



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.01.2012 - 10:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hurra!!!!!!!!!!!!! Erster Neuankömmling 2012 auf unserem Hof. Heute nacht kam das erste Lamm auf die Welt. Sie wird den Namen "Rana" bekommen. Der Name bedeutet "die Schöne" oder auf arabisch "Prinzessin".


Ich bin vielleicht etwas dumm, aber wie kann ich hier Bilder hochladen!!!!
Bitte um Hilfe, haben ein paar sehr schöne Bilder von unserem neuesten Baby!!!!




Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7396
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.01.2012 - 15:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da gibts mehrere Möglichkeiten. Die Fotos müssen irgendwo zwischengelagert werden.

Wir haben hierfür ein Album bei Flickr angelegt:

http://www.flickr.com/photos/tomary2002/

Zuerst die Bilder dorthin hochladen, dann den Link (vorher gewünschte Größe anklicken) einzeln kopieren
und in die Antwort einfügen (gelben Button drücken und den Link ins Fenster eintragen).

Ihr könnt natürlich auch andere Fotoportale verwenden.





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

landundleute 



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.01.2012 - 21:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke Thomas.
Habe jetzt ein kostenloses Fotoportal gefunden, aber so richtig glücklich bin ich noch nicht damit.
Finde die Fotos sehen in der Vorschau so klein aus.
Habe leider null Ahnung von Fotos machen im Internet.
Hoffe ihr seht trotzdem noch genug von unserem Baby.







[/img]




Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2012 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo ihr Beiden

Ich wollt die Bilder hier eben in Originalgröße reinstellen und bin vor Schreck fast vom Stühlchen gefallen, weil sie so riesig sind.

Das Portal, in das ihr die Fotos hochgeladen habt, ist okay, nur solltet ihr sie vor dem Hochladen etwas kleiner machen, z.B. die lange Seite immer auf max. 900 oder 1000 Pixel. Im Moment sind es 2560 Pixel und das sprengt den Bildschirm.

Das Einfügen hier ist dann relativ einfach: Einfach das Bild in dem Portal rechts anklicken und die Bild-URL kopieren / oder alternativ rechts anklicken und das Bild in einem neuen Tab/Fenster öffnen, dann habt ihr die URL (Adresse) oben stehen und könnt sie kopieren.
Anschließend hier im Forum auf "Bild einfügen" gehen und in dem Fenster, das sich dann öffnet, die Adresse eingeben.

Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt.




Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.01.2012 - 19:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das Kleine ist ja ein richtiger Wonneproppen!!!! Sind das eigentlich Zackelschafe - oder täusch ich mich da?




landundleute 



...

Status: Offline
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 27
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2012 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja Mary, sind ungarische Zackelschafe. Haben davon 6 Weibchen und einen Bock. Dann haben wir noch 4 Skuddenweibchen. Hoffen natürlich, dass alle 9 andere Weibchen auch solch einen Wonneproppen bekommen oder vielleicht haben wir ja Glück und es gibt wieder Zwillinge, so wie letztes Jahr bei einem Weibchen.

Danke nochmals für die Tipps bei den Bildern, werde es das nächstemal so versuchen. Und hoffen, dass es klappt.




Mary ...
Sturmwind
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 3329
Nachricht senden
...   Erstellt am 31.01.2012 - 19:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das mit den Bildern ist doch nicht weiter tragisch - ein Klick auf die Vorschaubildchen und zack, schon sind die Wollträger in voller Pracht zu bewundern!

Trotzdem scheint ihr paradiesisch zu wohnen - mit soooooo viel Platz für Tiere und Pflanzen! Da könnte man direkt ein bisschen neidisch werden.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
an die Neuankömmlinge Lanaa 0 yokome
Neuankömmlinge MaryKate 0 hearth
Neuankömmlinge!!!! nines 1 dena
Neuankömmlinge Jessika 0 jessika
Neuankömmlinge MaryKate 0 hearth
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank