Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lita 

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 942
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2007 - 08:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Seit gestern Abend hat unser Kater Nepomuk Gesellschaft bekommen! Aus dem Tierheim haben wir eine 6 Monate alte Katze zu uns genommen. Dort gab man ihr den Namen Jay, welchen ich zu Nepomuk nicht so passend finde. Ich grübel nun schon die halbe Nacht, welcher Name zu Nepomuk passen könnte und gleichzeitig geeignet bsein könnte, aus ihm den Kosenamen Jay abzuleiten?! Habt ihr Vorschläge?




Meg ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 636
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2007 - 10:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Lita,

wie wär´s mit:

Jean D´Arc, bzw Johanna von Orleans
Jellicle Cat
Jerraldine
Jacintha



Cheers,
Meg





Signatur
My favourites are:
Romeo Vincent * Ryan Joseph


Rose Amelia * Ruby Gabriella

madeinAustria1989 ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 4913
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.06.2007 - 23:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nestor
Hamlet
Odysseus
Tamino
Papageno

Ich fände Tamino schön

Nepomuk & Tamino





Signatur
Hanna • Carla • Mattea • Nora
Franziska • Marlene • Frida • Magdalena



Jonathan • Jakob • Theo(dor) • Adam
Egon • Arthur • Hanno • Victor

Bettina86 ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 5990
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2007 - 01:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nepomuk und Hektor

Nepomuk finde ich ja sogar für einen Kater grausam aber irgendwie süß





Signatur
Liebe Grüße aus Österreich!

lena1994
unregistriert

...   Erstellt am 02.06.2007 - 09:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nepomuk und kenno oder Pokki?
Wie wärs mit Maiko?




sonnennebel ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 7950
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2007 - 12:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ist das jetzt eine Katze oder ein Kater?

Zu Nepomuk finde ich ja Spencer cool - für einen Kater - wie bei Hallo Spencer. Oder Samson.

Für eine Katze würde ich auch so was in der Art nehmen. Vielleicht Cleopatra, Desiree, Dorothee oder Frau Lehmann.





Signatur


Ein Brüderchen von Jasper und Sünje könnte

EN: Bjarne, Tjure, Henri, Kilian, Oskar, Bo, Jarne, Jarno, Maurits, Thore oder Svante * ZN: Milan, Janne, Hans, Anton, Piet oder Emil(ian)

heißen
und ein Schwesterchen

EN: Malin, Smilla, Lenja, Merle, Lucia, Merve oder Solvej * ZN: Carlotta, Janne, Mia, Fenja, Annika, Anouk oder Emilia


Meine derzeitigen Lieblingskombis:
Bjarne Milan * Thore Emil
Smilla Malin * Solvej Anouk


Lita 

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 942
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2007 - 14:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ersteinmal vielen Dank für eure Vorschläge!

sonnennebel schrieb

    Ist das jetzt eine Katze oder ein Kater?


Bei Jay handelt es sich um ein weibliches Tier, daher kommen viele eurer Vorschläge leider nicht in Frage.
Mittlerweile sind wir uns auch gar nicht mehr so sicher, ob wir sie überhaupt umbenennen sollten?!
Sie hört zwar nicht auf diesen Namen, daher wäre es kein Problem, allerdings nennen wir sie immer Jay und ich denke, das wird auch immer in unseren Köpfen bleiben.
Bei Nepomuk stand der Name sofort fest. Wir haben ihn gesehen und wussten: das ist Nepomuk! Allerdings hatte er von seinen vorherigen Besitzern auch noch keinen Namen bekommen.
Wenn wir Jay sehen, wissen wir, dass ist Jay. Uns fällt auch kein anderer Name, der zu Nepomuk passen würde und Jay als Kosename zulassen würde ein.
Aber vielleicht fällt euch ja noch was ein?! Bin für Vorschläge immer offen!
LG!




Mary ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 4569
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2007 - 11:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielleicht sowas wie

Jaina
Jade
Janie

Oder halt irgendein anderer Name mit J, den man halt J. abkürzen kann.





Signatur
...en dan denk ik aan Brabant, want daar brand nog licht...



~ Alexander ~ Leonard ~ Raphael ~

~ Helena ~ Johanna ~ Sophie ~

Ave ...

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 929
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2007 - 11:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nachdem Nepomuk schon so ausgefallen ist, würde ich wieder etwas in die Richtung wählen. Minki und Mieziheißt immerhin jede 3. Katze.

Vorschläge für eine Umbenennung
Cassiopeia (kurz: Cassy), Cosima, Gwendolin (kurz: Gwen), Lilofee (kurz: Lilo), Priscilla, Serafina (kurz: Fina), Zeleste, Calypso, Mandolina, Pepita, Philomena, Tiger-Lilly

Wie sieht sie aus und wie ist ihr Charakter?
Vertragen sich bie Beiden schon ein bißchen?

[Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 - 11:46 von Ave aktualisiert]





Signatur
Der Name ist ein Stück des Seins und der Seele (Thomas Mann)

Meine liebsten Namen

Alessa, Emilia/Emma, Naemi/Noemi, Ilenia, Eliana, Elisa
Livio, Matteo, Luca, Luis, Noah

Lita 

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 942
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.06.2007 - 18:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jay ist im Moment noch etwas schüchtern, versteckt sich viel, aber wenn man sie mal anfassen darf ist sie total verschmust. Sie kann aber auch ne ganz schöne Gewitterhexe sein...gestern hat sie Nepomuk einen auf den Deckel gegeben
Nepomuk war am Anfang ziemlich aufgebracht, dann neugierig und jetzt ist es ihm schon fast egal, dass da noch jemand ist.




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
zu Nepomuk LucyLu 7 babyforen
Lissa-Jamina und Nepomuk-Timon Jana21 12 babyforen
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 5 User Geburtstag
PaulaSofia (37), Hexe23 (37), happymum17 (29), BabyKeks (38), Sina90 (27)


Das Foren-Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Mod Forumsgründer Er schaut gelegentlich mal vorbei um nach dem Rechten zu sehen PM senden
Nanni Administrator Strukturierung und Ordnung, Userverwaltung, Wettbewerbe und Namenssuche PM senden
LucyLu Moderator Strukturierung und Ordnung, Namenssuche und Off-Topic PM senden
Tabse Moderator Strukturierung und Ordnung, Design, Technischer Support, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs PM senden
Kaisbeate Moderator Strukturierung und Ordnung, Verwaltung, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs, Schwangerschaft & Geburt, Babys & Kinder PM senden


Links: Hochzeitskerze.net - Shop für Taufkerzen - Geschenke zu Geburt und Taufe - Kugelbahnen.de - Vornamen-Lexikon - Vornamen-Verzeichnis - Namenforum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
nepomuk katze | kater nepomuk | nepomuk name forum
blank