Zwerghamster Forum

Achtung! Das Zwerghamsterforum ist umgezogen! Ihr findet uns jetzt unter zwerghamsterwelt.de! Wir freuen uns auf euren Besuch!





News Mitglieder Suche Member Login




ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Hamstermissy ...
Baby Hamster
...



Status: Offline
Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 61
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2005 - 11:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


So wie einige vielleicht schon gelesen haben, ging es um das Thema Dschungaren und Robos zusammen halten....

Ich stand bei dem Zoogeschäft um 8:50 Uhr vor der Türe und habe gewartet das sie auf machen... dann habe ich mir den Chef geschnappt bin zu den Hamstern und habe ihn gefragt ob er weiß das die zwei Rassen nicht zusammen gehalten werden dürfen, er meinte nur für den Verkauf ist das okay!!!
Egal ich habe den Tierschutz informiert...

Aber nun zu den beiden!
Wie ICH feststellen musste sind es Männchen und weibchen ( Zoohandlungschef meinte das lässt sich sehr sehr schwer festlegen bei Zwergamstern das können nicht mal erfahrene Zuchter.. Ich fand es ganz einfach!)

Noch bevor ich das Geschlecht der beiden bestimmt habe hab ich zu meiem Mann gesagt das der kleine mit dem ganz süßem Geischt ein weibchen ist der andere wirkt männlicher.. und ich sollte Recht behalten.
Da die beiden jetzt schon zusammen waren und es bis jetzt keine Beisereien gab lass ich sie zusammen.. ( Keine Fragen zum Thema Nachwuchs.. habe genug platz und Käfige!)

Die beiden sind die erste Stunde im Terrarium umher gefetzt es war eine reine Freude denen zuzusehen! Nur mit den Bildern.. naja es sind nüscht die besten aber sooooo Süüüüüüß

Nepomuk

Neele

Gruß Sandra Marcell und JT
Schneewittchen Neele und Nepomuk

[Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 - 11:51 von Hamstermissy aktualisiert]





Signatur
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!

www.beepworld.de/members80/hamstermissy

Sofortiglich
unregistriert

...   Erstellt am 05.10.2005 - 18:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo, ich kann dir nur nochmal raten, die beiden zu trennen. Soweit ich weiss ist der Nachwuchs von diesen beiden Rasse noch dazu sehr krankheitsanfällig, lebt ´deutlich kürzer als er sollte und und und...
Es ist ganz klar ein Fehler sie zusammen zu halten und wenn sie sich erstmal nicht mehr vertragen, dann ist es zu spät. Solche Kämpfe enden häufig mit dem Tod eines oder beider Tiere.

Andrea




Kiki ...
Admin
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 1600
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2005 - 18:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Gehe ich jetzt wirklich recht in der Annahme, dass du dir einen Robo und einen Dsungi gekauft hast, sie zusammenhälst und das Weibchen entweder bereits Nachwuchs erwartet oder es irgendwann tun wird?
Da bin ich sprachlos...
Bitte folge Andreas Rat und trenne die beiden! Das kann nicht gutgehen.

Anne





Signatur
Besucht meine Infoseite über Zwerghamster!

Hamstermissy ...
Baby Hamster
...



Status: Offline
Registriert seit: 17.11.2004
Beiträge: 61
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.10.2005 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


oh nein nein tschuldigung... mein fehler und die Bilder funtzen ja nicht stell ich gerade fest! Nein es sind zwei Robos!!!
Ich will ja nicht den Tierschutz einschalten und selber so eine sch.... so etwas gemeines machen!





Signatur
Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!

www.beepworld.de/members80/hamstermissy

Kiki ...
Admin
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 1600
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.10.2005 - 17:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Oh, tschuldigung, dann sieht die Sache natürlich etwas anders aus...





Signatur
Besucht meine Infoseite über Zwerghamster!

Sofortiglich
unregistriert

...   Erstellt am 07.10.2005 - 18:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Oh, tut mir leid ich dachte es ist ein Robo und ein Dsungi. Naja, ich bin zwar auch eher für die Einzelhaltung bei Robos, aber das ist wohl geschmackssache.

Andrea





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
zu Nepomuk LucyLu 7 babyforen
Nepomuk und ... Lita 15 babyforen
Audio 1 in Nepomuk Nemesis 7 howdy
HEILIGER JOHANNES NEPOMUK amos 0 viaveritas
Sankt Johannes von Nepomuk Tobias 0 viaveritas



 
 





Die besten Tierlinks Zu SHIWAS TOP 50 HitLinkListe Listinus Toplisten Listinus Toplisten Hamster Suche! :::> Die Suchmaschine für Hamsterseiten Top Hamster Seiten


www.haustier-boerse.de


WEB Counter by GOWEB



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank