www.peugeotforum.at
... die Plattform für die österreichische Peugeot-Community ...




Startseite Userliste Bildergalerie Passwort vergessen? Suche Anmelden >USER LOGIN<


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Peugeot5008 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2014 - 11:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen,
bin seit kurzem Besitzer meines ersten Peugeot. Ein 5008 1,6 HDI (BJ 2010) ist es geworden. Sohnemann sei dank. Nun zu meiner Frage:
Würde gerne das Werksradio durch einen Alpine Naviceiver ersetzen. Wer hat Erfahrungen mit den diversen Modellen von Alpine, der Weiterverwendung der Lenkradfernbedienung, der Funktion der Rückfahrsensoren, usw....????
Hab mich zu diesem Thema schon fast zu Tode gegoogelt. Auf Nachfragen bei Alpine hab ich leider keine Antwort bekommen.

Wer kann mir helfen, oder weiß einen Car-Audio Shop bei dem ich Hilfe bekommen könnte. Leider gibts anscheinend bei uns im Ländle sowas nicht mehr. Alle ausgestorben!

Vielen Dank,
Daniel




Lionfreak ...
Administrator
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 2337
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2014 - 18:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Daniel!

Kann mich da leider auch nur an früher erinnern. Beim 406 war es so, das es einen Adapter gab, den man zwischen Stecker und Radio anbrachte, dann funktionierte die Lenkradfernbedienung auch wieder.

Welches Radio ist bei deinem jetzt verbaut?

Denke das alle nicht Radio Funktionen weiterhin im Display angezeigt werden, die Radiofunktionen sind dann natürlich nicht mehr vorhanden.

Vielleicht mal am besten bei einem Peugeot Händler nachfragen, die haben auch Radios zum nachrüsten. Vielleicht wissen die was.
Wenn nicht, dann mal beim Peugeot Austria nachfragen, die wissen meist Bescheid.

Lg aus Wien
Lionfreak





Signatur

Peugeot5008 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.01.2014 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Lionfreak!

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Adapter hätte ich für alle möglichen Marken und Typen gefunden, aber leider für den 5008 nicht.
Original ist das Werksradio WIP Sound / Radiosystem RD4 (Blaupunkt) drin.
Eine Riesenauswahl an Adaptern hat die Fa. Dietz, denen hab ich jetzt mal eine Mail geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Beim Peugeothändler vor Ort hab ich schon vor dem Kauf des 5008 mal nachgefragt, was da an Nachrüstung beim Radio möglich ist. Leider konnte oder wollte er mir nicht weiterhelfen. Hab jetzt aber am Freitag einen Termin bei ihm, vielleicht ist er ja jetzt (da ich den Peugeot gekauft habe) gesprächsbereiter.

Wenn alles nicht klappt werde ich dann mal ein Mail an Peugeot Austria schicken.

LG

Daniel





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
5008 Lionfreak 33 peugeotboard
5008 und Wip-Nav smausi 4 peugeotboard
Felgendaten 5008 RoadKill406 9 peugeotboard
Kurze Felgenfrage zum 5008 PaintItBlack 1 peugeotboard
Peugeot-5008 Spielereien RolandE 0 peugeotboard
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
Markus (38), markus81 (38)


Das Team vom Peugeotforum Österreich
Username/Profil Rang Aufgaben Bildergalerie E-Mail Kontakt
205GTidriver Senior Administrator Gründer und "stiller" Betreiber des Peugeotforum Österreich 205GTidriver Mail senden PM senden
Lionfreak Administrator Userverwaltung, Design, Forum-Konfiguration, Moderation
Lionfreak Mail senden PM senden
bunny206 Moderator Moderation, Unterstützung der Admins bunny206 Mail senden PM senden
gti205er Moderator Moderation folgt PM senden


www.Peugeot.at Startseite www.peugeot.com





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank